X-Trail T31 rostet

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 61.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.


  • :stichel: haste vergessen.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von zettelmeyer
    ....nächsten Mittwoch wird ihr Wagen geholt und die Klappe wird neu gestrichen. Dauer 3 Tage. ...


    ich bin nun endlich am Mo. dran.... na mal sehen

  • Neee, ich wollte nicht "sticheln".... :tml:


    Wer weiss, mit welchen Probs ich mich demnächst noch rumschlagen muss......


    Aber ich liebe die 4 Jungs vom Schrottplatz.....


    Ist nen "größerer Laden" als im TV zu sehen. Nen Kumpel war letztes Jahr zum "Adventsmarkt" mal da. Angeblich leitet die Schwester das Unternehmen. Die sollen 12 Mitarbeiter haben.
    (T`schuldigung, gehört hier nicht hin)




    malcom


  • wes ich doch, aber die Ludolfs, das wäre ein Gedanke. :wink:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Zitat

    Original von Knut197
    Meine Heckklappe ist wieder i.O.. Ordentlich lackiert und das Chromteil ist erneuert.
    :eieiei2:


    @ Knut


    freut mich das du Erfolg hattest.


    Meiner wurde heute früh vom AH abgeholt und zum Anstreicher geschafft. Allerdings muß er noch die Fahrertür bearbeiten; Parkplatzrempler, Täter unbekannt wie immer. Ich kenne den Maler flüchtig, habe aber heraus bekommen das er auch für ein MB Autohaus in unserer Nähe arbeitet, und wer für MB arbeitet sollte eigentlich auch gute Arbeit leisten. Er sagte mir heute Nachmittag am Telefon die Tür muß komplett gestrichen werden, es geht nicht anders..........und der Preis?::::::: Hm, ich will .... ich sagte machen wir.
    So und nun die Trittbretter werden demnächst ein wenig Schutz bieten.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Knut197
    Meine Heckklappe ist wieder i.O.. Ordentlich lackiert und das Chromteil ist erneuert.
    :eieiei2:


    Wurde denn irgendetwas an der Befestigung, Dichtung, Qualität der Griffleiste verändert/verbessert?

  • der Spalt zwischen Lack und Chromteil ist jetzt größer, sodass jetzt nichts mehr scheuert

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok.


    Dickere Dichtung?

  • Hallo.


    habe heute meinen IXI wieder geholt. Die Klappe wurde neu lackiert, der Chromgriff ist auch neu. Es sieht so aus als wäre da eine dünne Gummidichtung dazwischen. Der Abstand zum Lack beträgt jetzt ca. 0,5 mm. Ich sage mal gute Arbeit geleistet es gibt nichts zu meckern. Bleibt nur zu hoffen das es lange hält.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Erinnert mich stark an das gleiche Problem beim R51. Wurde dort letztendlich auch durch Gummi-Unterlegscheibe und Abkleben der gefährdeten Stellen mit Schutzfolie behoben.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Bei dir noch nichts?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bei dir noch nichts?


    Neinnein, war damals am R51. Der Ixi hat keine Probs in der Richtung.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec

    Zitat

    Original von Busfred
    Bei dir noch nichts?


    Neinnein, war damals am R51. Der Ixi hat keine Probs in der Richtung.


    Dann sei froh, hoffentlich hast Du auf Dauer Glück. :wink:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xipe Totec

    Zitat

    Original von Busfred
    Bei dir noch nichts?


    Neinnein, war damals am R51. Der Ixi hat keine Probs in der Richtung.


    EVtl. liegts auch an den verschiedenen Lacken?


    Hatte beim Räderwechsel des WhitePearl mal von unten intensiv geschaut und die üblichen angerosteten Achsteile begutachten können...


    An den Nähten blättert diese Ummantelung ab und oberflächlicher Rost setzt sich an.


    Dauert sicher über 10 Jahre bis das mal gefährlich wird, aber wirklich schön sieht es nicht aus...

  • Nabend,


    so nach meiner heutigen gründlichen Autowäsche mußte ich feststellen das der Endnapf an den Schweißnähten von innen heraus anfängt zu rosten. Es ist zwar eine Art Konservierung drauf, irgend welche nicht definierbare Pampe aber es gammelt. Ich meine für mich kein Problem, aber schaut Euch mal die Endbottiche an vor allen Dingen die zwei Nähte ob es es auch schon Anzeichen von Rost gibt. :wink:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • N`abend allerseits,


    bin übernächste Woche bei meinem :] auf der Bühne. Der Gute hat mir damals auf den Gebrauchten 1,5 Jahre Garantie gegeben, unter der Vorraussetzung, dass ich alle halbe Jahre zur kurzen Durchsicht vorbei komme. Nerv....


    Da werde ich den Unterboden/Auspuff mal genau unter die Lupe nehmen.
    (Vieleicht darf ich ja sogar in den heiligen Hallen nen Foto machen....)
    Mal sehen, was 5 Jahre so angerichtet haben.......


    Und allseits "Frohe Ostern".........



    malcom

    • Offizieller Beitrag

    Mein Pott sieht nach 66 TKM noch ganz gut aus. Kein Rost dran.

  • Moin, moin


    hatte mich soeben nochmals unter den Wagen gelegt und festgestellt das der Endnapf nicht nur an den zwei Schweißnähten gammelt sondern auch mitten auf der Fläche sind ca. 2 cm große Rostpunkte zu sehen welche eindeutig von innen kommen. Das Zwischenrohr ist auch schon befallen.
    Hängt es manchmal damit zusammen, das der Wagen fast nur im Kurzstreckenverkehr eingesetzt wird. Ich könnte mir vorstellen das bei Kurzstrecke das Zwischenrohr und der Endtopf nich genügend Temperatur bekommt so das, das Kondensat nicht verdunstet.
    Ich glaube auch nicht das hier Garantieseitig was zu machen ist, obwohl der Wagen erst ein dreirvirtel Jahr alt ist.
    Habt ihr eine Idee ?

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.