X-Trail T31 rostet

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 61.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Moin,


    der Winter ist noch nicht vorbei und schon wieder leichte Blasenbildung am Kennzeichenrand. Ist ja erst vor knapp einem 3/4 Jahr gemacht, sprich lackiert, worden.


    Mal gucken was der Freundliche dazu sagen wird....


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Ca. vor einem Jahr habe ich diesen Thread gestartet.
    Ich denke, dass ich den X-Trail meines Vaters diesbezüglich auch wieder mal begutachten muss. ;)

  • Meiner wurde auch an der Heckklappe neu lackiert. Bisher gibt es keine neue Rostblasenbildung. Toi, toi, toi.

  • na klasse, da gehts ja munter weiter. werde morgen auch mal schauen.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    • Offizieller Beitrag

    Am Griff oder in der Mulde durch einen scheuerndes Kennzeichen?

  • Moin,


    wie gehabt an der unteren rechten Ecke des Kennzeichens, dort wo es anfangs gescheuert hatte.


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Es wird niemals so gut werden, wie wenn Du es selbst machst. Gerade beim Rostschutz, wo man erst nach einem Jahr oder mehr merkt, wenn Murks gemacht wurde.
    Ich denke mal, auch die Fahrkosten und die Zeit, die Du wegen so einem Mist in der Werkstatt verbringst, kannst Du Dir sparen, wenn Du ein wenig selbst Hand anlegst.
    Such mal nach der Farbe POR15. Gerade für mechanisch belastete Stellen extrem hervorragend geeignet, kann direkt auf leichten Rost gepinselt werden. Zieht sich 100% glatt, sollte aber in noch leicht klebrigem Zustand mit Autolack überzogen werden.
    Und dann natürlich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung nicht vergessen. Für diejenigen, die ein Auto fahren, bis es zerfällt (so wie ich), wird das Auto an allem sterben, aber nicht an Rost.
    Für diejenigen, die ein Auto nach ein paar Jahren wieder verkaufen, steigt der Wiederverkaufswert garantiert mehr, wie ein paar Dosen Wachs und Fett kosten.


    frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Probefahrer
    Moin,


    wie gehabt an der unteren rechten Ecke des Kennzeichens, dort wo es anfangs gescheuert hatte.


    MfG
    Micha


    Stümperhaft!


    Wurde der Kz.halter mit Schaumstoff unterlegt?

  • Moin,


    stümperhaft, da hast Du absolut recht! Ja, hinterlegt wurde es. Trotzdem haben sich wieder kleine Bläschen gebildet und braune Brühe läuft runter.


    Bin gespannt was mein Ex-Freundlicher sagen wird. Anmerkung am Rande: die Kohle für die defekte Batterie hat er nach wie vor nicht überwiesen.


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Sind bei euch die Domschrauben vorn auch völlig verrostet?

    • Offizieller Beitrag

    So ähnlich auch bei mir. Eine geht noch und eine ist braun. Da gehört eine Gummikappe drüber die man sich aber gespart hat...

  • Da würde eher was aus der Fluid-Film Palette nehmen,


    das nutzt nämlich wirklich und beruhigt noch mehr.... :]

  • Fluidfilm ist eine wirklich klasse Sache.
    Stoppt (nicht zu heftigen) Rost wirklich zuverlässig.
    Ich hatte auch lange Zeit überall am Auto Fluidfilm ASR verteilt, aber letztes Wochenende das Zeug so gut es geht aus dem Motorraum wieder komplett verbannt.
    Das das Zeug recht kriechfähig ist (worin auch die gute Rostschutzwirkung begründet ist) verteilt es sich gerade unter Wärme sehr gut im Wagen.
    Bedeutet auch: keine Aktion im Motorraum bleibt unverdreckt.


    Das ganze Zeug zieht auch sehr gerne Staub und Dreck an, wodurch sich mit der Zeit eine ziemliche Pampe bildet.


    Im Motorraum ist inzwischen nur noch Owatrol-Öl

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sind bei euch die Domschrauben vorn auch völlig verrostet?


    Moin,
    jepp, gammeln.


    Mal `ne Anmerkung am Rande:


    war gestern mit unserem Zweitwagen (siehe Profil), 11 Jahre, aber nur zarte 105.000 km zum TÜV.
    Noch immer die 1. Batterie drinne. Bisherige Probs: 1 Auspuff, Sensor für Querbeschleunigung (vor kurzem), die üblichen Inspektionskosten (freier Schrauber). Ausfälle: keine


    Sofort und ohne Beanstandung durchgekommen. Interessant ist es, beide Fahrzeuge (den Xi) auf der Bühne zu sehen. Ratet doch mal, welcher vom Augenschein "vergammelter" aussieht?


    War Montag bei meinem EX-Freundlichen, allerdings zum Werkstattschluß, also kurz nach 17.00 h. Lag heilt gerade auf meinem Heimweg nach einem Termin. Der Werkstattmeister ließ sich verleugnen, nach dem Motto Feierabend. Als ich gerade den Hof verließ, sah ich ihn in der halb abgedunkelten Werkstatt stehen. Aber, der entkommt mir nicht. Donnerstag liegt er wieder auf dem Weg......


    MfG
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Hallo Stobi,


    hast recht, damit muss man vorsichtig umgehen, aber vorsichtig auf die Domschrauben geht schon. Ansonsten ist es nur für die Hohlräume am Unterboden (Holme usw.). Für den Motorraum würde ich dann auch was anderes nehmen.


    Gruß,


    Winne2

  • Zitat

    Original von Malcom 63
    Werde das "Mike Sanders Fett" auf jeden Fall nehmen. Habe zwar nen Kompressor in der Garage stehen, aber auch nen kleinen 3 Mann Meisterbetrieb im Dorf. Ich glaube, der kann es besser als ich. (Und hat 2 Bühnen).
    Ist son richtig schöner "Tante-Emma-Schrauber-Laden". Vater(Meister), Sohn und 1-2 Lehrlinge.
    Wenn die IxI Garantie vorbei ist, wird da alles erledigt. Nicht weil mein Nissan-Dealer schlecht ist, aber der kleine Betrieb ist einfach 15 Euro/Stunde billiger.


    Hast du das machen lassen? Kosten? Qualität?
    Wo sitzt denn der Schrauberladen?


    @alle Kann mir sonst jemand empfehlen, der Hohlraum- und Unterbodenschutz zuverlässig mit guten Material und günstig im Raum DO/BO/HA/K macht?



    Zitat

    Original von Busfred
    Sind bei euch die Domschrauben vorn auch völlig verrostet?


    Ja leider und sieht heftig aus. Ist gottseidank der einzige Rost - soweit sichtbar.
    Ich finde dort auch regelmäßig stehendes Wasser wieder. 8o
    Wo kommt das her? ?(
    Und wie bekomme ich das günstig und ohne großen Aufwand wieder hin?
    (So'n Fluidzeug kommt mir da aber nicht ran - sch... Sauerei sowas.)

    • Offizieller Beitrag

    Die Schraube scheint ummantelt zu sein. Das löst sich aber ab und dann fängts an zu keimen. Da das ja ein Loch ist bildet sich dort immer ein See....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Schraube scheint ummantelt zu sein. Das löst sich aber ab und dann fängts an zu keimen. Da das ja ein Loch ist bildet sich dort immer ein See....


    Den Sinn verstehe ich nicht: Da das ja ein Loch ist bildet sich dort immer ein See


    Und was kann man machen? Lösung?