SR20DE Turbo Unbau

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 20.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunnySR20.

  • der ursprungsmotor ist nunmal ein sauger.
    aber ist ok. nachdem du auch nicht wirklich viel ahnung zu haben scheinst, lassen wir das.
    ich hoff ich seh dich mal :wink:

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • was ist den dein sr20de???
    kein sauger???
    schon automatisch turbo?
    also doch ein sr20det??


    stimmt du baust ja auf ve um.
    was ist das den dann???

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • wir reden nur aneinander vorbei, das ist alles.

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • tut mir echt leid.
    du meinst ja, nur sie "softaufladung".
    haste recht, macht kein mensch, ist ja käse.


    trotzdem kommen wir da mit 1500,-€ nicht ganz hin. das kann jetzt aber auch schon an der grundbasis von der karre liegen.



    zusammenfassung:
    softaufladung ist doof und ein richtiger umbau zu teuer.

    Quattro bedeutet
    das man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • ne softaufladung ist überhaubt nicht blöd. wenn man auf 180-190 ps will mit nem sr20 is das wohl die beste möglichkeit. da muss laut meinem mech nicht mal mit der verdichtung runter gegangen werden, was das ganze schön bissig macht....

  • ich nicht.... kleine turbos haben auch kein schlechteres ansprechverhalten, und mit aufladung ist die nutzbare kraft früher da.

  • Hi Leute, seit ja ganz schön am rumstreiten, muß man sich doch net aufregen. Ich selber such ja auch schon ewig nach dem Turbo für meinen, klingt immer alles so einfach aber ich hab mich schon damit abgefunden das das nix wird, eben wegen der riesigen Kosten und dann is halt immer noch die Frage, TÜV?
    Mehr Leistung möchte ich ja auch haben, fahr den GTI seit 2001 und bin bisher shcon mehr als 200.000km gefahren, da is man die knapp 150PS gewohnt. Aber Turbo leider gestrichen.


    Andere Sachen folgen aber, wie siehts denn überhaupt mit Kompressor aus? Wäre doch ne alternative oder? Demnächst is ne Sportkupplung drin und dann folgen Kleinigkeiten, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzindruckregler usw.


    Also wie schauts mit dem Kompressor aus? Die Themenstarterin hat sich wohl schon verabschiedet hier.


    MIC

  • ...das hat schon mal einer gemacht. aber ohne tüv.

  • Bei youtube sieht man auch ein paar, das müßte sich doch leichter eintragen lassen oder? Werd das nächste mal wenn ich wieder in D bin beim Tüv fragen, mal so 3-4 verschiedene. Wie gesagt vom Turbo bin ich ja eh schon weg, aber so 200ps würden mir beim NX schon reichen, 300 oder 400 machen bei nem Fronttriebler net so viel Sinn. Aber 200, das geht schon im NX und innen dann Leichtbau, ich hatte mal innen ALLES raus bis auf Fahrersitz, alter das fuhr sich Geil, weißte wie schwer mir das gefallen ist das wieder einzubauen? schnief


    MIC

  • Zitat

    Original von Nissan100nxGTI
    Bei youtube sieht man auch ein paar, das müßte sich doch leichter eintragen lassen oder? Werd das nächste mal wenn ich wieder in D bin beim Tüv fragen, mal so 3-4 verschiedene. Wie gesagt vom Turbo bin ich ja eh schon weg, aber so 200ps würden mir beim NX schon reichen, 300 oder 400 machen bei nem Fronttriebler net so viel Sinn. Aber 200, das geht schon im NX und innen dann Leichtbau, ich hatte mal innen ALLES raus bis auf Fahrersitz, alter das fuhr sich Geil, weißte wie schwer mir das gefallen ist das wieder einzubauen? schnief


    MIC


    Kauf dir einen SR20VE :)
    Hat 190PS und 10PS mehr rauszuholen wird nicht schwer sein.


    *Kostengünstig ist das allerdings auch nicht. Aber wer Kosten scheut, soll eben nicht tunen :D


    **Tüv ist allerdings auch nicht so leicht. :(

  • niximicra, da fängts doch wieder an, TÜV, hab dann die ganzen Kosten für den Umbau, hab meine Leistung, passt auch alles ohne Probleme rein und hält, ist Zulässig (von den Bauteilen her) und dann bekomm ich das nicht eingetragen, super und dann? Mit den Kleinigkeiten, die machbar sind komm ich auch auf meine 200 und hab nicht so einen Streß mit dem eintragen und von den Kosten her komm ich sicher etwas günstiger als nen gebrauchten Motor zu nehmen und dann Einbau und Tüv. Und außerdem sind ja die Teile die dann eingebaut werden Neu (Einspritzdüsen, Lima, Benzinpumpe usw) und der Tauschmotor gebraucht.


    MIC

  • Ob du jetzt einen SR20DE auf Kompressor umbaust oder einen SR20VE sollte keinen großen Unterschied machen. Und eintragen musst du beides, also stellt sich die Frage nach dem Tüv garnicht.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Riverna, tja ich gehör zu den 2% und die Themenstarterin zu den besagten 98%, ihre anderen Anfragen hier im Board haben sich auch im Sand verlaufen.


    Fakt ist das demnächst nach und nach nen bissel am Motor gemacht wird, wie gesagt Turbo is eh gestorben, kann mir denn keiner was zum Kompressor sagen? Wie schon zu Anfang gesagt die 150ps sind mir nach über 200.000km zu wenig und Auto wechseln will ich nicht, hab mich halt in den NX verliebt, das Fahrverhalten is einfach Geil, sagt auch jeder der damit gefahren ist, macht einfach nur Spaß, ABER nen bissel mehr Leistung könnt nun langsam aber sicher mal sein. Werd dann trotzdem mal mit dem Tüv reden.


    MIC


    Ps: zu deiner Traumwelt, -> Lottogewinn… dann den NX umbauen auf GTI-R, Allrad und >400PS (Träumen darf man ja, das ahnt dann keiner an der Ampel)

  • Wieso soll es beim Tüv leichter sein mit einem Kompressor statt einem Turbo?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Weil es ein Nissan ist =)