Warum haltet ihr am Sunny fest ?

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PulsarN14.

  • Zitat

    Original von Scrippler
    warum nicht? wenn es ein CD17 wäre? ist es ja aber nicht und er hat sich berichtigt, allerdings gibt es den N14 sehr wohl mit Zahnriemen ;)


    Mfg Kay


    Genau CD17 im N14 :D eigentor :D CD20 den CD17 haben sie netter weise im Hundefänger y10 verbaut

  • Net böse sein. Hier seht ihr was ein schweizer tut wenn der Sunny nichts mer wert ist. sprich auf den schrott kommt.Nissan sunny Abruchreif

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Das tat mir schon ein bisschen in der seele weh... :(

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • wenn er fertig ist, warum nicht. den spoiler hätt ich vorher aber abgebaut. der lässt sich immer zu geld machen

  • Durch solche Sinnfreien Taten wird es den Leuten Schwer gemacht,Ersatzteile zu finden,auch wenn es in der Schweiz war,
    es geschieht den Kiddys recht,dass se sich Verletzt haben,der Sunny hat sich gewehrt =P


    Und warum ich an meinen B12 Sunny's Festhalte,
    keine Ahnung,ich mag meine "Schrottbeulen" ^^
    Aber wenn es keinen Sinn mehr macht,werden se Geschlachtet und leben so in anderen Autos weiter :D

  • Super,


    Dir ist schon aufgefallen, dass fast alle leute hier im Forum ihre N14-Teile nicht mehr los werden bzw. die Teile fast verschenken?


    Ich hab meine N14-Stufe auch soweit möglich und meine Zeit es mir erlaubte ausgeschlachtet vor dem verschrotten.


    Die meisten Sachen liegen hier immernoch auf dem Dachboden im Weg rum, das was ich loswerden konnte hab ich streckenweise verschenkt bzw zu Kleinstpreisen verkauft.
    Der Heckspoiler (Original-Nissan-Zubehör) werd ich auch nicht los.
    Sunny-GTI-Sitze hätte ich zu nem Preis abgeben sollen, wo der Weg zur Post mehr Sprit verbraucht hätte als der potentielle Käufer hätte zahlen wollen.
    Eine Anhängerkupplung ist bei eBay inkl. 13-poligem spezifischem E-Satz, sämtlichem Zubehör und TÜV-Bescheinigung für 1Euro verkauft worden.
    Drei Nebelscheinwerfer mit Halter und tlw. Blenden sind zu nem Preis rausgegangen wofür man vor nen paar Jahren nichtmal einen bekommen hätte.


    Der Markt ist einfach nicht da für Sunny-Teile...entweder man hat nen Haufen Platz um das Zeugs zu lagern, falls irgendwann mal einer kommt und genau das braucht was noch übrig ist, oder man schmeißt die Dinger einfach auf den Schrott. Die Verwerter bauen von den Sunnys auch nix mehr ab und legen es hin, weilses selbst nicht mehr los kriegen.


    Und ganz ehrlich...der Sunny (vor allem der N14) ist kein Auto an dem man festhalten müsste. Es ist nen zuverlässiges Auto, bringt einen gut von A nach B, fährt sich ganz akzeptabel...aber mehr auch nicht...und wenn die Zeit gekommen ist, dann fliegt er einfach auf den Schrott.


    Warum sollte man sein Auto bevor es in die Presse geht nicht noch nen bisschen als Ventil benutzen? Wenn ich die Chance gehabt hätte, hätte ich meine Stufe auch mal mit nem Vorschlaghammer verschönert.

  • Es geht Prinzipiel nicht um die Zerstörungswut, sondern warum man einen N14 nehmen sollte. Wenn ich persöhnlich ein Auto schäden müsste das ich mal Druckablassen kann, dann nehm ich sicherlich ein Auto von etwas minderwertiger Qualität. Einfach Fahrzeuge wo knapp 100'000km geschafft haben und halt einfach nicht mehr wieder in den Verkehr eingeführt werden... Dort hätt ich auch ein Ventil, einen wirklichen Schrottwagen zu missbrauchen.


    Aber einen N14, auf diese Weise schon zu masakrieren find ich nicht fair, gegenüber was das Auto zu leisten vermag. Eben wie du sagst:

    Zitat

    Original von Supernasenbaer


    Und ganz ehrlich...der Sunny (vor allem der N14) ist kein Auto an dem man festhalten müsste. Es ist nen zuverlässiges Auto, bringt einen gut von A nach B, fährt sich ganz akzeptabel...aber mehr auch nicht...und wenn die Zeit gekommen ist, dann fliegt er einfach auf den Schrott.


    Es ist zuverlässig, macht keine Metzchen und bringt einem so gut wie immer von A nach B. Daher find ich auch das so ein Auto auch vernüftig "bestattet" werden sollte, in dem einfach die flüssigkeiten abgelassen werden und er halt einfach zusammengepresst wird. Alles andere hat er nicht verdient.


    Gut, höchstens er geht dabei drauf mit ihm was waghalsiges zu machen... Fly!
    dann wärs natürlich noch ein gerechtfertigter abschid, aber eben so sich an dem N14 sich zu vergehn find ich nicht Fair.


    Ausserdem ist der N14 schon nicht gerade ein Auto das es lohnt weiter zu erhalten, mich persöhnlich aber erinnter der N14 noch an die guten Alten Tag von Nissan, als sie noch Qualitätiv hochwertige Motoren und nebenaggregate bauten. Daher freue ich mich auch wenn ich einen N14 noch auf der Strasse sehe, denn der ist noch die wahrscheinlich eheste Variante aus den frühen 90er Jahren die man auf der Strasse trifft von Nissan.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • ...definiere Qualität!


    wenn ein Sunny mit Haltbarkeit und Belastbarkeit glänzt, ist das für mich Qualität, auch wenn er rostet und klappert.


    Ich freu mich auch über kleine N14, die noch das Straßenbild bereichern. Die spulen Tapfer ihre Kilometer ab. Ihre Fahrer erwarten, dass sich ihr Auto nicht zu Wort meldet und werden dementsprechend belohnt. So emotional untertourig und praktisch haben diese Fahrzeuge einen gewissen Reiz. Von dem Standpunkt aus ist es wirklich traurig, wenn ein paar Kinder nach der Stilllegung mit rabiaten Mittel auf die Sunny einschlagen. Ein Auto mutwillig und respektlos demolieren, das fleißig und untertänig seine Arbeit getan hat.


    Aber vielleicht sollte man einfach nicht zu viel menschliche Emotionen in ein Auto fließen lassen, was aus rein praktischen Gründen eh geplättet werden soll. Sicher ist eins: bei nem Kadett E hätte sicher keiner was gesagt ;)