bremsen durch, was nun?!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K-dex.

  • Hallo


    ich bin nicht nur ein Neuling in dem Forum, sondern auch allgemein im Bereich Auto. Habe mir gerade erst einen Almera N15 HB Bj. 96 gekauft.
    Leider hab ich beim bremsen ein sehr raues, nicht zu überhörendes Geräusch das auf abgefahrene Beläge deutet. Ein Kumpel meint, dass höre sich sogar nach Abrieb von Metall an..heißt Beläge wären so weit runter, dass es nun der Scheibe an den Kragen geht.
    Somit vermute ich, bräuchte ich neue Beläge UND neue Scheiben.


    Also habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und das erste wo ICH suche ist meist ebay.. gut, habe einige Angebote gefunden wie z.B von mintex.


    Mir ist bewusst, dass es sich hierbei nicht um eine top Marke handelt. Jedoch wissen wir, dass ein 96er Almera nicht der hochwertige Luxusschlitten ist. Daher wollte ich folgendes fragen :


    1. Kommen die ebay Angebote bzw Angebote in niedrigen Preisklassen überhauopt in Frage oder ist es wirklich Müll, den man nach kurzer Zeit direkt ersetzen muss?


    2. wie lange kann ich damit noch fahren. Treten vllt. schwerwiegende Probleme auf, wenn ich noch 1-2 Wochen mit Belägen und Scheiben fahre, die längst runter sind?


    vielen Dank schonmal.

  • Zitat

    Original von Zoki
    Also habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und das erste wo ICH suche ist meist ebay..


    Also ich hätte jetzt erst mal die Bremsen angeguckt was da tatsächlich Sache ist statt bei ebay nach Teilen zu suchen, ist aber nur so ´ne Idee. :mmmm:


    Wii Wartung & Reparatur. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ja das stimmt schon.
    ich werd auch heut nen Rad ab nehmen und mal schauen was da genau los ist aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Verschleiß ist..