Ein Diesel für den Nissan Murano

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 17.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • OMG YD im Murano 8o


    Ein Albtraum.Im D40 ok aber das??


    Bin trotzdem gespannt.Evntl. hams ja das unmögliche möglich gmacht, n YD etwas kultivierter zu machen?!?!haha

  • Konsequent wäre da jetzt ein Muräno "Profi" mit Schaltgetriebe, man. AC und unlackierten Stoßstangen. 8)


    Warum da nun nicht der V6 dCi, wenn der irgendwo gepasst hätte dann da! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Naja...


    Aber der Murano darf ja nicht so "schnell" sein, wie die Infiniti-SUV. :sleep:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Mav3ric
    Wobei ich nen Diesel Murano ganz gut fände.


    Natürlich ist ein Diesel im Murano gut. Aber nicht ein YD.

  • Zitat

    Original von primera73

    Zitat

    Original von Mav3ric
    Wobei ich nen Diesel Murano ganz gut fände.


    Natürlich ist ein Diesel im Murano gut. Aber nicht ein YD.


    Der kommt auch viel zu spät. Den Diesel hätte es geben müssen wo der neue Murano raus kam und nicht ein paar Jahre später. Heute weiß doch kein Mensch mehr das es einen Murano gibt :o)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Konsequent wäre da jetzt ein Muräno "Profi" mit Schaltgetriebe, man. AC und unlackierten Stoßstangen. 8)


    Warum da nun nicht der V6 dCi, wenn der irgendwo gepasst hätte dann da! :rolleyes:


    Abwarten, da kann noch viel kommen... :D :D ;( :D


    evntl. war das Ding wirklich zu groß für den Motorraum??Wäre dann elendig verreckt wie die Isonzo´s im Espace


    Da muss doch noch was kommen, kann doch ned sein...

    • Offizieller Beitrag

    Echt unglaublich das der YD25 jetzt im Z51 kommt? Das paßt null zu Fahrzeuggattung.


    Ein völliger Blödsinn. Paßt der V6 da echt nicht rein?


    Und welche Fürungsrolle im Segment? Wieviel Z51 laufen hier in D? 300 wären wohl schon viele....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Echt unglaublich das der YD25 jetzt im Z51 kommt? Das paßt null zu Fahrzeuggattung.


    Ein völliger Blödsinn. Paßt der V6 da echt nicht rein?


    Und welche Fürungsrolle im Segment? Wieviel Z51 laufen hier in D? 300 wären wohl schon viele....


    Kuhl.


    Danke, dass Du es geschrieben hast. Ich hab mich nicht getraut...weil Storm & Co. (auserwählte Marktkenner) mich sonst wieder doof gefunden hätten.


    Zu spät, diesen Motor im Murano anzubieten. Der Markt ist satt...und der "dumme" Motor passt nicht zum Fahrzeugkonzept. Wäre der V6 gekommen, OK. Aber diese olle 4-Zyl.-Pumpe...was hat Nissan für Spastiker am Start???

  • Busfred
    Da steht Europa. ;) Aber ich glaub auch, dass mehr QQs verkauft werden.
    In den USA kanns aber möglich sein.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag

    :lachwalzen: :wand: Ich muß dir leider Recht geben. Und selbst wenn jetzt der V6 Diesel käme ists für das Auto zu spät. So schön und gut er ist.


    Das Auto bleibt Nische in der Nische. Keiner hat ihn mehr auf dem Zettel da er nur als Benziner kam.


    Echt unglaublich was bei Nissan in Europa fü Heinis sitzen...


    Am besten dann zum Benzinerpreis mit Traktorsound.

  • Tja...wie schrieben Arne und ich damals, als der erste Murano rauskam: Kein vernünftiger Diesel = Totgeburt.


    Der Wagen ansich ist toll, aber ohne "rentables" Triebwerk ist er halt nix. Und nun kommt da der YD25 "Radaubruder" rein. Affig. Nissan sägt sich irgendwann wirklich völlich wech.


    Diese armen Irren.


    Wenigstens ist das Ding an die 6-Stufen-AT (die echt genial ist) gekoppelt.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Echt unglaublich was bei Nissan in Europa fü Heinis sitzen...


    Tja. Denen scheint es echt egal zu sein.
    In den USA gibt es doch fast in jedem Segment etwas. Dort scheinen die Kunden nicht egal zu sein. :rolleyes:


    Haben sie doch beim Laurel auch einigermaßen hinbekommen. Der Diesel hatte die höhere Nachtfrage oder?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • imho wird es genau der gleiche Motor wie er im R51 /D40 FL sein. Ich denke nicht, dass die Nissan Techniker den YD25 (190PS) speziell für den Z51 nochmal überarbeitet haben.

  • Hallo


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()