ZitatAlles anzeigenAUSLIEFERUNGEN AB SEPTEMBER
- 2,5 Liter großer Vierzylinder mit 190 PS und 450 Nm
- Kombiniert mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe
- Murano Diesel stärkt Nissans Führungsrolle im Crossover-Segment
Seit der Europa-Einführung im Herbst 2008 hat sich die zweite Generation des Nissan Murano einen festen Platz im Segment der Premium-Crossover-Fahrzeuge gesichert. Sie vereint ein hochmodernes Design mit einem hochwertigen Luxusambiente im Innenraum und einem betont genussreichen Fahrerlebnis.
Nun steigert Nissan die Attraktivität der Baureihe ab September durch eine zusätzliche Variante mit Dieselmotor noch weiter – und stärkt damit gleichzeitig die führende Rolle des Unternehmens in der Crossover-Klasse. Die Einführung des Murano Diesel folgt auf den Marktstart des gründlich überarbeiteten Qashqai/Qashqai+2 und fällt zeitlich zusammen mit dem Launch des jüngsten Mitglieds der Crossover-Familie von Nissan, des Juke.
Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 17.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
-
-
OMG YD im Murano
Ein Albtraum.Im D40 ok aber das??
Bin trotzdem gespannt.Evntl. hams ja das unmögliche möglich gmacht, n YD etwas kultivierter zu machen?!?!haha
-
Konsequent wäre da jetzt ein Muräno "Profi" mit Schaltgetriebe, man. AC und unlackierten Stoßstangen.
Warum da nun nicht der V6 dCi, wenn der irgendwo gepasst hätte dann da!
-
Keine glückliche, aber für Nissan sehr günstige Lösung
erinnert mich an den Mazda CX7 mit der Vierzylinder-Dieselmaschine, mit dem grossen Vorteil der Automatik
-
Naja...
Aber der Murano darf ja nicht so "schnell" sein, wie die Infiniti-SUV.
-
Imho:
-
Wobei ich nen Diesel Murano ganz gut fände.
-
Zitat
Original von Mav3ric
Wobei ich nen Diesel Murano ganz gut fände.Natürlich ist ein Diesel im Murano gut. Aber nicht ein YD.
-
Zitat
Original von primera73
ZitatOriginal von Mav3ric
Wobei ich nen Diesel Murano ganz gut fände.Natürlich ist ein Diesel im Murano gut. Aber nicht ein YD.
Der kommt auch viel zu spät. Den Diesel hätte es geben müssen wo der neue Murano raus kam und nicht ein paar Jahre später. Heute weiß doch kein Mensch mehr das es einen Murano gibt :o)
-
Zitat
Original von arne_P10
Konsequent wäre da jetzt ein Muräno "Profi" mit Schaltgetriebe, man. AC und unlackierten Stoßstangen.Warum da nun nicht der V6 dCi, wenn der irgendwo gepasst hätte dann da!
Abwarten, da kann noch viel kommen...
evntl. war das Ding wirklich zu groß für den Motorraum??Wäre dann elendig verreckt wie die Isonzo´s im Espace
Da muss doch noch was kommen, kann doch ned sein...
-
Echt unglaublich das der YD25 jetzt im Z51 kommt? Das paßt null zu Fahrzeuggattung.
Ein völliger Blödsinn. Paßt der V6 da echt nicht rein?
Und welche Fürungsrolle im Segment? Wieviel Z51 laufen hier in D? 300 wären wohl schon viele....
-
Zitat
Original von Busfred
Echt unglaublich das der YD25 jetzt im Z51 kommt? Das paßt null zu Fahrzeuggattung.Ein völliger Blödsinn. Paßt der V6 da echt nicht rein?
Und welche Fürungsrolle im Segment? Wieviel Z51 laufen hier in D? 300 wären wohl schon viele....
Kuhl.
Danke, dass Du es geschrieben hast. Ich hab mich nicht getraut...weil Storm & Co. (auserwählte Marktkenner) mich sonst wieder doof gefunden hätten.
Zu spät, diesen Motor im Murano anzubieten. Der Markt ist satt...und der "dumme" Motor passt nicht zum Fahrzeugkonzept. Wäre der V6 gekommen, OK. Aber diese olle 4-Zyl.-Pumpe...was hat Nissan für Spastiker am Start???
-
-
Ich muß dir leider Recht geben. Und selbst wenn jetzt der V6 Diesel käme ists für das Auto zu spät. So schön und gut er ist.
Das Auto bleibt Nische in der Nische. Keiner hat ihn mehr auf dem Zettel da er nur als Benziner kam.
Echt unglaublich was bei Nissan in Europa fü Heinis sitzen...
Am besten dann zum Benzinerpreis mit Traktorsound.
-
Tja...wie schrieben Arne und ich damals, als der erste Murano rauskam: Kein vernünftiger Diesel = Totgeburt.
Der Wagen ansich ist toll, aber ohne "rentables" Triebwerk ist er halt nix. Und nun kommt da der YD25 "Radaubruder" rein. Affig. Nissan sägt sich irgendwann wirklich völlich wech.
Diese armen Irren.
Wenigstens ist das Ding an die 6-Stufen-AT (die echt genial ist) gekoppelt.
-
Die werden sich schon was dabei gedacht haben !
Kleiner Scherz
-
Zitat
Original von Busfred
Echt unglaublich was bei Nissan in Europa fü Heinis sitzen...
Tja. Denen scheint es echt egal zu sein.
In den USA gibt es doch fast in jedem Segment etwas. Dort scheinen die Kunden nicht egal zu sein.Haben sie doch beim Laurel auch einigermaßen hinbekommen. Der Diesel hatte die höhere Nachtfrage oder?
-
Auf Autokiste.de zu lesen:
http://www.autokiste.de/psg/1003/8630.htm
betreffend Neuerungen des Motors mit höherem Einspritzdruck, modifiziertem Zylinderkopf etc.
Erst mal abwarten und testen
-
Zitat
Original von pegasus
Auf Autokiste.de zu lesen:http://www.autokiste.de/psg/1003/8630.htm
betreffend Neuerungen des Motors mit höherem Einspritzdruck, modifiziertem Zylinderkopf etc.
Erst mal abwarten und testen
imho wird es genau der gleiche Motor wie er im R51 /D40 FL sein. Ich denke nicht, dass die Nissan Techniker den YD25 (190PS) speziell für den Z51 nochmal überarbeitet haben.
-