Ein Diesel für den Nissan Murano

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 17.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Erst mal abwarten und testen ;)


    .... ob der Ackergaul dann das Kentuck Derby gewinnt, Riiiiieschtig! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von pegasus
    nur mit 4Zylinder sind anscheinend die angestrebten besseren C02 Werte und auch EuroV zu erreichen.


    Der 3 L hat doch auch Euro 5. ??? Der Navara ist doch schwerer.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pegasus
    nur mit 4Zylinder sind anscheinend die angestrebten besseren C02 Werte und auch EuroV zu erreichen.


    Wenn der Preis passt, warum nicht?


    Sorry Hannes das nenne ich jezt Zweckoptimismus...



    In einen Oberklasse SUV gehört nicht der olle YD25. Zwar besser als gar kein Diesel, aber warum hier nicht der neue V6 kommt raffe ich nicht.


    Verbrauch und Euro 5 sind sicher nicht das Problem...

  • Ist doch alles egal, ein Diesel hat billig bzw. wirtschaftlich zu sein, da interessiert bei diesem Trecker-ratter-ratter-konzept des Dieselmotors doch keine Laufkultur. ^^

  • Zitat

    Original von RisingSun
    Ist doch alles egal, ein Diesel hat billig bzw. wirtschaftlich zu sein, da interessiert bei diesem Trecker-ratter-ratter-konzept des Dieselmotors doch keine Laufkultur. ^^


    Bei dem Modell aber Fehl am Platz.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • wie gesagt, bei VW interessierte sich auch kaum ein Schw... für den R5 TDI... Wer sich so ein "Prestigeobjekt" kauft, möchte ruhig bugsiert werden, keinen Pflug ziehen. Falscher Motor, eine wiederholte Totgeburt. Zeugt mal wieder von absoluter Weltfremde.

  • Busfred; Zweckoptimistmus ja, bleibt mir nix übrig. Aber die Murano Stückzahlen werden definitiv gesteigert, schon aufgrund des wesentlich günstigeren Einstiegspreises.


    Bezüglich Touareg, gerade der "kleine" Fünfzylinder brachte hierzulande die Stückzahlen.

  • Zitat

    Original von pegasus



    Bezüglich Touareg, gerade der "kleine" Fünfzylinder brachte hierzulande die Stückzahlen.


    Da muss ich mal zustimmen.Is zwar absoluter Müll aber trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern sinken die Preise ca.?

  • mal sehen wie sich der Motor dort macht, hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl das der YD(22) grundsätzlich ein Raubein - verglichen mit TDI, DCI und Co war.... ;)

  • Den YD als Radaukiste zu bezeichnen find ich etwas übertrieben. Ich kann auch nur bestätigen dass der YD22 mir im Gegensatz zu anderen Dieseln immer sehr kultiviert vorkam und sich andere Hersteller da eigentlich ne Scheibe hätten abschneiden können!

  • Die Laufkultur des YD22 kann man mit der des YD25 - gleicher Block, weiter aufgebohrt und dementspr. dünnwändiger und schlechter gedämpft, ferner größere oszillierende Massen - nicht 1:1 vergleichen, der YD25 hat schon eher den Charme eines Nutzfahrzeugmotors á la Fiat Ducato. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also mal ehrlich, die 3mm größere Bohrung sorgt für mehr lärm? Seit wann hat denn der Motorblock ne Schallschutzfunktion? - Auch wenn der 25 etwas lauter, vieleicht auch rauer als der kleine klingen mag kann man das viel eher auf den Einspritzzyklus und auf entsprechend fehlende Dämmung der Spritzwand zurückführen als auf den Motor selbst.


    Mal nen 2.2dCI im Almera gefahren?
    Mal den "selben" 2.2dCI im P12 gefahren?


    Die Motoren klingen komplett anders. Im Almera klingt er eher wie ein alter 2.2DTI ;)


    In dem Fall gilt das gleiche wie bei Audi, auch die TDI's sind keine Leisetreter, aber die Dämmung der Spritzwand / Fahrgastzelle macht's eben möglich.

  • Zitat

    Original von noname


    Mal nen 2.2dCI im Almera gefahren?
    Mal den "selben" 2.2dCI im P12 gefahren?


    Die Motoren klingen komplett anders. Im Almera klingt er eher wie ein alter 2.2DTI ;)


    Ernsthaft? Ich kenne ihn nur aus dem P12 und da wars recht angenehm. Aber der im X-Trail klingt wie im Primera, oder?