Nervende töne ohne Sicherheitsgurt

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 11.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Hallo Nissafans,


    Besitze seit 2 monaten einen Pathy r51 LE 2.5d


    Gibt es eine möglichkeit den nervenden warnton des Sicherheitgurtes aufzuheben?
    Habe bis jetzt immer einen Schlüssel in den Schlitz der Gurthalterung gesteckt.

  • Zitat

    Original von Whitepathy
    :mmmm:.... da wird nur drum herum geredet, eine klare antwort findet mann nicht.


    Ja warum wohl ???


    Noch nen Tip, im Stehen fahren, umgehst den Erkennungssensor :perfekt:


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.


  • wie Ihr hier einen Neuen angeht, ist schon toll. Respekt.


    Alex

  • Hi Alex,


    wo ist das Problem? :mmmm:


    Sollte man sich etwa nicht mehr anschnallen? :wink:


    Mit etwas Phantasie findet man mit der SuFu den letzten Beitrag zu dem Thema in Sekunden.
    Daran scheints doch nicht zu mangeln wenn ich mir die Nummer mit dem Schlüssel anschaue. :eieiei:


    Btw: Bei so nem knappen Einstand, gibts auch nur knappe Antworten. :D



  • @ QuestMan :perfekt:


    @ Alex


    Neu oder nicht Neu aber Fakt ist doch, Sicherheitsgurt ist Pflicht !!!

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

    Einmal editiert, zuletzt von marioj ()

  • Zitat

    Original von marioj


    Neu oder nicht Neu aber Fakt ist doch, Sicherheitsgurt ist Pflicht !!!


    Sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden???


    Diese deutsche Oberlehrermentalität finde ich etwas daneben! :eieiei2:

  • Zitat

    Original von Marscho
    Sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden???


    :rolleyes:


    Gerne, wenn derjenige dann auch seinen Krankenhausaufenthalt aus eigener Tasche bezahlen müßte wenn es kracht
    und seine Familie für so viel "Freiheit" auf die Witwen und Waisenrente verzichten würde,
    hätte ich kein Problem damit.


    Aber klar so viele doofe Regeln und Gesetze nerven schon.
    Ich wäre ja auch für Anarchie.
    Dumm nur das man dann nach Einbruch der Dunkelheit ne Pumpgun auf dem Beifahrersitz braucht.


    :lachwalzen:


    Aber vielleicht tue ich dem Threatersteller auch unrecht
    und er hat einen guten Grund für eine Befreiung von der Gurtpflicht. :wink:


    Dann entschuldige ich mich natürlich für den "Oberlehrer". :stichel:


  • Ja, ja. Ist schon klar.
    Du fährst natürlich immer ganz nach den Regeln der Strassenverkehrsordnung. :engel:



    So jetzt genug mit der :fight: und der Herr whitepathy benutzt in Zukunft immer fein die Suchfunktion.


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    man sollte vorher aber schon sicher sein, dass dieser Kontaktstecker wirklich nur mit dem Warnton "redet". Nicht, dass andere Sicherheitsfunktionen (Gurtstraffer, Airbag, einfahrende Lenksäule, was auch immer der Pathfinder noch hat) auf das Signal angewiesen sind und bei Trennung des Steckers eventuell nicht oder nicht korrekt funktionieren würden.


    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Wenn ich mal ohne Gurt fahren will....


    ist das beim Trassen für Leitungen abfahren, also Feld/Wald/Wiesenwege,
    oder bei größeren Baustellen mit x-mal aussteigen, also wird der Gurt eingesteckt und sich draufgesetzt, fertig.


    Auf der Straße sind zuviele Wahnsinnige unterwegs, um sich nicht anzuschnallen.
    Und dafür ist der Gurtwarner simpel klasse.




  • mir persöhnlich geht es nicht un die pflicht....
    sondern um meine SICHERHEIT!
    will da niemanden reinreden... aber das anschnallen gehört für mich zum Täglich Brot... mache das noch befor ich den Motor starte und das Licht einschalte!

  • Zitat

    Original von Dominic
    Hallo,


    man sollte vorher aber schon sicher sein, dass dieser Kontaktstecker wirklich nur mit dem Warnton "redet". Nicht, dass andere Sicherheitsfunktionen (Gurtstraffer, Airbag, einfahrende Lenksäule, was auch immer der Pathfinder noch hat) auf das Signal angewiesen sind und bei Trennung des Steckers eventuell nicht oder nicht korrekt funktionieren würden.


    Dominic


    hi... also ich denke mal das die anderen sicherheitseinrichtungen alle autark laufen... wäre sonst bei einem "fehler" bei dem gurtschloß oder der kabelzuleitung die ganze betriebserlaubnis gefährdet.. der warnton dient nur der erinnerung das was vergessen wurde, oberhalb der 25 km/h..

  • Zitat

    Original von Whitepathy
    :mmmm:.... da wird nur drum herum geredet, eine klare antwort findet mann nicht.


    Steck einfach den Gurt ein, bevor Du Platz nimmst


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

    Einmal editiert, zuletzt von diddl ()

  • Hallo,


    will mich jetzt nicht über Sinn/Unsinn des Gurtes unterhalten.
    Klar macht dieser Sinn.
    Ich kann mir aber auch merken, daß der Gurt nicht an ist :stichel:


    Mich hat das Gepiepse aber auch gestört, da ich mich beim Rückwartsfahren
    aus der Garage und Garageneinfahrt drehen will und deshalb der Gurt stört.
    dto. Rückwärtsfahren mit Hänger
    Habe deshalb den Stecker des Sensors welcher meldet, daß Sitz
    belegt ist abgezogen.
    P.S Es ist der kleine weiße unter dem Sitz mit dem roten und schwarzen Kabel,
    der große graue ist für vermutlich für den Sitzairbag.


    Nun ist Ruhe




    Gruß Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ebse ()

  • also .......................


    erstmal - ja es dir selbst überlassen den gurt anzulegen oder nicht !


    solang ich dir nicht reinfahre - wenn doch -
    passiert dir nichts ist gut
    verletzt du dich ist es körperverletzung
    stirbst du ist evtl fahrlässige tötung !


    ok wenn ich in den wald fahre und allein auf der wieese rücke schnall ich mich auch nicht an die 2 oder 3 minuten üpbertöne ich mit musik und dann ist gut - oder ich fahre nicht schneller als 30 !


    auf der strasse aber - anschnallen !

  • Hi,


    also bevor man hier nur von anschnallen des Fahrers redet, es gibt auch andere Szenarien, in welchen der Ton nervt. Zum Beispiel ne etwas schwerere Tasche aufm Beifahrersitz. Die wird als Mitfahrer erkannt und los geht das gepiepe... klar kann man da einfach den Stecker einstecken, aber man denkt halt nicht dran.
    Ich hatte letztens ne Glasschüssel plus Krams von Mutti da aufm Sitz und in engen Kurven drückte sich das schön rein und es piepte... Bis man da mal drauf kommt, hat man bereits alle anderen technischen Einrichtungen gecheckt (Blick aufn Tacho und allen Warnlampen), was denn hier aufmal rumpiept. :D :D :D


    Abgesehen davon ist mein zweiter Griff immer der zum Gurt. Also:


    1. Zündung an (Vorglühen)
    2. Anschnallen
    3. Motor starten


    Dann klappts auch mit der Sicherheit. :P


    Gruß

  • Gibt es nicht ein ungeschriebenes Gesetzt das man sich auch beim Offroaden immer anschnallt?! :mmmm: