Der allgemeine Rostfred für P11(-144)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 12.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hi Leute,


    mich würd mal so interessieren, wo ihr schon so Rost am P11 und auch P11-144 gefunden habt. Nachdem ich ja schon an einigen P11s rumgefummelt hab möcht ich euch auch meine Fundstellen nicht vorenthalten.


    Im Anhang befinden sich:


    1. 99er WP11-144 Abwracker GA16DE, Radhaus Fahrerseite (heute geschossen)


    2. Abwrack -144 im Mai 09, auch Radhaus FS


    3. unser WP11-144 am hinteren Radhaus FS



    to be continued....

  • - Chromgriffe
    - Fensterrahmen (aufgrund der Chromgriffe)
    - Heckklappe
    - Dome

  • (1) Motorhaube: Falz ganz vorn unten
    (2) Motorhaube: Hinter dem Grilleinsatz
    (3) An den "Fensterrahmen" unter den Gummis der Scheibenführung (bei meinem an der B- und C-Säule.


    Alle Stellen hab' ich vor 4 Jahren bereits entfernen lassen. Allerdings ist's fast klar, dass (1) wieder auftaucht - das Blech haben wir dort nicht ersetzt...
    Wenigstens ist's nur kosmetisch ;)


    Mein Primera soll morgen neu TÜV bekommen - hoffentlich findet der nicht mehr...

    Wie merkt man beim Schreiben mit Geheim-Tinte, dass die Tinte alle ist?

  • bei mir etwas Rost an der Heckscheibe genau in der mitte zwischen Scheibengummi und Heckklappe !!
    Sonst Rostfrei......

    Nissan Brauch kein Mensch
    Aber MENSCH brauch Nissan!

  • Unter dem Gummi im Kofferraum gammelt es gerne mal beim P11.


    Bei mir sehen die Halter vom Kühler und die Platte worauf die Batterie steht samt Halter sehr schlimm aus.


    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen :D

    • Offizieller Beitrag

    Kühlertraverse recht derbe angerostet. Eine Chromegriffmulde. Ein Bläschen am Radlauf hinten. Also alles in allem für nen -144'er ok.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Kühlertraverse recht derbe angerostet. Eine Chromegriffmulde. Ein Bläschen am Radlauf hinten. Also alles in allem für nen -144'er ok.




    Also wenn man etwas hinterher ist, und den Wagen gut Wartet und Pflegt ist Rost denke ich kein Thema.

  • Mal was neues.... P11 GT SportLine BJ 97 im April 2010.


    Im Angebot:
    - Rost am Clips vom GT-Schweller und Unterboden
    - Rost am Unterboden selbst
    - Rost im hinteren Radhaus


    :kotz: :kotz: :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht unschön aus...Also der Schweller ist ebenso angegammelt. :(

  • Isses auch. Es ist zwar alles noch schön fest, aber es sieht hochgradig ungesund aus. Mal sehen, was von dem P11 noch übrig ist, wenn ich den Mist weggeigelt habe.


    Aber: Ich halt an der Möhre fest. Aus Prinzip. Weil ein P11 einfach geil ist.

  • Komisch mein 144er hat kein fünkchen rost...

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Ich habe eine Werkstattgrube und wenn man da eine Weile hoch auf den Unterboden guckt ist das wie als wenn man bei sternenklarer Nacht in den Himmel guckt. Man sieht immer mehr Sterne und im Falle des Primeras den großen Wagen mit immer mehr und mehr werdenden kleinen braunen Stellen. An den tragenden Achsteilen sowiso massiv. Dann an den Stellen wo Bleche aufeinader treffen an den Kanten. An Blechrändern allgemein. An den Aussenseiten des Unterbodens links und rechts quasi die Schwellerrückseite von unten. Die Halterungen für Brems und Benzinleitungen für Tank und Xenonsensoren. Die Quertraverse wo die Kühler drauf stehen. Und und und ... . Und unbedingt Flugrost kann man das auch nicht mehr nennen.
    Von oben gammelt es am Fahrertürrahmen wo der Knubbel aussen drauf ist der das Fenster führt. Unter der Heckscheibe an der Heckklappe gammelt es hervor. Unten an der Klappenkante ebenfalls auf ganzer Länge. Die Tür hinten rechts hatte ich letztens verbeult und somit konnte das Rostnest unter dem Türgriff gleich beseitigt werden. Vorne um das Nissan Logo sieht der Lack ein wenig blasig aus. Ein wenig wie alter Weiberarsch.
    Einiges ist sicher dem salzigen Winter geschuldet aber insgesamt ist die Bilanz schon ein wenig erschreckend und ich hätte hier schon eine bessere Verarbeitung erwartet. Hab jetzt allerdings auch schon 200.000 auf der Uhr und der Wagen stand bei mir in der Regel draußen.
    Gruß P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von l938 ()

  • Alle die behaupten ihr auto hat kein rost haben es nur noch nicht gründlich zerlegt um ihn zu finden! :stichel:


    > Limo..... heckblech unter dem Dichtungsgummi... schweißpunkte flugrost...


    > Unter den Fond Gurt verschraubungen


    > Motorraum: Kühlerhalter, Batterieblech mit Bat.-halter.....


    > Frontträger unter dem Plaste unterfahrschutz!


    Nur mal als beispiel:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Mal wieder was.... Eine Stelle, die nichtmal Hansli gefunden hat, aber imho doch recht üblich is. Einfach mal unter der Rückbank guggen.... ;)


    Achja... FZG: 97er P11 SE.

  • Daniel: Es gibt gegen den Rost einen einfachen Trick ! :idee:


    Nicht in versteckte Ecken GUCKEN, dann sieht man ihn nicht.



    Aber wenn ich das so sehe, dann bestätigt das meine Ansichten zu der Marke NISSAN! :kotz:


    Am N13 oder J30 war kein Rost vorhanden. Bei Vater im A33 sind die Schweller schon am Gammeln.

  • Den Rost an der Rücksitzbank hat mein p11 auch hab ich aber erst beim umbau der ausstattung geshen und war am anfang ziemlich geschockt aber ich denke das er da ewig braucht um durchzukommen!!


    MFG

  • hallo liebe nissanfreunde


    ich habe heut mal ein paar winterspuren beseitigt. besondere aufmerksamkeit wollte ich den radhäusen innen wiedmen, mal kurz mit dem elektrodremel über den rost gefahren und schwupp debupp war ich schon im innenraum gelandet.


    ich habe mit rechter seite angefangen, an der fahrerseite siehts nicht viel besser aus, habe aber nix angefasst soll ja net reinregnen.
    wie kann ich den die löcher am besten stopfen. da es so ne blöde stelle ist kann man das ja kaum selbst zuschweißen.


    hier die bilder