Hat jemand schon mal einen Nebelscheinwerfer gewechselt?
Einer ist putt und der Neue liegt schon da!
Aber wie komme ich am besten ran
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Hat jemand schon mal einen Nebelscheinwerfer gewechselt?
Einer ist putt und der Neue liegt schon da!
Aber wie komme ich am besten ran
Vom Radkasten aus, Innenverkleidung des Radkastens muss raus
ZitatOriginal von SirDigger
Vom Radkasten aus, Innenverkleidung des Radkastens muss raus
Ausbau und Einbau des Vorderkotflügelschutzes ("Innenverkleidung Radkasten")
AUSBAU
1. Befestigungsschrauben des vorderen Schmutzfängers (sofern vorhanden) und des Vorderkotflügelschutzes entfernen, dann
Schmutzfänger abbauen.
2. Plastikclips ausbauen.
3. Haltestifte ausbauen.
4. Vorderkotflügelschutz entfernen
dann
Steckverbinder für Nebelscheinwerfer abziehen.
Die Schrauben des Nebelscheinwerfers herausdrehen und den
Nebelscheinwerfer nach hinten aus dem vorderen Stoßfänger
herausziehen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge ....
Danke
War heute mal beim und wollte mir ein Ersatzteil für die Nebler bestellen. Und zwar den Befestigungsrahmen oder auch Einbaurahmen für die Nebel genannt. Der sagte mir, dass es das nur zusammen gibt (Nebler+Einbaurahmen) kostet natürlich gleich mal 95,-EUR.
Weiß Jemand wo ich nur die Rahmen bekomme
Oder ob es Nachbauten gibt
Ich befürchte, da bleibt nur übrig, bei Autoverwertern zu fragen.
ZitatOriginal von joerch
Ich befürchte, da bleibt nur übrig, bei Autoverwertern zu fragen.
Das Problem ist nur, dass es wenig R51 gibt die dort landen...
Hi ich bin Pedro und fahre seit 4 Jahren einen [lexicon]R51[/lexicon], der jetzt 5 Jahre alt ist. Bei der HU kürzlich wurde die Einstellung der Nebelscheinwerfer moniert. Normale Scheiwerfer stellt der Prüfingenieur ja meist gleich selbst nach, aber bei den Neblern hat er nichts gefunden. Ich habe in diversen Explosionszeichnungen der Teilemärkte auch nichts finden können, das darauf hinweist, daß die Nebler überhaupt einstellbar wären. Weiß hier evtl jemand weiter?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Hi Pedro,
geht, ist aber etwas aufwändig, da man so nicht ohne Weiteres an die [lexicon]NSW[/lexicon] kommt.
musst den also, um schön arbeiten zu können, erst mal "freilegen" -- siehe mein Posting zum Ausbau/Wechseln etwas weiter oben (nur den Vorderkotflügelschutz ausbauen und das geht eigentlich relativ einfach - also Punkt 1-4).
Dann kommst Du gut an die Stellschraube ran.
Im Notfall geht es auch ohne diesen Aufwand, ist dann aber zeitaufwändig weil sehr, sehr fummelig und eng und man muss praktisch "um die Ecke" arbeiten und sieht so gut wie nichts.
und dann gem WHB:
" Scheinwerfereinstellung
Nebelleuchte ist vom Semi-sealed-beam-Typ mit austauschbarer Halogenglühlampe. Vor der Scheinwerfereinstellung Folgendes beachten.
● Bei allen Reifen den vorschriftsmäßigen Fülldruck herstellen.
● Fahrzeug auf ebenem Boden abstellen.
● Sicherstellen, dass Fahrzeug unbeladen ist (außer Füllstände von Kühlflüssigkeit, Motoröl und Kraftstoff,
Reserverad, Wagenheber und Werkzeugen). Auf dem Fahrersitz sollte sich der Fahrer oder ein ähnlich
schwerer Gegenstand befinden.
Einstellung durch Drehen der Einstellschraube in Vertikalrichtung
durchführen.
HINWEIS:
Für die Einstellung einen Kreuzschlitzschraubendreher benutzen.
Die Schraube zum Anheben des Musters im Uhrzeigersinn, zum
Senken gegen den Uhrzeigersinn drehen."
Die Einstellschraube befindet sich an der Rückseite der [lexicon]NSW[/lexicon] von hinten gesehen links unten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Dietmar.
Bin begeistert.
bischen basteln muß man auch da..Wird ja sonst langweilig
Eindeutig ne Rändelschraube. Und mit schlanken Händen kann man gerade noch drannkommen ohne die Radhausverkleidung abzubauen. Ist aber sehr fummelig!