hat der Pathfinder r51 wertverlust???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ZEusJR.

  • Hallo will mir einen Nissan Pathfinder r51 holen und wieder nach den sommerferien verkaufen kann ich das auto dann wieder verkaufen oder wird der pathfinder nicht viel bentutzt,und hat er Wertverlust?????

  • Das sollte doch eigentlich klar sein - Wertverlust hat jedes Auto :stichel:


    beim :D kaufen, privat mit ein wenig Geduld wieder verkaufen oder umgekehrt, schon das hat Einfluss auf Deinen Geldbeutel.
    UND
    Kommt ganz darauf an, was Du in den Sommerferien mit dem Teil machst:
    wenig Kilometer über Autobahn und Bundesstraßen und ständig durch die Waschstraße - dann hält er sich sicher in Grenzen;


    Berlin-Breslau oder in den Karpaten offroden, dabei etwas Blech verformen und mal schnell 'ne Antriebswelle abreißen - dann ist er halt etwas größer


    Das liegt also ganz in Deiner Hand :clown:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • [OFFTOPIC]Lustige Frage! Ist das hier ernst gemeint, oder verarsche??? :D[/OFFTOPIC]


    Konkrete Antwort: In den Sommerferien ist beim R51 eine deutliche Wertsteigerung zu verzeichnen. Viele Leute verfahren so, wie Du es vor hast. Teilweise gibt es vor den Sommerferien bei R51-Verkäufern regelrechte Schlachten um die Fahrzeuge. Man berichtet von Verwundeten und sogar Toten.


    Gib acht!


    Viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()


  • :love2:


    Ansonsten tauscht B11 ihn bestimmt gerne 1:1 gegen einen nagelneuen Duster.
    Dann gibts tatsächlich keinen Wertverlust, gebrauchter R51 gegen neuen Dacia. :idee:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi,


    ich habe eine der ersten 2005er in Vollausstattung. Diese haben DEFINITIV KEINEN Wertverlust! Du kannst meinen daher problemlos zum damaligen Listenpreis kaufen. Bei Barzahlung kannst Du ihn gerne sofort mit meinen Nummernschildern mitnehmen und dann bei Dir ummelden!


    Bis nachher,
    Holger

  • Du meinst die Frage ernst, oder?

  • Zitat

    Original von LC4Fun
    Hi,


    ich habe eine der ersten 2005er in Vollausstattung. Diese haben DEFINITIV KEINEN Wertverlust! Du kannst meinen daher problemlos zum damaligen Listenpreis kaufen. Bei Barzahlung kannst Du ihn gerne sofort mit meinen Nummernschildern mitnehmen und dann bei Dir ummelden!


    Bis nachher,
    Holger


    Bist Du bekloppt? Verschenk den doch gleich! Der 2005er Jahrgang ist der Dom Perignon unter den Pathfindern! Der gewinnt noch an Wert! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ist ja gut zu hören. :D
    Ich habe ja auch einen 2005er.
    Gut abgehangen, gut eingefahren und schon wieder fast wie neu :D .


    Wenns sein muss trenne ich mich für 40500€. Hört sich viel an, aber immerhin gebe ich 500€ Forumsrabatt.


    Alex


  • hmm dietmar..das geht auch schnell in rheinland-pfalz mal..
    also warum weite strecken gehn..ähhhh fahren ? ;)
    Lg Muddy

  • Zitat

    Original von Alexxp
    ... gut eingefahren


    :mmmm: :mmmm: :mmmm: mit den vielen Kratzern am Unterboden ??? da muss aber noch n bissle Rabatt drinn sein. :stichel: man will ja auch trotz dem fehlendem Wertverlust noch ein Schnäpple machen :D .


    ( ... wir müssen unbedingt weg ) :clown:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von YETI
    Bist Du bekloppt? Verschenk den doch gleich! Der 2005er Jahrgang ist der Dom Perignon unter den Pathfindern! Der gewinnt noch an Wert! :O


    Schön zu hören, denn habe ich auch... :D aber was ist den vermeintlich besser am 2005 als an den Anderen?

  • Zitat

    Original von ZEusJR

    Zitat

    Original von YETI
    Bist Du bekloppt? Verschenk den doch gleich! Der 2005er Jahrgang ist der Dom Perignon unter den Pathfindern! Der gewinnt noch an Wert! :O


    Schön zu hören, denn habe ich auch... :D aber was ist den vermeintlich besser am 2005 als an den Anderen?


    Hee... Philatelisten geben sonstwas für Briefmarken auf Ersttagsbriefen mit Ersttagsstempel... Sag bloß, Du warst Dir des Wertes Deines Erstjährigen gar nicht bewusst?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Den Wertverlust kann man ganz einfach austricksen:


    Den Wagen vollfinanziert zu einem enormen Zinssatz. So zahlt man dann monatlich nur an den Zinsen und der eigentliche Neuwagenpreis bleibt beim Kreditinstitut komplett erhalten. :hi:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Sag bloß, Du warst Dir des Wertes Deines Erstjährigen gar nicht bewusst?


    Danke, so bewusst war mir das nicht.... aber ich halte in deshalb jetzt nicht in der Orginalverpackung ;)


    Hab auch schon einige Kratzer im Lack von dem unwegsamen Gelände und nee Beule... finde es gibt ihm Charakter :D


    Und bezahlt ist er auch, kann machen mit was ich (meine :boardweibchen: ) will ........


    Behalte den DIcken bis er auseinaderfällt :hi:

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    ...


    ...
    Behalte den DIcken bis er auseinaderfällt :hi:


    Wie???? Fährst Du nicht mit dem Pathfinder in die Berge? :P


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wie???? Fährst Du nicht mit dem Pathfinder in die Berge? :P
    Alex


    Natürlich! und das Erste mal so richtig mit dir und dem Rest der Truppe :D


    Hoffe mein Dickerchen macht noch viele Jahre mit =)


    Unser beiden sind ja quasi 05 Brüder :Bier:


    Gruss


  • Das sind ja dann wahnsinns Werte, mit denen wir da unterwegs sind. Ohne Wertverlust und mit Wertsteigerung durch die gefahrenen KM , die Kratzer unten und überall, kommen wir locker auf 13000000€.
    Hoffentlich klaut keiner unsere 2005er Dom Perignon Pathfinder :D.
    Wäre doch schade um den edlen Tropfen Blech.