Tagfahrlicht als Strip

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Läasst sich drüber streiten, ob das passt. hab schon ein paar N16 mit solchen ebay Dingern fahren sehen. Sah an keinem gut aus. Weder über den neblern, noch im Kühlergrill noch sonst irgendwo.


    Beim N16a könnte man auf die Nebler verzichten und stattdessen die runden TFL von Hella z.B. einbauen.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Man muß nicht jeden Mist mitmachen ,ich kommt set jahren mit meinen Ablendlicht aus,

    Schon mal gedacht, daß man am Tage dann das Bremslicht schlechter sieht ........... soviel zu hinten raufkacheln.

  • Zitat

    Original von Jan_de_Marten

    Zitat

    Original von Starmaster
    Man muß nicht jeden Mist mitmachen ,ich kommt set jahren mit meinen Ablendlicht aus,

    Schon mal gedacht, daß man am Tage dann das Bremslicht schlechter sieht ........... soviel zu hinten raufkacheln.


    Was denn das für ne Aussage? Bremslichter schlechter zu sehn, deswegen haben auch viele Länder ne Tagfahrlicht Vorschrift, weil sie damit Unfälle provozieren wollen, is scho recht. Find diese ganze LED sch…. einfach nur Lächerlich, sieht bei so vielen aus wie nen Weihnachtsbaum, dazu noch LED Spritzwasserdüsen und hier noch was und da noch, oh man, Hilfe es Weihnachtet schon. Des Weiteren wegen dem schlechter sehen, was is denn dann mit denen die ihre Rückleuchten extrem einschwärzen? Da siehste schon mal gar nix, deren Bremslicht is schwächer als bei anderen das normale Rücklicht, das is Ätzend, oder genau so die ganzen neuen Fahrzeuge, wenn die Bremsen is meistens der Blinker gar nicht mehr zu sehen, Blinker mitte und drum herum das grelle Rot.


    Das is einfach nur wieder son Trend, wie damals mit den BMW Ringen, Weiße Autos, Schwarze Felgen usw. und nun die LED Dinger.



    MIC

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Das Tagfahrlicht keine Unfälle verhindert,hat Österreich schon längs erkannt und die Vorschrift das am Tage nur mit Licht gefahren werden darf, nach nur einem Jahr wieder abgeschaft.


    Komisch nur das es mehrere Jahre Pflicht war in Österreich mit Licht zu fahren, vor einem Jahr haben die das abgeschafft aber davor war es viele Jahre Pflicht.


    Automatischer Blinker wäre super, müsste dann in allen Benz verbaut werden, aber die haben eh schon eine eingebaute Vorfahrt.


    Größere Spiegel? Is ja geil :lachwalzen: was kommt denn noch? Warum hat dann Audi und VW auf der Beifahrerseite son mini Spiegel verbaut? Die Letzte Baureihe zumindest.


    XXL Blinker, am besten noch die ganze Seite vom Auto am Blinken und das aber Bitte VOR dem Bremsen und Einbiegen :clown:



    Starmaster, der Link geht net :(

  • Ah jetzt hab ichs :D


    Du hast den Link doppelt geschrieben, deswegen geht der net.


    Größere Spiegel macht ja auch bei den Neufahrzeugen sinn, denn die werden ja auch immer größer, solange da keine LKW Spiegel verbaut werden. Die sollten nur mal die Heckscheiben wieder größer machen, werden immer kleiner, die sicht nach hinten is voll ätzend.


    Aber das is ja schon wieder alles Offtropic, zurück zum Thema……..



    Tagfahrlicht

  • Nissan100nxGTI
    Ich meine nur bei normalen Abblendlicht ist gegenüber dem Tagesfahlicht die Bremslampe schlechter zu sehen. Das ist nun mal Fakt! Ob nun ein Streifen schön ist sage ich ja nicht ......... lieber eine fette LED mit 3Watt und 10.000K oder mehr. :bier2:


    Das die Ösis kein Bier brauen können wissen ja auch alle. Also auf deren "Erfahrung" mit Tageslicht gebe ich nicht viel, da es europäische Länder gibt die dieses schon bedeutend länger praktizieren.

  • Also ich muß mal sagen wenn dann konsequent.


    Entweder halte ich nix von Tagfahrlicht und habe dann auch das Abblendlicht aus


    oder ich kaufe mir ein Tagfahrlicht und fahre damit rum.


    Abblendlicht als Tagfahrlicht halte ich für dämlich. Erstmal brennt die ganze Prachtbeleuchtung in der Amatur die ganze Zeit und weiterhin hat man dimmende Uhren und Radios... alles für die Katz denn die bekommen Signal "Licht an es ist Nacht " na super ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • so hab die dinger jetzt in kofferraum gepackt


    macht sich richtig gut :perfekt:


    den strip als tfl zu benutzen is aber echt lächerlich.



    wenn dann richtige 1w leds von hella oder inpro oder was sonst noch gibt, aber net so weihnachtsbaum beleuchtung :rolleyes:

  • ma ne andere frage...


    hier hat doch mal jemand tfl verlinkt die net in zwei scheinwerfern waren, wie üblich. sonder als 5 einzelne pro seite, die man dann frei anordnen kann und net den blöden kasten wo unterbringen muß.


    das waren auch so ein watt leds mit zulassung


    hat da vieleicht nochmal jemand ein link zu? kann nix finden



    edit: http://www.ledshift.com/Hella-LEDayFlex.html

  • ja hatte die auch schon hier aber ich habe nicht gewusst wie ich die unterbringen konnte weil da jedes mit kabeln versehen war und die alle verbunden waren pro seite.


    blöde technik.


    habe dann die normalen hella LEDay Line gekauft.


    haben eine zulassung als TFL und als Positionsleuchten.



    mfg
    patrick

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    Wofür braucht man son scheiß?
    Sind eure Lichtmaschinen so Schwach ,das ihr nicht mit normalem Licht auskommt?


    Nein, aber manche wollen ihre teuren Halogen- oder Xenonlampen schonen. Meine OSram Nightbreaker kosten etwa das doppelte von normalen Lampen, sind bei mir aber leider, da ich fast nur mit Abblendlicht gefahren bin, etwa nach nem halben Jahr immer kaputt gegangen. Dafür haben sie eben die beste Ausleuchtung.


    Seit ich mein TFL habe habe ich die Lampen nicht mehr gewechselt, bislang sind sie fast 1,5 Jahre drin. Außerdem hat man zumindest theoretisch einen etwas geringeren Spritverbrauch und die anderen Leuchtmittel werden ebenfalls nicht unnötig belastet.


    Zitat

    Original von Starmaster
    as nützt euch das Hellste Tagfahrlicht damt ihr von vorn gesehen werdet,abe hinten kachelt euch ein drauf weil da alles duster ist.


    Witzbold. Es heißt Tagfahrlicht, das heißt wenns dunkel ist (nachts, starker Regen, Nebel oder Schneefall) wird natürlich das Ablendlicht eingeschaltet. Solange es aber nur bewölkt ist reichen die Tagfahrlichter völlig aus.

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich es auch; neben der teuren Leuchtmittel vorn ist zu bedenken, dass dann die Kennzeichenbeleuchtung, das Rücklicht sowie die Tacho-/Schalterbeleuchtung im Innenraum völlig sinnlos leuchten.


    Wenn dann mal im Innenraum was nicht mehr leuchtet, ist es eine verdamte Fummelarbeit, es wieder hinzubekommen. Ich werfe nur mal "P10-Uhrbeleuchtung" in den Raum...


    Gruß

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge