Taugenix´s Lissy @ C.A.S. Performance -EX-

Es gibt 971 Antworten in diesem Thema, welches 192.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hättest ja ruhig mal vorbei kommen können


    Wo wart ihr?


    also die ganzen Checkpoints und sicherheits leute wegen regen verschwunden sind bin ich durch kleine infield gefahren mit lissy und habe nur den Skyline mit samt steffen getroffen :)
    hatte freitag abend bereits westen eine SMS geschickt ob er / ihr da seit und so? kam nichts... :O

  • Du warst mit Lissi da? Gar nicht gesehen, obwohl ich mit meiner Gruppe auch im Infield war..
    War aber nicht mit meinem da, sondern mit'm Subaru. :D :flipa:

  • Subarus sind gar nicht aufgefallen :D

  • Subarus waren auch da? hm... toll eh.. wenn ick did jewusst hätte xD nee war geil so viele zusehen sind ja schon recht selten geworden LEIDER !



    mal wieder Aktuelles von der FRONT!


    habe mich die letzten 2 Wochen immer wieder gewundert & geärgert,...
    nach dem ich im März zur vorbereitung auf die Saison meine Alu´s hab neu Wuchten lassen + neue Ventile ( vom Motorrad mit 300km/h Freigabe :D ),
    verlor ich immernoch an 2 felgen ein Wenig Luft was die letzten wochen immer Stärker wurde...
    komisch war nur das es auf einer Seite (Fahrerseite) war, nicht wie sonst versetzt....


    Immer öfter bekam ich schlacker in der lenkung und miese Rückmeldung von der fahrbahn und war nunmehr die letzte woche alle 2 tage luft kontrollieren,
    Optisch war nichts zu sehen ! habe mehrfach geprüft ob man was im Reifen sieht..
    Luftverlust teilweise 1,5bar in 48h,... vorne oft unter 1,0bar gesunken 8o


    Gestern am Sonntag vormittag hat es mir gereicht und habe auf meine Winter bereifung rund um gewechselt :kotz:
    habe dann versucht nochmal im detail etwas zu finden,...


    Wurde nicht Fündig,.. ausser 2-3 "treffer" an den Übergang zu den Flanken,.. mir noch unerklärlich,... (wegen der fahrerseite)...
    Heute zum Reifen-fritze gefahren,...


    Totelen Check gemacht, und dann fündig geworden.... :uzi:


    Vorne wie Hinten super kleine feine Nägel im Reifen (mehrere) so tief und klein das der gummi sich drüber geschlossen hat und somit man es nicht direkt sehen konnte
    einzig reifen dicht spray warf gering bläschen...dazu kleine "schnitzer" wie mit nem Cutter... :uzi: unreparabel


    kein Plan, wann oder wie das Passiert sein soll, oder mich mag jemand nicht :mmmm:


    bevor ich mir jetzte 2 neue Reifen anschaffe stehe ich vor einer Entscheidung:


    variante 1: ich lasse die reifen abziehen (alle 4) schmeisse die 2 defekten weg, bring die Alus zum Strahlen und Pulvern,... nächste saison dann frische felgen und 2 neue reifen..
    Variante 2: ich verkaufe den satz so wie er ist als Baustelle ( 2x defekt 2x brauchbar) zum selbst herrichten zum Sparpreis hauptsache weg von mir...
    ( was mir am Liebsten wäre)


    Also falls jemand die Felgen haben will :


    4x Nissan / Ronal Alu felgen 7x16 mit 195/55 R16 bereifung von TOYO


    kann sich ja mal melden...


    Ist irgendwie nicht Lissys beste Saison... :eieiei:

  • Aber dann steck das Geld nur rein,wenn du nen Käufer hast. Kenne das mit den Almerasachen, alles superselten, und trotzdem keinerlei Käuferschicht.

  • Naja, wenn ich die Felgen verkaufe mache ich sie höchstens noch sauber...


    sobald die weg gehen sollten zum aufarbeiten ist ein verkauf ausgeschlossen für die nächsten 2 jahre..
    bin daher noch am Grübeln was jetzt sinnvoll wäre und ob überhaupt jemand die felgen braucht,.. wäre allerdings eine option für´n Winter um ALU´s zu fahren :mmmm:


    hier mal der ist zustand:


    hier kann man recht gut die "striemen" sehen durch die komplette seite, Tür und die dellen im Kotflügel, durch die sonne sieht man es nicht bis hinten durch...

  • Eh schwer wie hond die dinger.
    Behalt 15 Zoll fürn Winter. Allein schon weil günstige Reifendimension. Nichts außer der Optik zwingt dich 16" Alus zu fahren.
    Beim [lexicon]N16[/lexicon] eigentlich immer 15" oder 17".


    Welche Felgen haben es dir auf dem Reisbrennen angetan?
    Die OZ F1 oder noch was anderes schickes gesehen?

  • Servus,


    Recht hat er der Marc, felgen sind verkauft an den GH aus DD von den NFD, kuuhler Typ, netter geselle wie auch immer,
    man ich muss mal bei den leuten ein Stammtisch treffen nebst ausfahrt teilnehmen....


    Apropo teilnehmen...


    war letzten Sonntag bei dem XS-Daylight Treffen in Dresden unterwegs :)


    und heute in Berlin / tempelhof gabs den Riderz Friday von der Community "Downtownriderz.de"


    hab auch die Lissy abgelichtet in den Reihen...




    mehr davon zusehen: -> der Link -> http://1timefav.blogspot.de/2014/10/riderz-friday.html


    abgesehen davon heute die 137.000km marke problemlos erreicht, Lissy rennt und rennt bzw Läuft und Läuft,... ein DANKE an Sie :)


    Gruß Ron

  • Wie sieht es hier eigentlich aus, machst du weiter mit dem Almera oder kommt ein neues Projekt ins Haus?


    :wink:



    Servus r4zor77 /sven :)


    haben ja die tage schon SMS geschrieben,...


    ja reichlich Still geworden hier das stimmt, heisst aber nicht das NICHTS passiert,...
    eigentlich sogar eine ganze Menge,...


    Durch den Leitplanken schaden beifahrerseite ist die Liebe Lissy ja leicht lediert und mit Makel unterwegs im Dickicht der Wilden Strassen unterwegs,
    bin jetzt kurz vor der 140.000km Marke, (sollte die tage soweit sein) ,...


    Sie Läuft und läuft und macht immernoch sehr viel spass zu fahren ;)


    hier mal was so rund um die Lissy los ist:
    -Anfang Oktober hatt sich ein kumpel gemeldet, der will die Lissy haben, also ein "Potenzieller" Käufer :)
    er nimmt sie , so wie sie ist, ohne das ich was mache, allerdings hatt er das geld (habe ihm ein Knall-harten-preis genannt) noch nicht zusammen :(
    zumal er auch sein Führerschein erst noch fertig stellen muss, er kennt die Lissy seit 2 jahren und ist geil auf sie, und will auch kein anderen Almera,
    hab ihm den Silbernen von SilverN16 mario gezeigt im web und den Blauen rechtslenker, beide "nett" wie er sagt aber nicht MEINE LISSY ;)


    Also liegt das noch in Schwebe mit dem verkauf, bräuchte ja dazu auch noch ein Übergangs auto vor dem Nächsten projekt, oder direkt im Anschlus eine neue geile Karre zum fahren und Pimpen..
    da liegt auch noch ein kleiner Stein im weg, was ich direkt will ist nicht am Markt zu finden, oder zu Überteuert !? ne übergangs karre ist notfalls schnell gefunden...


    - Dann war ich unabhängig davon bei einem Befreundetem Karossierbau-meister der meist Oldtimer resto´s macht und hab mal Lissy´s seitenblech vorgestellt, und begutachten lassen,
    er würde mir das seitenblech kompellt instand setzten, lackierfertig hinstellen für ein guten Preis ! Ich müsste nur noch dann zum Lackierer fahren innerhalb einer Woche, den ich bis dahin suchen müsste wegen den Preisen und angleichen des lackes, soweit so gut, fehlt nur noch eine Tür ( die beim Deathstar noch steht ? ggf???) und ein Kotflügel, beide würde ich beim Kumpel auch karosserie Klempner wechseln bzw mir helfen lassen, leider ist er arg,
    so ich das mitbekommen habe, über den Winter mit Arbeit zugebombt das ich nur ungern meine Lissy dazu stellen will, er soll ja noch ein Privat leben haben,...
    Beide also erst am dem Frühjahr 2015 greifbar, heisst über den Winter Stillstand was instandsetzung angeht,...


    - Jetzt ist nur noch die Frage: geht die Lissy wirklich weg? oder soll ich alles Anleiern zum schick machen?!?!? <- kann mir keiner sagen also "Steht" es da derzeit...


    - Dann habe ich vor Kurzen meine ollen Winterreifen gegen Gute gebraucht hankook icebear w440 gewechselt hatt mich insgesamt 30,-€ gekostet also ein schnapper :clown:
    - dazu kurz noch erwähnt, wie geil man mit abgefahrenen Reifen die Lissy in kurven mit dem Heck Einlenken lassen kann, ein kurzen "haken" am lenkrad und das heck lenkt sehr,
    schön geschmeidigt ein und man kann schön zurück pendeln um den wagen einzufangen, .... Kumpel hatt nicht schlecht geschaut, er dachte kurz ich hab ne Heckschleuder so wie die Lissy Quer kommt


    Also Fahrdynamisch bin ich immernoch totaler Fan vom ihr und dem K.sport bereue nichts im alltag ist das mehr als Entspannt fahrbar und wenns drauf ankommt super Sportlich :love:


    Etwas Negatives gibt es Trotzdem noch zu Berichten,...
    Ich Fahre ja viel Langstrecke Zwischen Dresden -> Berlin , Berlin -> Dresden :)
    Eines Dienstags Morgen im Strömenden Regen wurde ich von den FREUNDLICHEN Herren :pol: Rausgeholt, am Kreuz-Spreewald /Lübbeneu bei dem MC, für die leute die sich da Auskennen :wink:
    Hatte ja seit Jahren keine Kontrolle und bin mit Lissy auch keiner schuld bewusst etwas unlegales zu tun und zu fahren, alles eingetragen und belegbar :finger:
    Dementsprechend entspannt ging ich also in die überraschte Situation......


    (hier folgt mal ein Langer text wie was abgelaufen ist, da ich Derzeit noch im "Streit" stehe und ggf Rechtlich gegen diese beiden :polizei: :polizei: vorgehe, schreibe ich nur kurz dazu)


    Rausgekommen ist ein "Mängelschein" das meine Lissy zu tief ist ???? und ich keine [lexicon]ABE[/lexicon] / Eintragung für meine Verbaute Domstrebe vorweisen Konnte ???
    Da ich mit Beiden nicht Einerstanden war & bin, haben sie nicht einsehen wollen und sind auf meine Versuche diese "vorwürfe" und "Mängel" durch sachverstand aus den Weg zu schaffen
    nicht eingegangen....


    nur kurz zu meiner Erklärung, Lissy hatt eine eingetragene höhe von: 1395mm diese Höhe hatt sie seit März 2013 und wurde seither auch nicht verändert,...
    Gemessen wurde an falschen stellen und nicht sachgemäß (kein Lot , ungültigem messverfahren) 1370mm
    Angeblich soll in meinen Papieren eine höhe von 1483mm stehen, sagt einer der :pol: ,diese Ziffer gibt es in meinem gesamten Fahrzeug schein & brief nicht, ich weisst nicht wo sie die zahl herhaben????
    die nächst gelegene Zahl wäre der Hubraum des QG15 -> 1497cm³ ...


    Dessen abgesehen ist der "punkt" Domstrebe noch offen, ich müsse für alle AN-bau teile eine [lexicon]ABE[/lexicon] oder Eintragung haben, so weit, so richtig, das eine Domstrebe aber ein EIN-bau teil ist und diese Eintragungsfrei ist,
    das mehrfach durch den Tüv so abgesegnet wurde hatt wieder nicht interessiert ich müsse ihnen zeigen wo das steht, da habe ich mehrfach verwiesen das SIE mir meine Schuld beweisen müssen nicht ich meine unschuld...


    habe Den Mängelschein samt Lissy zur Dekra gefahren am selben Tag 45min später und dieser Prüfer schüttelte nur mit dem Kopf :wand: :wand: :wand:
    er hatt meine eingetragene Höhe wieder ermittelt und für korrekt befunden die Domstrebe für OK bezeichnet und mein Mängelschein abgestempelt, habe diesen schein dan Kopiert für die weitere zwecke und der
    zulassungs stelle gegeben... Der Dekra prüf ingeneur wollte nichtmal geld dafür sehen, für solchen schwach sinn knöpft er ehrlichen "tunern" kein geld ab sagt er ! :perfekt:


    Habe tage später von der Bußgeld stelle ein Bußgeld bekommen 168,50€ und ein Punkt in Flensburg da meine karre ja nicht OK gewesen sei,... ab hier beginnt wieder der schweigsame teil der veranstaltung :heul:
    Ich jedenfalls wehre mich gegen diesen Bussgeld bescheid, bzw habe es getan, habe dazu Dienstaufsichts beschwerde geschrieben , und derzeit wird noch Verhandelt...


    bin gespannt wie es Weitergeht........


    Nach viel Text noch 2 Bilder:
    zusehen die Damage-site von Lissy,...
    Am hinteren radlauf hab ich erstmal ein JP-Performance Stickerbomb gemacht, da mir bei jeder Wäsche der Lack abplatzt wo ich nachgeduscht / getupft habe wo die Leitplanke gestriffen / geschliffen hat,..
    nicht schön aber erfüllt sein zweck,.. hab die stellen wieder ausgetupft "poliert" und mit den Aufklebern gesichert... bis auf weiteren stand der Dinge:
    Ein Totales abschleifen des Lackes samt guten aufbau wird sich erst gekümmert wenn das Blech gerichtet wird, wäre unütze Arbeit so die karossie-meister :)




    Austehend sind noch Ölwechsel "vor" dem Winter in paar Wochen... und Durchsicht :)


    soooo das wars eigentlich erstmal :wink:

  • Einfach eine Frechheit mit den :polizei: ... Halte uns da bitte auf dem Laufenden.
    Ich höffe, du entscheidest dich für die Instandsetzung, denn das hat die Lissy auf jeden Fall verdient :perfekt:
    vG Felix

  • Ist ja echt ne starke Geschichte die du da erzählst mit den Herren. Aber das die teilweise keine Ahnung haben und machen was sie wollen das kennt man ja ;) man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man nett zu denen ist sind die auch nett zu einem selbst, aber gut..


    Ja die Entscheidung ob reparieren oder nicht kann dir keiner abnehmen, stecke ja in quasi der gleichen Situation ;) nur das mein Schaden halt von einer Versicherung bezahlt wird...
    Überlege es dir gut, verkauft ist so ein Auto schnell, aber finde mal wieder so ein zuverlässiges Auto. Der Gebrauchtwagenkauf ist wie Glücksspiel ;)


    Wir schreiben Keule ;) und sag bescheid per sms wenn es hier was neues gibt ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hui nen Punkt aus Willkür zu kassieren ist echt krass.


    Übrigens:
    Tür steht noch.

  • Krass mit dem Punkt und dem Bußgeld :rolleyes:
    Ich wünch dir maximalen erfolg. Kann doch nicht angehen sowas.