Thema: Nabeldeckel habt noch den vierten Ats-Cup gefunden !!!
Taugenix´s Lissy @ C.A.S. Performance -EX-
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- [N16a]
- Taugenix
Es gibt 971 Antworten in diesem Thema, welches 192.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Da wird sich Christian / Sunny ja freuen wenn er dann am MX5 alle deckel stecken kann,..... bring mal mit !
Lissy ist BOCKIG ! ! !
Nach dem ich den Pulsar etwas gefeiert habe und sie Länger als Nötig warten musste das ich sie hole,..
War / ist sie der meinung bei Betriebstemperatur mit Leistungsverlust zu Bocken...Leichtes ruckeln und bei Vollgas gehen keine 80km/h mehr .....
Verdacht LMM... wird die tage / Morgen gecheckt!haben denn auch mal die Lambda sone 1 und [lexicon]LMM[/lexicon] abgeklemmt..
fehlercodes:
P0031 - Oxygen (A/F) Sensor Heater Control Circuit LOW
P0102 - MASS AIR FLOW (MAF)
P0113 - Intake AIR Temp.
P0335 - Crankshaft Postion sensor (angemerkt sei das wir den [lexicon]LMM[/lexicon] und mal die Lambda 1 abgeklemmte hatten) also wirds wohl der KWS seinhm,... nervt, ganz kurzes ruckeln von teil in Volllast ist seit paar tagen vernommen worden,
So ging es paar mal die Tage:
"allerdings hatte ich einmal ein Ruckeln / Bocken während der Beschleunigung im 3. Gang. Fühlte sich an, als wenn jemand für eine Milisekunde voll in die Bremsen tritt."
bei mir nur im 4ten und 5ten gang....
das Autojahr startet super....Gruß R0n
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Vermutlich ( ! ) ein Problem des Zündzeitpunkts durch defekten KWS 0335
Grüße
O. -
Perfekt ! [lexicon]THX[/lexicon] so auch erste Tipps vie Whats ap...
werd das morgen bis dienstag prüfen obs das schon ist...
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Neuer Sensor ist drin und lissy wieder glücklich,..
Haben jetzt gestern den Kurbelwellensensor getauscht, seither läuft der wagen wieder wie er soll,.. auch nach mehrmaligem warm & kalt fahren kein rucken oder notlauf programm mehr,
also auch keine fehler mehr im Speicher,..war wie beim Felix / Zeck also der KWS und wird wohl jetzt zu den "Häufigen fehlern" / macken zählen fürs Modell [lexicon]N16[/lexicon]
danke an alle mitwirkenden / trauernden und mitlesern
Gruß Ron
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Trotz fortschreitendem Kilometerstand läuft dein [lexicon]N16[/lexicon] zuverlässig. Da kann man doch nicht meckern. Was mir aufgefallen ist, dass deine Sportsitze ja so gut wie keinerlei Abnutzungserscheinungen aufweisen Womit pflegst du deine Sitze eigentlich?
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Halli Hallo,...
hab bei den Sitzen leichte, spuren vom ein / aussteigen an der Fahrerseite,.. an einer naht,.. sonst wie am ersten tag,..
gelegentlich werden sie von Armor all lederpflege tüchern massiert und frisch geputzt,... versiegelt, gereinigt, wie auch immer..kann ich nur empfehlen..
im Bild LINKS:
was man nur sieht bei genauem hinsehen, sind von jeans leichte verfärbungen, (blau / schwarz) die man mit den Tüchern aber fast wegbekommt,...
sollte bei Dunklen leder gestühlt nicht sichtbar sein...Gruß RON.
PS: lissy rennt seither wirklich wieder vorher,... in der letzten woche gute 600km
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Die Tücher hatte ich auch mal Probiert, für die regelmäßige Reinigung super Praktisch. Muss ich mir mal wieder für den Skoda holen. Ansonsten schön das der Hobel wieder läuft . Ist wirklich eine tugend von Nissan
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top(f)pflege !!!
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Lissy Läuft....
Km.Stand von Mittwoch abend:
Interior_lover:
Heck:
Cremeseite:
Frontal:
Schadenseite:
Schräghinten schaden:
Seither sind gute 500km drauf gewandert bald wohl vorbereitungen wegen TÜV (Juni fällig)
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Macht doch was her so frisch gewaschen
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Einfach ein schönes Auto
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kaum bekommt Lissy mal ein Lob & aufmerksamkeit,..
so mag sie mehr davon...
nach rund 10Monaten und guten 18.000km ist die erste Osram nightbreaker unlimited birne durch... die zweite dafür unverändert...
ich las noch auf der Verpackung Leuchtdauer min.200h .... hm...hab dann heute nochmal durchgewechselt auf Osram Silverstar 2.0:
und weil ich eh welches braucht noch Kontakt_spray geholt und gleich mal die gut erreichbaren und sichtbaren stecker behandelt...
Zu den Leuchten jetzt... erste fahrt bei Dunkelheit wirkt erstmal frischer und heller als zuvor, aber nicht anders , nicht weiter, nicht besser... einfach nur frischer...
gruß Ron
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Meine Nightbreaker Plus halten im Micra (H4) nun schon eine halbe Ewigkeit (bald 3 Jahre und etwa 38.000km). Wobei ich in den dunklen Monaten fast immer mit Licht fahre.
Dabei würde ich langsam gerne mal auf Unlimited wechseln. Habe ich im NX auch drin und die finde ich noch ein ticken heller als die Plus.
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Ich muss zugeben das mir die Form des [lexicon]N16[/lexicon] 3-Türers nach wie vor gut gefällt Schön zu lesen das du deinem Almera die Treue hältst. Die Osram Nightbreaker hatte ich bei meinem Winter-Micra damals auch verbaut. Das war selbst mit den "ollen" Streuglasscheinwerfern ein richtig gutes und helles Licht
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Jau, was soll ich Sagen?
Lissy merkt das ggf was im Busch ist,..
und ganz die kleine Diva ging es die letzten 2 wochen rund,...
Sie wurde bemuttelt und geliebkost....Fang ich mal von vorne an...
Seit einsetzen des Winters im Dezember merkte ich das vorn Rechts (beifahrer) , ein leichtes Geräusch zu vernehmen ist,
aber so richtig zu ordnen konnte ich es nicht,.. aber erhöter Bremsstaub auf den felgenFür Radlager zu "anders" für bremse / beläge a typisch weil keine merklichen unterschiede zu vorher..
mitte März flogen mir aber erstmalig die Ohren weg auf der Autobahn,.. A13 teilstück Baruth -> Stakow -> Freiwalde,
ist ja bekannt für die komischen Untergründe und es wummerte und brummte wie nen Basstest zu [lexicon]DB[/lexicon] messen...
Nach paar KM wieder alles normal... hm was war das gerade ?Beim nächsten mal abfahren der Route das gleiche spiel,.. kann doch nicht wahr sein.
also mal etwas Feierabenszeit genutzt und ab inne Werke mit Meister drunter gucken, testfahrt machen und checken was es ist...-> Bremssattel vorne Rechts ,. festgegammelt, weil eine Dichtung feuchtigkeit unterwandert ist... scheiben noch okay,
Wen lissy schonmal Oben ist weiter gucken,..
-> Radlager ? Soweit auch alle Okay
Was ist denn da los? HA-Dämpfer Verölt...
das erklärt bei einigen Bodenwellen das Wabbelige gefühl was seit wenigen Wochen gefühlt vernommen wurde...
Aber Hey ! das Fahrwerk ist gut 3,5 jahre und 75.000km verbaut und Durchweg auf den strassen gewesen, also Sommer & Winter,Weiter gucken .... HMM nix weiter...
ich also nochmal nach gedacht,... was machste ?
na ein Termin ! Richtig...
da ich seit den beiden Riemen wechseln vor jahren auch schon wieder 80.000km drauf gefahren habe, machen wir die gleich mit
(steht im Wartungsplan drin alle 80.000 - 100.00km)So bekam Lissy also jetzt NEU:
-Bremssattel vorn Rechts
-Bremsbeläge Vorn von ATE
-2x Rippenriemen von Gates
-Bremsflüssigkeit
-HA Dämpfer von K.sport (aufden ich 1,5 Wochen warten musste )
- Öl-stand geprüft und Aufgefüllt
- dazu nochmal Stoßdämpfer test der anderen 3 Dämpferund weil ich eh schon mal da war haben wir auch gleich den TÜV-Ingeneur auf Lissy losgelassen,
dieser hatte nix zu bemängeln und somit darf sie sich bis April 2018 auf den Straßen aufhalten.....Dazu bekam lissy die Frontscheibe versiegelt von RAIN-X
jetzt Sollte Lissy erstmal wieder Lieb sein
den in den Nächsten wochen knackt sie die 170.000km Marke...Gruß Ron
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Gratulation zur frischen HU und beide nach oben zu Rain-X. Nutze ich auch seit Jahren und bin mit der Wirkung top zufrieden.
Aber kleiner (penibler) Tadel meinerseits: Alle Scheiben damit versiegeln, getreu dem Motto "Wenn schon, denn schon"!
Habe damit alle außenliegenden Glasflächen behandelt bis hin zu den Scheinis und den Spiegelgläsern.Ansonsten weiter so.
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Na läuft doch. Das mit dem Bremssattel ging ja nochmal gut, meist bleibt man ja dann irgendwann mit glühender Felge stehen Adlerauge sei Wachsam Das mit dem K-Sport Dämpfern habe ich leider auch bemerkt. Bei mir sind zwar alle trocken aber bei dem vorne rechts habe ich ein deutliches Schlagen beim überfahren von größeren Bodenwellen. Gut ist mitlerwile auch gut 5 Jahre drin. Was kostet denn ein neuer Dämpfer bei denen?
Dann noch weiterhin zuverlässige Fahrt mit dem Almi -
Da hast du ja echt nochmal Glück gehabt mit der Bremse
Musste ja auch schon selber meine Dämpfer von K-Sport wechseln (weiß allerdings auch nicht, wie lange die verbaut waren).
Geht eigentlich wirklich fix, was ich aber definitiv empfehle ist das Konservierungsspray!
Damit die Dämpfer einsprühen, bevor man sie in die Hülsen dreht.
Meine alten Dämpfer wehrten sich etwas, mit Hitze ging es dann doch.
Durch das Spray sollte es dann beim nächsten mal (hoffentlich) besser gehen.Bronko: meine hatten ca. 160€/Stk. gekostet. Finde ich vollkommen fair. (war aber beim Eclipse)
vG Felix