Na das hört sich doch gut an, freut mich, wenn es für dich nun doch ein “happy end“ mit der Zuverlässigkeit gegeben hat, nach den anfänglichen Schwierigkeiten!
Taugenix´s Lissy @ C.A.S. Performance -EX-
-
- [N16a]
- Taugenix
Es gibt 971 Antworten in diesem Thema, welches 192.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
-
-
Hab die Tage mal bisschen rumgesponnen...
Aber NEIN,... wir machen keine 20 ZOLL aber würd gehen...
gruß Ron
-
Hässlich wie die Nacht. Da ist ja gar kein Gummi mehr da.
-
Finde die auch zu groß.
Würde da höchstens 19“ draufmachen, eher 18“.
Habe mich damals auch bewusst für 17“ an meinem entschieden, und es nie bereut.
Optik ist trotzdem gut, wie ich finde.
-
MINI Update,..
frisch gepulverte OEM Alufelgen.... hab mich für schwarz glanz entschieden.. vorher natürlich chemisch entlacken und glasperstrahlen....
-
Cool, das du am Chevy festhälst, auch mit anfänglichen Schwierigkeiten.
Ist ja für Werkstätten keine “Laufkundschaft“, genau wie mein Tiida!
-
Cool, das du am Chevy festhälst, auch mit anfänglichen Schwierigkeiten.
Ist ja für Werkstätten keine “Laufkundschaft“, genau wie mein Tiida!
Ja,.. er hat mich wirklich anfang einiges an Nerven gekostet,... geld ja weniger durch garantie leistungen.
Hab eine Werkstatt gefunden die sich auf dem Modell mehr auskennt als andere und finde den weg gern dahin,...
-> müsste ich mal wieder machen ! hinfahren und nächste Steps wartungen Planen
mittlerweile muss ich sagen, hab ich ihn doch lieb gewonnen den großen dicken kantigen Koreaner mit opelteilen und gesicht eines Ami´s...
fährt sich toll und das in jeder situation verbrauch zwischen 6.9-8.9L Benzin... wenn man es eilig hat auf der autobahn,.. gerne auch 11.9l auf 100km...
gruß Ron
-
Also mir gefällt Dein Chevy auch richtig gut, aber das habe ich ja schon verlauten lassen. Irgendwann hat jeder mal das Vehikel unter den vier "Buchstaben", das ihm wirklich zusagt. Will da keine Quote drauf geben! :D;)
Wenn ich ihn jetzt so auf dem Pic sehe, würde ich Dir glatt auch zu einigen folierten Highlights in der Farbe des Front-Logos anraten.
Gruß, Alex
Edit: So eine Werkstatt habe ich auch an der Hand. Das ist schon sein Gold wert!
Edit2: Bei mir ist das alles aus dem "nismo >> o" entstanden. Kleines o, großes Ohhh!
-
Sodele,...
ES war mal wieder soweit,...
der Cruze musste in die Werkstatt,... Es stand die Jährliche Wartung/Durchsicht auf dem Plan,.. hab direkt 1-2 sachen Extra machen lassen,..
-> zum einen hatte ich ein Quitschen an der Bremse vorn Rechts,.. Beläge /scheiben nach meinem Empfinden mehr als nur TOP,..(Leichter Grad an der Außenkannte, wurde abgedreht seither Ruhe,...mal sehen wie Lange,.. ist ja immerhin eine Cruze Macke ! )
-> Unterbodenschutz an den Trägern der VA erneuern,... hier sieht man das es alle 2 jahre wirklich Nötig ist... ( Koreablech halt ne!)
-> da ich seit letzten Herbst immer mehr die Vermutung hatte das ein Radlager geräusche macht, es auf meine persönliche beobachten list gepackt hatte,.. wurd es allmählich immer Lauter.... Die Vermutung wurde vom Meister der Werstatt auch bestätigt (ohne etwas zu sagen als Hinweis bei Abholung)
-> hab es noch ca. 800Km aufgeschoben und war im Urlaub ,.. hier konnte Vollbeladen wunderbar das Radlager ausfindig machen und jede bodenwelle Hören, wie das Lager ent und belastet,...
Ab hier beginnt kleine Werkstattgeschichte
-> Termin gemacht Lt. Angebot,.. zum Termin gab es schon Probleme, da ich zwar drin stand im Kalender aber nicht als Auftrag erfasst war,..
-> aus meinem Wunsch die Stunde zu warten wurde als doch ein Mietwagen für Lau ( Chevrolet Spark - eine HITSCHE ) ,..
-> nach 4h der Anruf : "es gibt nur noch 5 Radlager in Deutschland für das auto,.. leider wurde kein Teilgeliefert, ob keines bestellt worden war wollte man so nicht zugeben,..... also das Fahrzeug am nächsten Tag abholen
-> Tag 2,... der Geplante Anruf zu 9:00Uhr von der Werkstatt blieb aus,... 10.30Uhr -> " Kein Teil geliefert worden, auch in der 2ten Runde nicht, Sie können den Wagen abholen und wir machen Später einen Termin für demnächst aus",...
-> Ich also ein Zubehört Teiledealer meines vertauens angerufen,... es kann ja nicht angehen, das es dieses verf*ckte Radlader nicht gibt,..
was bereits seit 2 wochen hätte bestellt sein können,.. weil ich solange aufn Termin gewartet hab,...
-> Teiledealer " Hab ich da, kannste holen,.."
-> ich also hin nochmal verglichen und den Lochkreis abgeglichen,... er hatte Laut zulassung 5x115 im System zum wagen,... ich dann so nee hab den kleinen 5x105,... aber auch das hatte er da,.. und meinte noch im Atemzug nebenbei,.. OPEL GM teile -> hab ich meist alles da
Übrigens passt das Radlager auch beim Orlando und Astra J Sportstourer,.. also kein Thema
-> ich mit dem teil dann in die Werkstatt,.. verständlich gemacht was jetzt zu tun ist, .... und zwar JETZT loszulegen und MEIN teil ein zu bauen,.. nach kurzem Querstellen ging es dann auch los,.. und dann erzählte der zweite Kollege in der Werkstatt das erst kein Teil bestellt wurde,... und dann das falsche mit dem großen Lochkreis !?,... verdammt also wurde ich angelogen,... sowas nervt,.. aber hab fein nur ein Spasspreis fürs wechseln bezahlt und es wurde sich entschuldigt... ich sage immmer....
FEHLER PASSIEREN -> bin nicht nachtragend,..
Status: Cruze läuft ruhig und wie gewohnt zuverlässig... KM.stand 89.500
Gruß Ron
-
Schöne Geschichte. Gut dass es dann endlich geklappt hat.
-
UND Weiter geht es,...
-> Nach rund 2.5 Jahren und ca. 30.000km ist mal wieder das leidige thema Kühlwasser/Temperatur und überfordertes Steuergerät negativ aufgefallen,..
-> Wann passiert sowas? wenn man es nicht braucht, Heiligabend beim Familientransfer,...
Hab mich bei der letzten Tour zuvor bereits gewundert das der Cruze erstaunlich schnell "warmgelaufen" ist ,... aber gut waren ja auch +10°Cdraussen,... aber am 24.12.19 bei knapp 2-4°C sah das anders aus,... hm,. oder doch nicht,... war nach knapp 2km bereits betriebstemperatur und an der ampel springt der Lüfter an ?! What the F*ck,... nee das haut nicht hin,...
-> nach der Bescherung ist vor der Bescherung also noch fix die Family verteilen wo sie hingehört und prompt Kletterte die Temp.Nadel auf und ab,.. wie der Schallpegel beim DB messgerät... lüfter auf volle pulle und grad mal 4km gefahren...
kurzer Check,.. wasser drin etwas unter dem "mittelstrich" im Ausgleichsbehälter,.. und grad so handwarm,..
-> direkt gewusst ,.. fuck wieder ein Sensor breit,.. war ja bereits damals schon grünspan und fehlmessungen das problem dass das Liebe Steuergerät sagt,.. nö hier ist erstmal geräte schutz angesagt und ausmachen und abstellen bitte...
-> bin noch die Runde zu ende gefahren, nächster Tag gleiches Spiel,... Heut endlich wieder auf Arbeit direkt mich dran gesetzt und Teile Gesucht...
-> den Übeltäter vom letzten mal unter Generalverdacht gestellt..
-> Sichtprüfung: etwas Wasserverlust am Sensor gesehen (Tropfen am Block),.. BINGO,.. nach nem telefonat mit Chevrolet vertragspartner,..
("Uh-OH,.. nee,.. so nen sensor gibt es zwar aber vor Montag? PUH nee du da muss ich passen"),..
Ich so: okay,....
Ich also die Rechnung vom letzten Mal rausgekramt und die OE-Teilenummer (55353807) vom Sensor genommen,.. durchgejagdt beim WM(Wessels und Müller) und Stahlgruber ....
BINGO ! ! ! Massensensor und überall drin wo man sich das vorstellt, Chevrolet/Opel/Caddilac/Smart/Seat/Renault usw....
Sensor bestellt, 2h später geliefert und getauscht und nach 10min fertsch ! 0.5l Kühlerfrost dazu zum auffüllen und mit 15,-€ problem erledigt
im Anhang das Übel,.. der alte Sensor leicht angegangen und ein Haarriss gefunden, da durch drang das wasser und tropfte hinten raus...
dazu 1x alt und neu !
-