Hi Männers!
Unser Kleiner spinnt sich immer mehr einen zurecht.
1. Wenn er Kalt ist geht er sporadisch aus und zwar immer beim anfahren.
Nach ca. 1 Km ist der Spuk vorbei und er läuft völlig nurmal.
2. läuft er bei eingelegter Fahrstufe ( D oder R ) mit wesentlich
weniger Standgas als in N ode P und beim ranbremsen an eine Kreuzung
schüttelt sich der Motor kräftig, im Stand läuft er dann wieder rund, das
macht er wenn er warm ist.
Als Maßnahme gegen das Motorschütteln hab ich erstmal das Standgas mittels Kreuzschraube am Versager erhöht, so das er mir nicht ausgeht, leider rasst er im Leerlauf förmlich, egal.
Das Problem Ausgehen bei Kaltem Motor ist schon gefährlicher weil er da beim gasgeben ausgeht, ich sag nur Linksabbiegen !!!
Die Kerzen sehen gut aus ( Hellbraun) , Zündkabel nacheinander durch ein neues probiert und die alten auf wiederstand durchgemessen, nix auffälliges.
Verteilerfinger gereinigt, Verteilerkappe kontakte mit Drahtbürste gereinigt (waren Oxidiert) keine Besserung.
Bremsenreiniger auf die Schläuche gesprüht, minimale erhöhung der Drehzal
soll es das schon sein ? alle geprüft keine Löcher aber ich hinterher Backen wie ein tubabläser
Ansaugstutzen dicht (Bremsenreinigertest)
Drosselklappe schließt voll wenn er über nacht stand, nun bin ich soweit mit
Lateinisch am ende.
Der Burschi soll noch ein Jahr machen, deswegen versuche ich die kosten in grenzen zu halten.
K10 1,2 Automatik Bj 92
Wer hat ne Idee ??
Danke schonmal Zandi