R51 Neu-Zulassungen 01-06-2010 Österreich

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • Habe gerade die Zulassungsstatistik für den Nissan Pathfinder gelesen. In den ersten 6 Monaten hat es in Österreich nur 10 (!!!) Neuzulassungen gegeben!!!


    Da darf sich Nissan jetzt was einfallen lassen ......


    lg

  • Sag das nicht zu laut, sonst lassen die sich einfallen, dass sie das Modell ganz einfach nichtmehr importieren, so wie den Patrol. :rolleyes:
    Wenn ich das Geld flüssig hätte, würde ich Nissan eh bald etwas sponsern, im Austausch gegen einen 3,0 V6 dci, aber für den Moment bin ich mit meinem 2,5er recht zufrieden.

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • den D40 haben sie letztes Jahr verbilligt, den R51 nicht! Für 60.000,-- was ein LE jetzt kostet, gibts auch andere Fahrzeuge .....


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    Habe gerade die Zulassungsstatistik für den Nissan Pathfinder gelesen. In den ersten 6 Monaten hat es in Österreich nur 10 (!!!) Neuzulassungen gegeben!!!


    Halt handverlesene Kundschaft :D .


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Was mir noch eingefallen ist zu dem dürftigen Absatz:
    Das Pathfinder-Update ist ja schon eine Weile bekannt und man kauft sich normalerweise so ein Auto nicht gerade aus einer Laune heraus. Wenn ich mir einen neuen Pathfinder kaufen würde und wüsste, dass in Kürze eine aktualisierte Version rauskommt, dann würde ich auf jeden Fall darauf warten. Pathfinder-Neukäufer sind in meinen Augen weder Schnäppchenjäger, die sich einen fetten Abverkaufsrabatt erhoffen, noch ist der 2010er ein völlig neuentwickeltes Modell bei dem man mit ettlichen Kinderkrankheiten rechnen muß. Die Kupplung werden sie ja hoffentlich mittlerweile in den Griff gekriegt haben, wenn sie schon Motorleistung und Drehmoment anheben.
    Die Daten vom zweiten Halbjahr 2010 werden dann so richtig interessant.

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • Zitat

    Original von dundee
    Habe gerade die Zulassungsstatistik für den Nissan Pathfinder gelesen. In den ersten 6 Monaten hat es in Österreich nur 10 (!!!) Neuzulassungen gegeben!!!


    Da darf sich Nissan jetzt was einfallen lassen ......


    lg


    Nicht nur in Österreich, auch in Deutschland nur wenig Verkäufe...


    Hier ein Zitat von 4wheelfun:
    "Vielleicht geht es nach dem Facelift ja aufwärts, im ersten Halbjahr 2010 konnten sich jedenfalls lediglich 146 Käufer für den Nissan Pathfinder erwärmen."


    Gruß

  • tja...hier in deutschland auch...
    eher wenige neukäufe von R51 und navaras...
    denke liegt an das sich rumsprechende verhalten von nissan brühl.
    gerade in sachen kulanz/garantie..
    ich bin meinem :D nicht böse...er kann auch nicht über seinen schatten springen.in der konzernführung liegt es im argen.
    bei nissan ist man nach ablauf der garantien nur noch eine nummer die es zu melken gilt.
    auch das (bekannte) problem mit der heckklappe ,den ins motoröl speienden dieselinjektoren,der "vergessenen" rostvorsorge und noch anderes..
    rückrufaktionen bei häufung von gleichgelagerten problemen wie es andere fahrzeughersteller machen...fehlanzeige.
    das spricht sich wiegesagt rum....und hilft bei der nächsten kaufentscheidung...
    beispiel toyota...
    die haben reagiert,unbürokratisch geholfen und ihr image so wiederhergestellt.
    so stellt man sich das auch vor..
    also NISSAN...seht mal beim nachbarn nach wie man es richtig macht.
    nur so hält man sich (zufriedene) kunden

  • Europa ist ein fast zu vernachlässigender Markt. :stichel:


    Klar hat Nissan mit dem Qashqai in "D" gute Verkaufszahlen, aber der Rest der Allradler ist in der Statistik eher Kleinkram.
    Vom Markt in Östereich wollen wir gar nicht erst reden. :wink:


    Also durch was glaubt ihr, läßt sich ein Konzern beeindrucken? :mmmm:


    Durch das bisschen Gejammer in einem Forum? :lachwalzen:


  • Nein, das interessiert die doch eh nicht. Ohne dem Qashqai hätten die wahrscheinlich eine noch schlechtere Statistik. Und jetzt bringen sie noch den Juke :kotz:


    Preislich passt bei uns in Ö die Relation zu anderen Marken nicht mehr. Durch NOVA und CO2 Abgabe haben andere Hersteller die Nettopreise angepasst.


    Mal sehen wie das weitergeht!


  • aber wenn als mehr leute "jammern" ?? :stichel:
    wenn man nix von sich gibt denken ja alle das alles perfekt ist...
    den ein oder anderen beeinflußt das wohl schon bei der kaufentscheidung..
    zumal es sich auch über mundpropaganda verbreitet..
    " ich habe gelesen, das....." :bla:


    auch kleinvieh macht mist.. :mmmm:

  • Tja...es wären bestimmt noch mehr wenn Nissan ein anderes Qualitäts und Preismanagement für Ersatzteile haben würde...
    Mal sehen wenn in Brühl denen mal ein :idee: aufgeht..

  • Ich glaube nicht, dass den Nissanchefs ein Licht auf geht.
    Es ist traurig, wie eine so gute Idee wie der Pathfinder so vor die Wand :wand: gefahren wird.


    Aber so sind wir wenigstens elitäre Mitglieder einer exklusiven automobilen Randgruppe.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    ....
    Aber so sind wir wenigstens elitäre Mitglieder einer exklusiven automobilen Randgruppe.
    Alex


    Trotzdem gibt es immer noch einige Pathi-Fahrer, die nicht mal zurückgrüßen, wenn man sich begegnet... :wand:
    Ist zum Glück die Ausnahme, habe so einen Dödel aber leider in der Nachbarschaft.
    Dem müsste man glatt das Ferkel wegnehmen und ihn in ein was-weiß-ich-SUV setzen :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Manchmal sieht man ja auch mal viele Pathfinder.
    Ich war zum Beispiel letztes Jahr im September eine Woche in den Alpen unterwegs: da sind mir echt die ganze Woche 4 Pathfinder hinterher gefahren und Abends haben die sogar in direkter Nachbarschaft übernachtet. :wow:.


    Ich sag´ Dir Dietmar, Sachen gibts, die glaubt man gar nicht.


    Darum hab ich auch mal ein Foto von denen gemacht:



    Auch und so ein Toyota war auch bei denen dabei.


    Alex

  • schönes Bild, da würde ich am liebsten gleich wieder los.... geht aber nicht :heul:


    PS - mal wieder was vom Toyota gehört ????

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Vom Miki habe ich nix gehört, aber übernächste Woche bin ich bei meinem Nissan Dealer wegen der Ölvermischung (Edit: soll heißen Ölvermehrung)
    Der Miki arbeitet nebenan. Da gehe ich dann mal bei Mazda einen Kaffee schnorren. :D
    Wenn mein Dicker mich weiter ärgert, fahre ich bald einen Dodge Ram.


    Alex

  • Hallo Blaubär!


    Schau mal zum Thema:Wundersame Ölvermehrung.Da scheint sich irgendwie über die Injektoren Diesel mit dem Motoröl zu vermischen.


    LG nicopapa