erstwagen 200SX

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 15.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage an euch. Und zwar bin ich nächsten Monat mit mein Führerschein fertig und würde mir gerne einen Nissan 200SX zulegen. Das Problem ist, ich kenne mich nur mit VW aus :(
    Wollte mir davor einen Bora kaufen doch als ich den 200SX gesehen habe war alles aus mit dem bora :D
    ICH HABE LEIDER 0 PLAN VOM NISSAN 200SX.


    An dieser Stelle brauche ich euch! Was muss ich beachten beim Autokauf und und und.


    Ich wohne in berlin.


    Am besten 200SX ab Baujahr 96
    Ich möchte keine frontleuchten mit hebeleffekt..will keine ferrari frontleuchten die automatisch hochfahren.. ich hoffe ihr habt nachdem langen text noch lust mir zu helfen.


    liebe grüße und danke schon mal für jede idee/antwort

  • wirklich langer Text :rolleyes:


    Was du suchst ist nen S14 und der ist ein ideales Einsteigerfahrzeug. Gratulation zu dieser ausgezeichneten Wahl. ;)


    Für weitere Recherchen empfehle ich dir das 200SX Forum und S14 Forum. Beides durch eine sehr bekannte Suchmaschine im WWW schnell zu finden.


    Viel Glück weiterhin.


    MFG

  • s14 hätte ich mir doch denken können da ich sowas ähnliches bei google gesehen habe


    der silvia ist natürlich am geilsten nur leider a am teuersten und b rechtslenkrad und umbau kostet :D


    danke schon mal für die antwort ;)



    gibts hier kein 200SX oder s14 forum? :(

  • Zitat

    Was du suchst ist nen S14 und der ist ein ideales Einsteigerfahrzeug. Gratulation zu dieser ausgezeichneten Wahl.


    Ich denke mal das war ironisch gemeint, oder?!?


    Eine 200PS Heckschleuder mit "netter" Versicherungstypklasse und einem gewissen Wartungsbedarf (Bremsen, Beläge, Reifen, Ölwechsel etc. sollten regelmässig gemacht werden u. immer in gutem Zustand sein) der DANN von VW-Kostenniveau auch noch weit entfernt ist?! Für einen (laut Profil) 19-Jährigen?!


    Ich weiß ja nicht aber wenn man nicht zufällig in dem Alter schon anständig verdient u. ausgelernt ist, am besten ggfs. noch selber schrauben kann und ein Fahrsicherheitstraining besucht hat/besuchen möchte halte ich das für alles, außer ein sinnvolles Anfängerfahrzeug ;)


    Da wäre ein 100NX weitaus gutmütiger und bezahlbarer (Fronttriebler, kein Turbo mit Wartungsbedarf etc.).

  • Hi,


    der 200SX ist ein äusserst schlechtes Erstfahrzeug. Damit kommt man doch kaum aus dem Quark... mit 200PS würde meine Mutter nichtmal zum Aldi einkaufen fahren. Wie willst du den da gescheit überholen bei so einer Wanderdüne? Ausserdem wird der in der Versicherung zu teuer eingestuft da eben das Unfallrisiko wegen der mikrigen Leistung wesentlich höher ist als mit einem Audi TT von MTM z.b.


    Also wenn ein Fahranfängerauto von Nissan dann ein 300ZX.

  • Würd einen Micra empfehlen,geht gut und günstig zum erhalten 8)

    Heinz




    Wo ich bin herrscht Chaos,doch ich kann nicht überall sein


  • Das hab ich ja noch gar nie gehört :lol:


    S14 als Anfängerauto, ja klar. Wegen solcher coolios gibt es so viele kaputte und verheizte und verbastelte SX X(


    Werd erwachsen...

  • @ all es gibt auch genug Leute ab 40 die nicht mit einer Heckschleuder umgehen können. Hab auch schon ein paar gesehn die mal ebend nen neuen Lotus in der ersten Woche in graben gesteuert haben ;-). Und nur weil man jung ist heißt es nicht das man jede Kiste verbastelt. Es ist schließlich nicht jeder in seinen jungen Jahre so wie ihr damals wart. ;) Und ich kenne genug Leute die als Anfänger Auto nen Auto mit viel Leistung und auch mit Turbo hatten und die Leben noch. Genauso wie ich auch einige Leute kenne mit Autos mit wenig Leistung ala Corsa B die Tod sind.


    Also man kann sich immer Tod fahren und es macht keinen Unterschied ob wenig oder viel leistung. ;)
    Und natürlich sind die Unterhaltungskosten hoch aber das kann man Vernünftig sagen und nicht ironisch und ja es gibt Leute die mit 19 ausgelernt sind. Dazu gehör ich auch und dazu hab ich auch noch die möglichkeiten und das Know How zum schrauben. ;)

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    S14 als Anfängerauto, ja klar. Wegen solcher coolios gibt es so viele kaputte und verheizte und verbastelte SX X(


    Werd erwachsen...



    dazu brauch ich nichts schreiben ;)
    ich habe nicht so eine ausbildung den jeder mit notendurchschnitt von 4.0 hauptschüler machen kann
    ich selber schraube nicht an meinem auto das macht mein dad und sein kollege kfzmechatroniker und lacker oder ich schraube mit mein dad..und noch was..ich habe genug geld für einen 200sx auch wenn ich 19 bin..bin zwar noch in der ausbildung aber familie hilft mir und und und


    peace

  • Na dann... Auf Kosten der Eltern,das sind mir ja die liebsten & später prollen wa :rolleyes:


    Also im ernst.
    Die wichtigsten Punkte sind schon genannt worden :O
    - Schnelles Auto
    - Teuer im Unterhalt
    - Pflege bedürftig !!


    Mach die zum Gegenteil & du solltest besser bedient sein!

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • ich hab seit einem jahr eine Silvie S15 und nach wenigen tagen war mir klar: hätte ich den wagen mit 18 gehabt hätte ich den wagen zerknittert. gerade wenns nass ist, macht heckantrieb richtig spass
    :spring:
    man muss sich echt zurückhalten können. in ein paar situationen hätte ich mich früher total überschätzt


    aber mach nur. muss jeder selber wissen.


    mehr infos bekommst du im SXOC

  • erstma peace bruder,


    kauf dir einen bora und gut ist :D


    den s14 kloppste als fahranfänge nämlich beim ersten regen in en gegenverkehr oder in die wand.


    oder wenn du einen sanftmütien hecktriebler willst rate ich zu einem deutschen dönerspießfahrzeug mit ca. 1,6 litern hubraum und m3 leistunggsheckemblem.


    auser natürlich deine eltern ham nix dagegen gelegentlich mal ein paar hunderter bbis tausender in den s14 zu investieren und du baust dir ne 50ps drossel ein, dann könntest du es versuchen :D

  • Frage eins, du bist 19 und hast eben erst den Schein gemacht? Und „viel“ Ahnung von VW? Wie denn das ohne Fahrpraxis??? Deine Eltern wissen wie viel PS der hat und das das ne Heckschleuder ist? Was machste denn im Winter? Der kommt ja bald und dann? Bleib lieber bei VW, du wirst dich richtig auf den Arsch setzen wenn die ersten Teile kommen, kosten im Schnitt das 10fache wie VW, mein Kumpel war jedes Mal am Heulen wenn er neue Reifen brauchte. Andere frage was meinste denn was passieren würde wenn der Motorradschein nicht PS begrenzt wäre??? Und gleich jeder Fahranfänger sich nen Hayabusa holt?


    MIC

  • Natürlich ist es mit 19 nicht leicht son Fahrzeug zu kontrollieren. Aber wenn man bis zu seinem 25 Lebensjahr nur Fronttriebler fährt ist man mit 25 auch noch nichts schlauer beim Thema Hecktriebler, als ein Fahranfänger. Natürlich kann man einige sachen besser einschätzen, aber Hecktriebler bleibt Hecktriebler und das kann man auch nicht mit 1000 Jahren Fronttriebler fahren vergleichen.

  • 1. habe ich den thread aufgemacht das ich mir andere meinungen hole und nicht so angeheult werde...
    2. bezahl ich das nicht alles sondern familie




    aber mal sehen was ich jetzt mache

  • Wir haben dir unsere Meinungen zu deinen Fragen beantwortet & empfehlungen gemacht!!
    Jetzt fang mal nicht an komisch zu werden... :O


    Wenn deine Eltern das bezahlen wollen :rolleyes:
    Wie wärs mal mit eigenem Geld verdienen etc. ;)

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • Zitat

    Original von Hannes1.6
    Hast du schon einen Organspendeausweis???


    Hast du schon einen :stichel: