Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Weiß jetz zwar ned was der Innenraum von nem Uraltschinken ala N14 ;) mit dem eines 45t€ R51 zu tun hat aber ok...


    Naja kurz und bündig wollte hansfratzen damit sagen das es in den 90er Jahren für einen Japanischen Hersteller wie Nissan gelang ein so schönes Armaturenbrett zu gestallten, das gewisse heutige Nissan's nicht mehr zu stande bringen. Auch was Materialanmutung betrifft.


    Klar wir reden hier immer noch über einen Japaner aber der N14 war schon einer der schöneren Fahrzeuge von Nissan was das interieur betrifft.


    Zitat

    Original von Kami_01
    Netter Lichter hat er ja , mit Tagfahrlicht?


    hab ja mal die da gefunden aus amiland, aber ob die bei uns "getragen" werden dürfen wage ich zu bezweifeln :)



    Naja SAE zeichen haben Sie schon mal was sicherlich auch einen Vorteil bringt beim Eintragen, unmöglich wird's zumindest mal nicht!

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Klar wir reden hier immer noch über einen Japaner aber der N14 war schon einer der schöneren Fahrzeuge von Nissan was das interieur betrifft.


    Du bist noch nie ein Auto mit wirklich schönem Interieur gefahren, oder???

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Overkill900
    Klar wir reden hier immer noch über einen Japaner aber der N14 war schon einer der schöneren Fahrzeuge von Nissan was das interieur betrifft.


    Du bist noch nie ein Auto mit wirklich schönem Interieur gefahren, oder???


    Glaub ich auch ;)

  • Puhh kommt drauf an ob man nen ollen Golf III als Fahrzeug mit schönem Interieur bezeichnen kann. :D


    Nee sicherlich schon ein paar... Mercedes S-klasse W140, Mercedes C-Klasse W204, Infiniti G hatte ich schon mal das vergnügen aufem Fahrerplatz zu sitzen, fahren durft ich ihn aber nich...


    Rede ja wohl klar von der damaligen Zeit als eines der schöneren Interieure von Japanischen Hersteller.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Also die Lampen sehen ja mal toll aus, aber ich glaube unser TÜV wird da was dagegen haben. Fehlen sicher ein paar mm zum Boden oder drei Lux zu hell :clown:


    Kurz noch zum Pathi kontra Patrol: Ein Patrol ist ein Eisenschwein, mit nem wenig gut bewerteten Motor und mir einfach zu groß und schwer. Deshalb ja mein Wunsch nach nen etwas offroadigeren Pathi. Aber das ist hier kein Thema. Ich fahre gern mit dem Erdferkel und seitdem meine Elektronikprobleme scheinbar dauerhaft gelöst wurden, macht er sogar wieder richtig Spaß.


    Ich habe die Kiste rundrum schwarz matt folieren lassen und demnächst kommt's OME Fahrwerk rein. Dann geht die Kiste auch halbwegs.


    Viele Grüße Blaubär


  • Stellt die Kiste mal unter den Projekten vor =)

  • ...also ich habe mir heute mal den Amarok angesehen. Eigentlich war ich innerlich schon auf den als Nachfolger für den Pathi eingeschossen. Von aussen sehr schönes Auto, auch innen erstmal angenehm (Lederaustattung etc.) Er ist etwas hochwertiger verarbeitet - aber was haben die sich da nur gedacht? Winziges Handschuhfach, viel zu kleines Mittelfach, viel zu mächtige Konsole zwischen den Sitzen, Spiegel nicht elektrisch anklappbar und der Brüller: in allen Austattungsstufen Trommelbremsen hinten... Eigentlich ein schönes Auto aber irgendwie habe ich jetzt nicht mehr das Gefühl, dass die das besser könnten als die Japaner...

  • Trommelbremsen sind vom Prinzip her die besseren Bremsen. Sehr lange langlebigkeit sprich wenig verschleiss und eine hohe Selbstverstärkung... Aber schon klar was du damit ausdrücken willst, es ist nicht mehr Zeitgemäss

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Bei PickUps sind Trommelbremsen hinten üblich...


    Scheiben würden aufgrund des geringen Gewichts (meist unbeladen) an der HA schnell wegfaulen...


    Alle PickUps in der Größe haben hinten Trommeln

  • Mal eine Frage an Pathfinder-Kenner: ist es sinnvoll einen neuen R51 mit Unterbodenschutz und Hohlraumversi. behandeln zu lassen ? Welches Systhem ist zZ. für den Pathi das optimalen? In Autobild soll es mal einen Test gegeben haben, da hat zB. das bekannte DINOL sehr mäßig abgeschlossen haben. <<< Grüße von DEDAI >>>

  • Zitat

    Original von DEDAI
    Mal eine Frage an Pathfinder-Kenner: ist es sinnvoll einen neuen R51 mit Unterbodenschutz und Hohlraumversi. behandeln zu lassen ? Welches Systhem ist zZ. für den Pathi das optimalen? In Autobild soll es mal einen Test gegeben haben, da hat zB. das bekannte DINOL sehr mäßig abgeschlossen haben. <<< Grüße von DEDAI >>>


    Eindeutig - JA, vor allem, wenn man das Auto einige Jahre mehr als der Durchschnitt fahren will.


    Karosserie und Rahmen innen mit MIKE SANDERS-Fett, Unterboden mit einem guten Unterbodenschutz (da gibt es einiges... - und jeder schwört auf das Produkt, was er selbst verwendet hat :D )
    gute Adressen, um sich zum Thema umfassend kundig zu machen:
    http://mike.british-cars.de/
    www.korrosionsschutz-depot.de/…KyIr_ympaQCFceR3wodyW834w

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hab mir nun die Diskussionen um den Pathi alle durchgelesen. Dazu fallen mir drei Dinge ein:


    1. dass der Allrad nur noch auf Auto geht, sehe ich als Vorteil. Erstens ist es nicht nachteilig für den Verbrauch, und zweitens wäre die Belastung auf den Antriebsstrang hinten enorm.


    2. Die Materialien im Innenraum wirken beim neuen wesentlich hochwertiger, als beim alten. Das kommt vielleicht auf den Fotos nicht so rüber.


    3. der Amarok wird in Südamerika gebaut und ist eigentlich für diesen Markt entwickelt worden. Da muss eben ein Pick Up nicht von 180 km/h auf Null runterbremsen :D

  • Hallo Chrissy, stimme Deinen Ausführungen im Ganzen zu, was den 2WD angeht kann ich mit der jetztigen Lösung leben, ich fand es nur irritierend, das NISSAN auf seinen Internetseiten bis heute den 2WD beim V6 ausdrücklich aufführt, sogar in der Preisliste ist er so noch drin, ich habe in den letzten Wochen alle Mitstreiter wie Mitsu. & CO mir bei den Händlern angesehen und zB den Toyota L. auch probegefahren. Der Pathi gefällt mir immer noch deutlich besser, der ist son richtiger Haudegen,....leider sind mit gut einem halben Jahr die Lieferzeiten sehr lang, das ist der einzige Punkt den ich auszusetzen habe,... daher muß ich mich in Geduld fassen....bis Mitte Februar 2011.....uffffff.....bis dann von DEDAI :wink:

  • Hallo,
    zum Unterboden und den Hohlräumen:
    Auf jeden Fall konservieren lassen und das möglichst früh, am besten gleich wenn noch neu.
    Dinol hat zwar auch beim Oldtimer Markt Test schlecht abgeschnitten, aber angeblich nur wegen schlechter Aufbringung durch die Experten von der Firma, die das unbedingt selber machen wollten. So schlecht kann das Zeug nicht sein, ist eines der ältesten am Markt.
    Ich hab bei meinem "neuen", der schon vier Jahre alt ist, mal vom Händler alles mit Seilfett behandeln lassen, die Hohlräume mach ich noch, wobei mir das Mike Sanders Zeug einfach zu eine arge Sauerei in der Verarbeitung ist, werde wohl Hohlraumschutz-Wachs nehmen und dafür alle paar Jahre drübergehen.
    LG Tom

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Ratschläge bezüglich des Unterbodenschutzes und Hohlraumv. Ich habe noch bis Februar/März 2011 Zeit. Mein V6 wird dann erst geliefert. Ich werde ihn sofort behandeln lassen. Bis dann....DEDAI

  • Zitat

    Original von DEDAI
    Hallo Chrissy, stimme Deinen Ausführungen im Ganzen zu, was den 2WD angeht kann ich mit der jetztigen Lösung leben, ich fand es nur irritierend, das NISSAN auf seinen Internetseiten bis heute den 2WD beim V6 ausdrücklich aufführt, sogar in der Preisliste ist er so noch drin...


    ...auf den Nissan-Internetseiten steht mehr Mist geschrieben als man glaubt ;)


    Eine Unter- und Hohlraumschutzbehandlung kann ich auf alle Fälle empfehlen. Und das für jedes Fahrzeug.

  • Oh Mann, alle V6er sollen im Februar kommen? (meiner auch)
    Hoffentlich gibt es dann auch genug davon, und hoffentlich geht das Schiff nicht unter.


    Hat denn schon jemand die Bose Anlage probehören können?


    Oh, OK. Gabs schon was drüber.
    Müsste mit dem von 2007 identisch sein.

  • Mein V6 soll Mitte Januar kommen.


    Ich würde gern wissen wieviele V6 schon bestellt sind?
    Ob Nissan dann überhaupt Januar Februar alle liefern kann?


    Oder es wird wie beim Qashqai, wo dann auch alles Richtung 8 Monate Lieferzeit vertröstet wird.


    Grüße
    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Das kann aber problematisch werden, ich habe meinen Jetztigen für März zum Verkauf vergesehen, dann muß ich wohl meine Schuhe neu besohlen lassen...... :uzi: