Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Ach ja! Das waren die ersten Bilder:




    Ich kann auch gerne noch ein paar Detailaufnahmen machen (z.B. die neuen Lichter 8) )


    Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, hab ja erst ca. 500km runter. Der BC steht zur Zeit auf 10,2 Ltr.

  • Wenn es den von Hause aus in einer noch etwas mehr auf Offroad-Einsatz getrimmten Version gäbe - dann könnte man schon schwach werden .... ?(

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • die front finde ich etwas softi mässig aber das ist ja geschmackssache....
    ansonsten hören sich die neuerungen gut an auch die motorenversion...
    schön :perfekt: und viel spass noch :D

  • OH Mann ich könnte :heul:


    Warum kopieren die nicht mal was Gutes. Mercedes hat mit dem G-Pur doch sowas von ins Schwarze getroffen. Warum lackiert Nissan nicht noch den Unterboten mit Glanzlack?


    Dämlich... Wenn es einen Pathi mit ohne Seitenbrettern, etwas höher, unlackierte Stoßstangen und ner unlackierten Schutzbeplankung rundrum gäbe. Dazu noch Xenonlicht und der schöne 6 Zylinder. Das wäre doch mal was.


    Nicht unlackiert mit keiner Ausstattung koppeln. Wieso müssen Offroader glitzern und blinken wie Bordelltüren?


    Na ja so werde ich wohl bald ein Jeep Wrangler Fahrer.


    Also bis bald


    Blaubär

  • Zitat

    Original von Nismo3


    Aber 10,2 is doch schonmal sehr gut...



    DAS denke ich auch, zumal er mehr Hubraum, ´nen DPF und ´ne Automatik hat. Da hat man hier schon ganz andere Werte vom "alten" 2.5er gelesen.



    Chrissy, wie sieht es mit dem Gewicht bzw. der Zuladung aus? Ist der Neue trotz V6 leichter geworden?


    Die Anhängelast beträgt jetzt von Werk aus schon 3500kg oder?

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Chrissy, wie sieht es mit dem Gewicht bzw. der Zuladung aus? Ist der Neue trotz V6 leichter geworden?


    Die Anhängelast beträgt jetzt von Werk aus schon 3500kg oder?


    Ja, Anhängelast sind 3,5to (bei 12%)!
    Das Leegewicht ist genau 100kg mehr als der Alte. Dafür ist das ZGG auch um 100kg höher, das heißt: Zuladung gleich: 695kg.


    Erst hatte ich mich gewundert, warum bei 3,0 V6 der Allrad nicht mehr ganz abschaltbar ist....


    ...aber nachdem ich jetzt weiß, wie die 550 NM am Antriebsstrang reißen, ist mir klar warum.

  • d.h. nur mehr permanenter Allrad +lo Funktion


    Rein Heck wär bei dem Motor wirklich nix, besonders im Winter.


    Aber wie schauts da beim D40 aus, is ja noch extremer...

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von anton59
    Ich denke mit hoher Sicherheit, da die doch wegen irgendeiner EU-Regelung ab 2011 (??) zur Serienausstattung gehören müssen.


    Wieder mal so ein Kuhhandel um eine Richtlinie für bei Personenunfällen sicherere (und wahrscheinlich auch häßlichere!) Fahrzeugfronten zu verhindern. ;)


    Ach und da würde mich mal interessieren wieviele Fans und neue Kunden Audi 2007 gewonnen hat mit den ersten Tagfahrlichtern in LED? Sieht ja wohl kaum hässlich aus...


    Also, heute mal wieder seit langem auf Nissan.ch unterwegs gewesen und mal geschaut wie das aussieht, wann der verdammte V6 endlich mal kommt :D hehe
    Auf jedenfall isser nur in Kombi mit der teuersten Ausstatungsvariante zu bekommen und das ab 75'600CHF (aktuell rund 57'350€). Auf jedenfall sieht er hammer aus und will das Fahrzeug sicherlich mal Probefahren.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Hallo, habe auch einen V6 bestellt, gibt es keinen Hinterradantrieb H2 mehr, das ist aber z.B. für Autobahnfahrten nicht schön, der Wahlschalter besitzt keine Position H2 ??? oder verstehe ich da was falsch?

  • Hallo, bei dem neuen Pathfinder V6 steht im offiziellen Nissan-Prospekt, daß er die Antriebsarten 2WD, Auto-Modus, 4H und 4LO besitzt, demnach muß beim V6 auch Hinterradantrieb möglich sein, das wird auch in der Internetdarstellung von NISSAN unter Technik des V6 so angegeben, mein Händler schließt sich der NISSAN-Aussage an, .....

  • Hallo Chrissy, kannste mal vom Armaturenbrett und Mittelkonsole (Antriebswahlschalter) ein Foto machen ? ich habe einen weißen V6 bestellt, kommt aber erst im Februar 2011, bisher fahre ich Suzuki Grand Vitara V6 Benziner (5-türig),

  • Hallo Leute



    Bei meinem Freundlichen steht ein V6, der hat in der Tat keine 2WD Stellung am Wahlschalter mehr.


    freundliche Grüße aus Düsseldorf


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)