Umfrage zu Hybridautos

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hallo an alle,


    ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Hybridfahrzeuge. Bestandteil der Arbeit ist auch ein Fragebogen, den ich entworfen habe. (Der Post geschieht mit Wissen des Webmasters (Jens))
    Damit die Arbeit zu einem guten Ergebnis gelangt, bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen und mich freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen könnten.
    Als kleinen Anreiz verlose ich unter den Teilnehmern 10 Gutescheine von Amazon von je 15 €.
    Die Befragung dauert ca. 10 min.


    Anbei der Link zur Umfrage:
    Online-Umfrage


    Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe.


    Viele Grüße


    Adamski

  • Bitte

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    • Offizieller Beitrag

    So habe auch mal mitgemacht, ohne Gutschein ^^


    Habe aber noch einige Anmerkungen zu den Fragen


    Erstmal die rechts Maustaste sperre ist nervig ^^
    Aber mit STRG+C kann man ja auch kopieren ;)


    Zitat

    An wie viel Tagen im Monat fahren Sie mehr als 30 km mit dem eigenen Pkw?
    0-2 2-4 4-6 6-8 >8


    Die Antworten sind ungünstig gewählt, wenn ich an 2, 4 oder 6 Tagen mehr als 30 km fahren dann kann ich jedes mal verschiedene Optionen auswählen. also die 2, 4 und 6 km sind jeweils von 2 Möglichkeiten abgedeckt.


    In meinem Fall egal da >8 ^^



    Zitat

    Wie oft schaffen Sie sich ein Auto an?


    da würde ich unregelmäßig hinzufügen, gibt zwar Leute die sich fest ale 2 Jahre nen neues Auto kaufen, andere hingegen rechnen nicht so.




    Zitat

    Wenn Sie dies können, geben Sie bitte an, für welches Automodell Sie sich entscheiden würden.


    Die habe ich in dem Zusammenhang nicht verstanden was da rein soll, vorher wählt man doch schon eine Modellart aus und da hat man auch die Option Freetext einzutragen ?!?!?



    Zitat

    Welcher ist Ihr höchster Bildungsabschluss?


    Hier sieht man indirekt das die Umfrage von einem Studenten gemacht wurde da die Alternative Berufsabschluß fehlt :D :D :D



    Zitat

    Besteht bei Ihnen die Möglichkeit, ein Hybridfahrzeug an eine normale 220V-Steckdose anzuschließen?


    230V :will-u-understand:

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Viele der Fragen halte ich für Grenzwertig.


    Es würde Spass machen ein H-Auto zu besitzen? Spass? Hab ich dann dauergrinsen? Es is halt da dann ne.


    Aus rein wissenschaftlicher Sicht lässt sich wenig Repräsentativität erkennen und ein wirklicher Aussagenutzen aufgrund der gewählten Fragen scheint auch eher zweifelhaft.


    Hoffen wir mal das dein Prof. das ding nicht in der Luft zerreist ;)


    Nebenbei:


    Ich würde beim nächsten mal LimeSurvey für die Umfrage nutzen. Kostet nix und die erhoben Daten landen nicht auf den Servern von Anbietern die sonst was damit anfangen können.,,,,

  • War mal so frei.....


    Den Gutschein will ich nicht, helfe gerne.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Mitgemacht!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kaio
    Gute Umfrage, aber alle vergessen immer die Azubis. :mmmm:


    Die kann man auch vergessen. :D


    Aus "Polen am Bau":



    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()