Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 15.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dabbeldegger.

  • Hatte gestern beim VW Händler das erste mal den AMARAK live gesehen. Größe, Platz und und und wie meiner. Mit Leder und einigen Extras ist er schnell bei 40t €. Also kein SONDERANGEBOT. War auch nicht anders zu erwarten. Und da es kein Automatikgetriebe gibt, ist er für mich kein Thema.
    Doch es gibt doch etwas, was ich gerne für meinen hätte. Der VW hat auch in den hinteren Rädkasten Plastikschalen. Da sammelt sich beim D40 viel Dreck in dieversen Ecken, Kanten, Pfalzen usw. Gut zum ROSTEN.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Ehrlich gesagt, finde ich Anorak noch besser. :lachwalzen:


    Nach dem Leguan war das auch nur zu konsequent!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Aber nur mit Kaputze! =)


    Mach dich nur lustig, mich aber mit einem Renault Influenca abholen... :D

  • Da bin ich aber zufrieden, dass die Leute aus HH gut LESEN können. War nicht als Rechtschreibtest gedacht. Sollte nur mal eine (meine) Meinung über den VW Amarok mit o (zufrieden) sein. Stelle immer wieder fest, dass sich hier viele Leute durch Kleinigkeiten vom eigentlichen Thema ablenken lassen.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Man (n)...das war nicht böse gemeint.


    Ich persönlich finde den VW optisch recht ansprechend, würde jedoch (obwohl ich seit 5 Jahren von der Marke wech bin) zum D40 greifen.


    Radhausschalen hin oder her.

  • Finde nicht das Radhausschalen was bringen.


    -)Geräusche...bei nem PU hinten eh ohne Sinn.
    -)SChmutzabweiser...dahinter sammelt sich doch genauso Dreck, bleibt dann ntrl. schön feucht (siehe zb. Golf IV hinten, sieht man von außen nur ned)

  • Michaelis Tuning hat den Amarok in sein Programm aufgenommen, mal schaun wann er den neuen V6 in seinem Programm hat.


    Zitat

    NEU-NEU-NEU-NEU-NEU Bald bei uns - VW AMAROK Wir entwickeln für den neuen VW Amarok Pick-Up • eine Höherlegung +40mm und • einen Body-Lift-Satz +80mm. Außerdem sind in Arbeit: • Unterfahrschutz aus Alu • 285/75 R17 Reifen auf 8JX17 Alurad CW-Design • Seilwinde mit Anbauplatte

  • Habe des Prospekt und die Preisliste gesehen.
    der billigste für 22.000,-Euronen hat nicht mal Allrad
    den Doppelturbo für den 2 Liter Golfmotor gibt es erst in der Hochpreisklasse
    keine vollwertige Untersetzung
    viele Sachen gibts nur gegen Aufpreis
    macht euch mal die Mühe und vergleicht gleiches mit gleichen


    wer ihn haben will soll ihn kaufen,ein eingefleischter VW-Fan wird eher den Kitt aus den Fenster fressen als auf den Anorak verzichten und eine Reisschüssel (Nissan kaufen)


    Mit freundlichen Gruss

  • VW fahren hat seinen Preis, ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht lass ich mal dahin gestellt sein. Auch er wird seine Probleme haben wir unsere Pickup`s auch und vielleicht sind sein etwas kleiner, dann wäre der Preis gerechtfertigt.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Hier ist ein flammender "Test": http://news.pickuptrucks.com/2…10-volkswagen-amarok.html


    Wenn man zwischen den Zeilen liest erkennt man so einiges. Z.B. haben sie ihn mal direkt gar nicht mit dem Navara verglichen sondern nur mit dem Hilux, sonst haette er in punkto Innenausstattung, Motorleistung, Zuladung und Zuglast noch alberner ausgesehen. Es stand selbstverstaendlich auch nur der Doppelturbo zum fahren bereit.


    Hier http://www.alle-autos-in.de/vo…k_20_tdi_4x4_a31236.shtml wird man dann schon etwas deutlicher: klare Anfahrschwaeche (ach?) und freiwilliger Verzicht auf die Schmach, ihn in den USA anzubieten. Wer sollte den da wohl auch kaufen?


    Naja. VW hat seine Fanbois, also wird er wohl auch gekauft werden. Wenn er irgendwann mal mit einem richtigen Motor und einer Ladeflaeche auf die mehr als die Frisiertasche draufpasst rauskommt, schaue ich ihn mir vielleicht auch mal an. Bis dahin hat VW den zweifelhaften Ruhm, mit einer Neuentwicklung gleichzeitig den schwersten (Leergewicht) und schlechtmotorisiertesten Truck auf den Markt getreten zu haben...

  • Zitat

    Original von 4x4fotog
    .......


    ... Wenn er irgendwann mal mit einem richtigen Motor und einer Ladeflaeche auf die mehr als die Frisiertasche draufpasst rauskommt, schaue ich ihn mir vielleicht auch mal an.


    Werbung war erfolgreich.

    Zitat

    Bis dahin hat VW den zweifelhaften Ruhm, mit einer Neuentwicklung gleichzeitig den schwersten (Leergewicht) und schlechtmotorisiertesten Truck auf den Markt getreten zu haben...


    Und gleichzeitig die Grösse und technische Kompetenz den Burschen Schritt für Schritt zu verbessern um langfristig Erfolg zu haben.
    VW sollte hier nicht unterschätzt werden, sie können Geländewagen bauen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    VW sollte hier nicht unterschätzt werden, sie können Geländewagen bauen.


    Echt??


    Nenn mir einen echten eigenen der letzten Jahre??Da mußt du dann schon rel. weit zurück, Kübelwagen war recht gelädegängig...

  • Country Golf ??? :mmmm: Nee eher nicht. T5 Syncro ging im Gelände ganz gut, aber ein echter Geländewagen :mmmm: eher auch nicht. Also mir fällt so spontan keiner ein. Aber sie haben das Geld und das Wissen einen zu bauen. Ferner habe sie die Presse auf ihrer Seite und das hilft gewaltig.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Ich bin jetzt kein VW-Fan sondern betrachte nur die nüchternen Fakten:


    Nutzlast 1150 kg - Navara gleichviel bis weniger


    Anhängelast 2.8 t - ausreichend für die meisten (mehr geht aber bestimmt noch)


    Motorleistung ist doch ok (163 PS), wenn auch aus 2.0 Litern Hubraum - immerhin noch 50 Nm mehr als der 6 Zylinder von Toyota


    Anfahrschwäche - da glänzt der Navara ja auch nicht gerade


    Automatik - kommt ja noch 2012


    für den USA-Markt gibts teilweise besondere Hürden. Smart brauchte auch lange für ne Zulassung in manchen Staaten


    Preis ist vergleichbar mit dem Navara (warum sollte er auch viel billiger sein). Die Zubehör bzw Preise für Extras sind aber deutlich billiger als beim Nissan!



    Der Amarok ist für VW ein komplett neues Fahrzeug. Das die nächsten Jahre weiter verbessert wird (wie alle anderen Fahrzeuge auch). Ich seh das nicht so verbissen. Der Amarok wird seinen Platz finden und genügend Leute die ihn kaufen. Ist mir symphatischer als Isuzu oder Ford oder .... Ich bleibe weiter bei Navara. Bin zufrieden. Aber andere Mütter haben trotzdem auch schöne Töchter...

  • Wer weiß obs überhaupt eine eigene Konstruktion is oder ned doch auf nem Hilux oder gar Navara basiert...


    Hab noch keinen in real gesehen...