nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 306.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Ist das der LMM nach dem Reinigen ?
    Wenn ja dann ist da noch gut Dreck drauf (Bild unterseite der Brücken)


    Wie gesagt, sonst ganz ganz vorsichtig mit ner alten Zahnbürste (extra weich) den Dreck runter machen.


    Das mit den Schrauben hatte ich auch, da hat sich jemand nix dabei gedacht einfach Kreuzschrauben zu verwenden :wand:


    mfg Chri


  • Nein, so sah der LMM direkt nach dem Ausbau aus. ;)
    Ich habe deinen Tip mit der Zahnbürste beherzigt und mit Bremsenreiniger den Schmutz vorsichtig entfernt. Ging 1A. :perfekt:


    Die Schrauben hätten mich fast zur Verzweiflung gebracht - man kommt eh schon höchst bescheiden da ran. Glücklicherweise gab das Ding dann doch noch nach. Die Schrauben habe ich gegen Neuware ausgetauscht und mit etwas Fett am Gewinde eingesetzt.


    Zum Resultat:
    Heute fuhr sich der Sunny gefühlt einwandfrei. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so!
    Sollte das Ruckeln und die Zündaussetzer wieder anfangen, werde ich als nächstes die Verteilerkappe und die Zündkabel erneuern.


    Aber bis jetzt erst mal toi toi toi...

  • Verteilerkappe würde ich auf jeden fall machen, kostet auch nicht die Welt ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan
    Verteilerkappe würde ich auf jeden fall machen, kostet auch nicht die Welt ;)


    Sofern das tatsächlich wieder losgehen sollte (was ich nicht hoffe), werde ich das Teil wechseln. Bei kfzteile24 roundabout 10-12 €... :)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant... bei Nissan wollte ich nicht kaufen, da überteuert. In den I-Net-Shops nix gefunden, wenn doch "nicht verfügbar", letztendlich konnte mir Matthies den DReck besorgen.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wenn der Motor nur auf 3 Zylinder lief, kannst du das Problem mit dem LMM ausschließen. Dann hat er entweder ein Zünd- oder Spritproblem auf dem Zylinder.


    Also einfach mal Verteilerkappe und Zündkabel tauschen.


    Diese Bauteile habe/hatte ich als nächstes auf der Rechnung. :)


    Glücklicherweise läuft der Sunny heute den zweiten Tag in Folge wieder rund und ohne Probleme. Ich hoffe, dass das so bleibt.
    Ich habe aber auch im Board von Fällen gelesen, wo der Wagen tage-/wochenlang wieder normal fuhr und dann der Ärger wieder anfing.


    Sofern der Kleine wieder Anzeichen in diese Richtung macht, werden die Zündkabel samt Verteilerkappe ausgetauscht.

  • Zitat

    Original von nissanManiac


    Da sammelten sich doch urplötzlich gleich sieben SR-Sunnys auf nem Parkplatz! Sachen gibt’s… :tongue:


    das bild ist echt genial !!! :Bier:

  • Wieder mal zwei mehr oder weniger sinnfreie Upgrades. :D


    Dem Fundus von Bugfan habe ich es zu verdanken, dass nun eine OEM-Motorhaubendämmmatte, sowie die Lautsprecherverkleidungen aus einem [lexicon]N14[/lexicon] GTI in meinen 1.6 SR Einzug halten durften. :Bier:


    Ursprünglich dachte ich, dass die Lautsprechergitter plug & play wären und einfach geclipst oder verschraubt sind – dem war leider nicht so. Die LX/SLX/SR-Plastik-Abdeckungen sind mit dem Ablagefach der Türpappe kunststoffverschweißt. :rolleyes:
    Mittels eines Messers und der Flamme einer Kerze, konnte ich die Naht jedoch weitestgehend problemlos öffnen und die GTI-Derivate an Ort und Stelle platzieren. :)
    Wertet die Optik der Türverkleidung durchaus auf, wie ich finde. Eventuell besorge ich mir noch Akustikstoff, um die Durchsicht auf die Speaker ein wenig zu dämmen. Mal sehen.


    Die Motorhaubenmatte war hingegen fix und ohne Probleme montiert. Bis auf ein paar wenige Gebrauchsspuren ist der Zustand ok. :]


    Wie gesagt, beides Dinge, die eigentlich kein Mensch braucht oder gar vermissen würde.
    Ich finde es allerdings geil, einen schon werksseitig gut ausgestatteten SR-Sunny mittels solcher Goodies auf einen noch besseren Ausstattungsgrad zu bringen. Und individueller ist er dadurch auch, trotzdem es wohl den wenigsten Leuten auffallen würde.


    I luv it! =)


    manfred:
    Danke. Ist mal was anderes. :D

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Schön, aber warum machst Du das Plasikgitter raus. Bei genauer Betrachtung eines GTIs sind lediglich die Gitter über die Plastikeinsätze gesteckt.


    Ah ok. Gut zu wissen, dies entzog sich meiner Kenntnis. :D


    Ich hatte lediglich als Referenz die Gitter der S14 vor Augen, wo die Abdeckungen ebenfalls ohne etwaige „Plastikstreben“ auskommen und einfach geclipst sind.
    Naja, nicht schlimm. Der Aufwand war ja überschaubar und die Abdeckungen halten auch so bombig. Mit etwas von dem erwähnten, schalldurchlässigen Textil, sollte man keinen großen Unterschied mehr wahrnehmen können. ;)

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Dem Fundus von Bugfan habe ich es zu verdanken, dass nun eine OEM-Motorhaubendämmmatte, sowie die Lautsprecherverkleidungen aus einem N14 GTI in meinen 1.6 SR Einzug halten durften. :Bier:


    :Bier:


    Zitat

    Original von N14_Manne
    Schön, aber warum machst Du das Plasikgitter raus. Bei genauer Betrachtung eines GTIs sind lediglich die Gitter über die Plastikeinsätze gesteckt.


    Das habe ich mich beim Anblick von dem Bild auch gefragt ;)



    Stefan
    Ich habe auch noch ein Satz Ablagefächer hier liegen ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Bugfan
    Stefan
    Ich habe auch noch ein Satz Ablagefächer hier liegen ;)


    Besten Dank für das Angebot, aber ich habe noch einen Satz SR-Türpappen im Keller liegen.
    Wenn ich doch irgendwann mal den "richtigen" OEM-GTI-Look herstellen will, greife ich kurzerhand auf diese Teile zurück. ;)



    Ja verdammt! Unnötig Arbeit gemacht. Hatte leider kein Bild von einem GTI zur Hand, wo man das eindeutig hätte sehen können. Darüberhinaus ging ich davon aus, dass die Standard-Gitter ebenfalls nur gesteckt wären - dem war ja leider nicht so.


    Naja, wieder was gelernt in Sachen Sunny N14. =)

  • Eine Sache, die ich schon häufiger in meinem Sunny vermisst habe, ist ein gescheiter Getränkehalter. Der 200 SX hat zumindest hinter dem Handbremshebel ein Fach, was man perfekt als solchen nutzen kann. Der Sunny leider nicht.


    Nicht, dass ich in meinen Autos Fünf-Gange-Mahlzeiten einnehmen würde oder so, jedoch hat man gerade auf längeren Fahrten doch gern mal ein Getränk in Griffnähe parat, ohne dass man es zuvor erst in Taschen auf der Rückbank oder im Fußraum suchen muss… :D


    Da ich die Lösung, die Getränkeflasche/-dose zwischen Türpappe und Sitz zu klemmen als eher suboptimal ansah und auch sonst keine brauchbaren Ablagen hierfür infrage kommen, überlegte ich mir was anderes.


    Bereits vor 4 oder 5 Jahren versuchte ich mich damals an dem Einbau eines JDM Pulsar N14-Cupholders in die EDM-Mittelkonsole.
    Aufgrund des unterschiedlichen Layouts von LHD zu RHD, passte das Ding nicht wirklich, bzw. füllte das untere DIN-Fach „mittig“ aus, was zwei unübersehbare Löcher unter- und oberhalb des Cupholders zur Folge hatte. :rolleyes:


    Nun verwirklichte ich einen anderen Gedankengang. Ich baute mir einen OEM-Cupholder aus einem Golf IV ein.
    Das Material dazu sicherte ich mir schon vor einem halben Jahr, nur kam ich irgendwie nicht dazu, das Ganze auch mal umzusetzen. :O
    Schön an dem Vauweh-Teil finde ich die Ausfahrautomatik und die schmale Bauform.
    Dadurch, dass VW aber ganz andere Clipse und Befestigungspunkte wie Nissan hat, musste gebastelt werden. :D


    Ich habe dazu als Halterung einen extra-stabilen Radio-Einbaurahmen genommen und mit einer Blechschere entsprechend bearbeitet.
    Damit sich unterhalb des Getränkehalters aber nicht ebenfalls ein unschöner Leerraum auftut, schoss ich in der Bucht noch ein OEM DIN-Ablage-Fach aus nem Bora, welches mit Samt oder ähnlichem ausgekleidet ist.
    Nachdem auch dies entsprechend an die Konstruktion angepasst und lackiert wurde, konnte ich den Einbau ins Auto vornehmen.


    Ich muss sagen, ich bin top zufrieden. :]
    Funktioniert perfekt, die Dosen und Flaschen haben sicheren Halt und stoßen auch nirgends am Armaturenbrett an.
    Wichtig war mir auch, dass das Ganze nicht wie reingekotzt aussieht, sondern sich schön ins Gesamtbild integriert. 8)


    Hier mal ein paar Fotos von der Ausgangsbasis:

  • Und so schaut’s dann eingebaut aus: :)