nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 307.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Zitat

    Original von Bugfan
    Guter Preis für einen Scheinwerfer ;)



    Schade um die Autos die da so rumstehen :(


    Denke auch, dass der Preis absolut in Ordnung geht. Leider verstehe ich nicht soo viel vom Schrauben, sonst hätte ich noch die Klima ausgebaut, welche der Sedan hatte.
    Ist aber ohnehin zu viel Aufwand und da ich den Sunny (noch) als Winterauto im Einsatz habe, muss ich ne A/C nicht unbedingt haben. ;)


    Aber ja:
    Echt schade um einige der Autos. Und wer damals zur Zeit der Abkackprämie dort war, ist heulend rausgekommen. Da standen noch viiiel mehr Oldies und Exoten. :heul:

  • herlich solche schrottplatzbilder, ähnlich wie meine. gut gemacht.


    wenns waermer ist fahr ich auch wieder auf den schrottplatz meines vertrauens.

    • Offizieller Beitrag

    So unser Wirtschaftssystem. Konsum = Wohlstand für alle. Altes, brauchbares Auto weg und ein neues Kfz gekauft.


    Ich entsage aber dem Bullshit und fahre weiterhin P10. Beim Thema Auto bin ich DDR pur. 1x kaufen und fahren. Zwischendruch reparieren, neu lackieren, überholen. Passt. :D

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Denke auch, dass der Preis absolut in Ordnung geht. Leider verstehe ich nicht soo viel vom Schrauben, sonst hätte ich noch die Klima ausgebaut, welche der Sedan hatte.
    Ist aber ohnehin zu viel Aufwand und da ich den Sunny (noch) als Winterauto im Einsatz habe, muss ich ne A/C nicht unbedingt haben. ;)


    Aber ja:
    Echt schade um einige der Autos. Und wer damals zur Zeit der Abkackprämie dort war, ist heulend rausgekommen. Da standen noch viiiel mehr Oldies und Exoten. :heul:


    Eine Klima ist was tolles, leider haben wir auch keine in unseren Autos. Sunny-Klimanlagen sind dazu auch noch selten, schade das du sie nicht ausbauen kannst.



    Einige Leute sind einfach nur dumm, solche tollen Autos wegzuschmeißen...


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Kubek
    Ich entsage aber dem Bullshit und fahre weiterhin P10. Beim Thema Auto bin ich DDR pur. 1x kaufen und fahren. Zwischendruch reparieren, neu lackieren, überholen. Passt. :D


    :love2:




    manfred:
    Ja ist schon interessant über einen Schrottplatz zu schlendern und das ein oder andere abzustauben.
    Allerdings macht mich das ganze - ähnlich wie Kubek - nachdenklich.
    Die Autos haben ein Geschichte zu erzählen, besonders der Turbo ZX, der innerhalb der S130er-Reihe richtig selten ist. Den Wagen musste man sich zur damaligen Zeit erst mal leisten können. Und nun verrottet er, ungeliebt, aufgegeben, weggeschmissen... ;(


    Kaum zu glauben, dass man so herzlos im Jahre 2013 mit einem 30 Jahre alten Auto noch umgehen kann. X(

    Bugfan:
    Mich würde eigentlich mehr der Ausstattungs-Aspekt reizen, als die Funktion an sich. Es ist einfach nice, wenn alle Blenden im Auto, auch mit einem entsprechenden Schalter und der dazugehörigen Funktion ausgerüstet sind. =)


    Kubek:
    Ich weiß nicht. Jemand der davon tiefergehende Ahnung hat, sicherlich. Für mich wäre das aber absolutes Neuland. Ohnehin sind die Klimaleitungen mit ner Stahlschere oder so was in der Art unfachgerecht gekappt worden. Vermutlich beim Trockenlegen des Autos. X(
    Ich weiß nicht mal, ob schon relevante Teile von der A/C ausgebaut wurden. :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen - man muss sich ein wenig mit dem Thema geschäftigen. Habe beim P10 eine Klima nachgerüstet, dazu im Nisbo nachgefragt, wie, was, wo und überhaupt.



    KLIMA NACHRÜSTEN: suche Bilder, Einbauanleitung, Tipps



    Hat geklappt, ist wirklich kein Akt. :D

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Bugfan:
    Mich würde eigentlich mehr der Ausstattungs-Aspekt reizen, als die Funktion an sich. Es ist einfach nice, wenn alle Blenden im Auto, auch mit einem entsprechenden Schalter und der dazugehörigen Funktion ausgerüstet sind. =)


    Ich verstehe was du meinst, das finde ich auch sehr cool, aber wie du sagst, der Schalter muss dann auch die funktion haben und nicht nur zum Schein da sein ;)


    Aber wie Kubek sagt, das schwierigste ist wohl das befüllen, der Rest ist wohl machbar, wenn man etwas Ahnung hat ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ich wusste doch da war was...


    GEFUNDEN! :D


    Ist zwar "nur" für den Y10, aber um einen ersten Eindruck zu erlangen, reicht es allemal. Zumal sich der Y10 und der N14 in Sachen Klima sicherlich sehr ähneln oder sogar gleich sind. :)


    *schmökern geht*

  • Motoren sind beim Y10 und N14 natürlich gleich ;) Klima sollte auch die gleiche sein. Kann nur sein, das es einen Unterschied bei den Kabelfarben oder sowas gibt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Da klinke ich mich doch gleich mal ein :D


    Geh ich recht in der Annahme das die Klimas von allen SR20 Motoren passen müsste? Oder wie sieht das aus mit Klimas aus anderen N14 Modellen abgesehen von den Leitungen.


    Leitungen kann ich selber anfertigen. Da hab ich alles für da bzw meine Firma.

  • Zitat

    Original von darti
    Da klinke ich mich doch gleich mal ein :D


    Geh ich recht in der Annahme das die Klimas von allen SR20 Motoren passen müsste? Oder wie sieht das aus mit Klimas aus anderen N14 Modellen abgesehen von den Leitungen.


    Leitungen kann ich selber anfertigen. Da hab ich alles für da bzw meine Firma.


    Gute Frage ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Deswegen stellte ich sie ja 8)


    *überlege gerade ob wir/ ich einen extra Thread dazu aufmach um diesen Thread nicht zu zu spammen*

  • Im Februar rüstete ich die schönen GTI-Lautsprechergitter bei meinem SR nach. Jedoch passierte mir aufgrund fehlender Kenntnis ein Fauxpas: Ich wusste nicht, dass die Gitter lediglich über die OEM-Abdeckungen gesteckt werden und so trennte ich die eigentlichen Kunststoff-Gitter kurzerhand raus. :wand: :rolleyes:



    Wegen der nun direkten Sicht auf den Lautsprecher, plante ich mit schalldurchlässigem Textil das Ganze zu korrigieren.


    Verworfen!


    Mittels zweier Ersatz-Ablagefächer habe ich meinen „kreativen Fehltritt“ nun beseitigt und ein zufriedenstellendes Gesamtbild hergestellt. :)



    Weiterhin zogen heute zwei neue Osram Nightbreaker Plus Lampen in die N14-Scheinwerfer ein, nachdem ein Exemplar der zuvor verbauten Philips Xtreme Power Feierabend machte. :D

  • perfekt, sieht gleich viel Originaler aus :Bier:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???