K12 Hecksoiler Impul aus Japan Gutachten

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micraben.

  • Hey habe mir aus dem englischen ebay den Großen Hecksoiler der Firma Impul gekauft (Bilder in der Gallery). Problem:


    1. Keine Nummer und Gutachten vorhanden.
    2. Muss durch die Scheibe verschraubt werden sprcih man müsste eine Plastik scheibe einbauen, was ja bei unseren tollen Gesetzen nicht erlaubt ist! Eventuell kleben könnte man ihn aber ob das erlaubt ist weis ich ebenfalls nicht!


    Kann mir irgendjemand helfen egal wie !?
    Danke und Grüße Micraben

  • MAcht man sich nicht vorher schlau?
    Ey das sieht ja so aus wien Kinderwagen oder wie nen Tragegriff.
    Mach das weg, Serienzustand ist schon schlimm genug.

  • Mach dich lieber erst mal schlau ob dir den überhaupt jemand einträgt!
    Sieht aus wie wenn der Micra gleich nach hinten umkippt :D...
    Gibt übrigens auch Spoiler die nur geklebt sind.

  • Ja hab den typ ja gefragt er meinte er wird nur geklebt und ich solle bei IMPUL nachfragen ob ich ein Gutachten bekomme, jedoch antworten die mir nich -.-

  • Na obs für des Verbrechen ein gutachten gibt....

  • Schau mal ob der in Deutschland, Österreich oder Schweiz überhaupt schonmal zugelassen wurde, denn dann muss es auch ein Gutachten geben. Ohne Nummer und Gutachten wirst du den legal nicht eingetragen bekommen. Ich würde tippen ein Griff ins Klo und du hast das Geld umsonst ausgegeben. Sorry so sieht es leider aus und keiner wird dir hier weiterhelfen können.

  • Es gibts 2 Möglichkeiten


    1. Den Spoiler nicht draufbauen und das rausgeschmissene Geld als Lehrgeld ansehen.


    2. Den Spoiler einfach auf gut Glück dran bauen und solange damit rumfahren bis die :pol: irgendwann anhalten.



    Zu Vorschlag 2 muss ich sagen das ich mich stickt davon distanziere so etwas zu machen.

  • sollte so eine anbaukrankheit net eigentlich per §21 abnehmbar sein, auch ohne nummer? Denn soweit ich das sehe, sind die kanten aberundet und er bleibt soweit innerhalb der fahrzeugmaße. Einzig die Materialbeschaffenheit müsste noch nachgwiesen werden.

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Fahre morgen mal zu Carline Tuning was die dazu sagen und zum TÜV noch ist er ja noch nicht drann, eventuell bleibt er auch unten ;) achgott rausgeschmissenes Geld würd ich jetzt nicht sagen klar neu kostet der ca 450 euro, hab ihn aber für 20 Euro erseigert von daher ;)

  • Zitat

    Original von Micraben


    2. Muss durch die Scheibe verschraubt werden sprcih man müsste eine Plastik scheibe einbauen, was ja bei unseren tollen Gesetzen nicht erlaubt ist! Eventuell kleben könnte man ihn aber ob das erlaubt ist weis ich ebenfalls nicht!



    diese aussage ist nicht ganz korrekt ;) ..


    du darfst sehr wohl deine heckscheibe gegen "pastik" ersetzen ..


    nur nennt sich das ganze Makrolon


    und das ist garnich mal so teuer ;) und sogar eintragbar ! ..




    mfg derk3nny! ...



    zum spoiler ... er ist geschmackssache ;) ..


    mein fall ist er nicht .. genau so wie das auto ^^ ...


    aber irgend wo passt er da auch mit drauf ...




    und das eintragen ist sehrwohl über ne §21 sicher machbar ....

  • was sagt denn der pierre zur eintragungsfähigkeit? und stimmt das mit dem makrolon? wie siehtn da die gewichtsersparniss aus?

  • Das mit dem Makrolon ist machbar, kannst die hinteren Scheiben ersetzen und legal eintragen lassen.

  • Ja Gut eventuell informier ich mich mal wies mit kleben aussieht wäre einfacher ;) Und ihr meint mit dem Paragraph 21 wäre dies möglich, ihr müsst bedenken ich habe nichts kein Material Gutachten, da steht auch nirgens eine Nummer drauf oder sonstiges !
    Mein Daddy hat bei sich im Geschäft den Prüfer gefragt un der meinte er bruach mindestens ein Schreiben das ihm zeigt das dieser Spoiler an dieses Auto drann darf.
    Bei Impul habe ich ja nachgefragt jedoch nur bei der amerikanischen Seite da ich bei der Japanischen nicht mal "Kontakt" finde :D
    Hab aber auch schon gehört das die Firmen so ein Gutachten garnicht rausrücken wenn man den Artikel nicht direkt bei Ihnen gekauft hat! -.-

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    was sagt denn der pierre zur eintragungsfähigkeit? und stimmt das mit dem makrolon? wie siehtn da die gewichtsersparniss aus?



    ich hab doch nen link gepostet ;) .. geh doch einfach auf die seite des herstellers und lies folgenden absatz :


    Zitat

    Alle Scheiben mit zugelassenem Stempel für MAKROLON LONGLIFE UV, auf Wunsch Zertifikat des Kraftfahrtbundesamtes zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
    Die hinteren Seiten- und Heckscheiben werden allgemein problemlos eingetragen, die Fahrerscheiben nicht immer.

  • ah, okay. danke! ich hatte jetz keine lust für diese kleine essenz die gesamte seite zu lesen.

  • achso? ichg schick dir ma ne pn mit meiner kontonummer. ich könnte da auch etwas hilfe gebrauchen :D

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    achso? ichg schick dir ma ne pn mit meiner kontonummer. ich könnte da auch etwas hilfe gebrauchen :D


    xD .. das wird nix nützen ..


    ich glaub ich brauch da momentan mehr hilfe als du xD ..