Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Obi*Hörnchen #1.

  • Hallo,
    seit dem ich meinen Almi habe, habe ich immer nur Betrag getankt. Ein Fuffi und das reicht.
    Doch jetzt tanke ich meist voll bis Anschlag.
    Mein Problem ist nur, das die Tanknadel nicht bis zum letzten Strich geht. Er zeigt nur ca 90% an..
    Woran kann das liegen?
    Hat jemand das Problem auch?


    Thx für die Antworten :Bier:

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz

  • Na ich fahre bis die Tankanzeige leuchtet u fahre dann auch nur noch ein paar KM u suche danach die nächste Tanke.

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz

  • Also du kannst nochmal versuchen randvoll zu tanken ...


    Also tanken bis die Säule das erste mal stoppt... dann Rüssel nen Stück raus und nochmal langsam nachtanken bis zum Stop...


    Fertig..


    Gehts dann nicht auf Max so ist wohl dein Schwimmer verstellt. Da du eh keine Ambitionen hast den auszubauen um nachzubeigen nur für eine 100 % Anzeige lebe damit und fertig ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ja hab das Problem auch. Hatte daan nochmal voll gemacht bis kurz vor Überlauf, blieb trotzdem vor Anschlag stehen. Man gewöhnt sich dran. Könnte sein das der Schwimmer irgendwo hängt oder was.


    Ist nicht so wild, genug Benzin ist dann ja trotzdem drin.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Ist bei mir auch so - hab mir allerdings die Mühe gemacht und das ganze Konstrukt aus Benzinpumpe und Schwimmer rausgenommen. Hat allerdings nicht wirklich was geholfen - verhakt hat sich da nichts. Wahrscheinlich verliert der Schwimmer mit der Zeit seine Schwimmfähigkeit o.ä. Biegen sollte man da nichts, da man es vermutlich nur verschlimmert. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Wobei die Tankanzeige im N16 nervt und eher einer Glaskugel gleicht. Ich kann nach Beginn der Reserve noch locker 40 km fahren, und bekomm beim anschließenden Tanken trotzdem nur ~54 L rein. :wand:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Grabe mal was altes raus.
    Habe nämlich auch das leidige Problem mit meiner Tankanzeige,
    bei mir zeigt er 100% an wenn ich voll tanke allerdings fallt die Tanknadel viel später ab als egtl üblich.
    Habe letztens verpennt die Anzeige im Auge zu behalten und bin dann 5m vor der Tanke mit leerem Tank zum stehen gekommen, die Nadel stand kurz unter 1/4.
    Wie kann ich denn Schwimmer wieder richten das die Anzeige korekt funzt.

  • warum vertraut ihr alle dieser Eieruhr???


    ich bin mit dem N15 immer nach Reichweite gefahren und bin in 130.000 km niemals stehen geblieben!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    warum vertraut ihr alle dieser Eieruhr


    also ich kann bei meinem n16a durch blink auf die tankanzeige dir auf den liter genau sagen wann die zapfsäule klick macht,also wieviel rein geht!wer sein auto kennt kann das.


    so nun zurück zu deinem problem

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:


  • Danke für diesen Beitrag. Dass die Dinger ungenau sind, ist ja nun hinlänglich bekannt. Und da ists mal sowas von sch***egal wie gut man sein Auto kennt. :rolleyes:


    golfguerillia: da wird wohl nur helfen, immer gleich anfangs des roten Bereichs zu tanken. :( Stand der Wagen vorher schief? Ich würde da kein Geld in einen Reparaturversuch stecken.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Ich komme nicht mal zum roten Bereich, ich glaube wenn die Kraftstoffwarnlampe angeht habe ich noch 15-20 km.


    Reparturvorschläge????

    Ich fahr den doch nicht in die werkstatt.

  • Meine Nadel geht auch über den Vollstrich und wenn ich dann fahre bewegt sie sich auch erst so ab 100 gefahrenenen Kilometern. Ich habe auch ma 54l getankt und die Nadel war ganz kurz vor dem Anfang vom roten Bereich.

  • Eine Nachjustierung kostet doch in einer nicht-Vertragswerkstatt auch nur ein paar Euro, würde ich mal anschauen lassen.
    Dieser Autoversicherung Vergleich ist immer für große Einsparungen gut. Kann den nur wärmstens empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von SabineK ()

  • Naja, bei mir is es immer noch so:
    Ich tanke bis Anschlag voll und noch mal bis Klick..
    Die Tankanzeige geht nich bis auf 100%, aba naja man gewöhnt sich dran..

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz