upm

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 7.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • arne_P10 na da kann man nichts machen :heul:
    Aber jemand hat hier mal geschrieben das durch umstecken von irgendwelchen Kabeln/Steckern im Motorraum der Begrenzer ausgeschaltet werden kann!
    Ich finde der Thread leider nicht mehr.
    Im 5.Gang wird ja so viel ich weiß nur der Zündzeitpunkt verstellt damit er weniger Kraftstoff einspritzt und somit nicht weiter dreht oder liege ich da falsch??? Das hat ja nichts mit einem mechanischen Begrenzer zu tun und würde dann auch das umstecken der Kabels erklären. Weißt du da was näheres???

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hab am Sonntag wieder mal getestet wie weit ich drehen kann. Raus ausm Ort und die dritte ausgedreht. Bei 7650 wars Sense. Dabei sind dann knapp über 170 km/h angelegen... :D


    MfG Georg :spring:

  • Zitat

    Original von GeorgP10-NFCÖ
    Hab am Sonntag wieder mal getestet wie weit ich drehen kann. Raus ausm Ort und die dritte ausgedreht. Bei 7650 wars Sense. Dabei sind dann knapp über 170 km/h angelegen... :D


    MfG Georg :spring:


    Angeber :flipa: wenn ich gut unterwegs bin schalte ich bei 180 schon in den 5. weil da dann nichts mehr geht, warum drehen also die die GTs so und mein "normaler" 2,0L nur bis 6500 da muß es doch was geben was man dran ändern kann!
    Das er keine Leistung mehr hat akzeptiere ich nicht als Antwort da er bei Bergauf-Fahrt kaum an Geschwindigkeit verliert also hat er noch Reserven die ich aus ihm rauskitzeln will! [schild]HILFE[/schild]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    arne_P10 na da kann man nichts machen :heul:
    Aber jemand hat hier mal geschrieben das durch umstecken von irgendwelchen Kabeln/Steckern im Motorraum der Begrenzer ausgeschaltet werden kann!
    Weißt du da was näheres???


    Das mit der Begrenzung siehst du afaik richtig, wobei afaik der Zundzeitpunkt und nicht die Kraftstoffmenge zurückgenommen wird, wird aber wohl über´s Steuergerät geregelt, wozu gäbe es sonst die verschiedenen Steuergeräte "normal" und "lower polution" speziell für Deutschland, wenn´s auch ein Stecker täte?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nur ich hab ja schon ein Steuergerät von einem mit eingetragenen 92KW in meinem 85KW P10 also glaube ich nicht das es "nur" am Steuergerät liegen kann, auch wenn du mal geschrieben hast das es durchaus sein kann das keine Veränderungen auftreten durch den Wechsel des selbigen!
    Warum ist dann der GT so ne Drehzahlsau?
    Ich such mal weiter nach dem Beitrag vieleicht finde ich ihn doch noch :(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Warum ist dann der GT so ne Drehzahlsau?


    Andere Steuerzeiten und anderer Ein- und Auslaßtrakt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Meines Wissens ist der 5te im eGT etwas "kürzer" (also kein "Schongang").
    In Verbindung mit "mehr PS" dreht er dann generell höher.


    der fetischist


    P.S.
    Mein SR20Di mit Automatik dreht im sehr "langen"
    Over-Drive auch nur etwas über 5200
    Bei leichtem Gefälle gehts aber deutlich drüber
    (A6 zwischen Kaiserslautern und Grünstadt ist hier sehr geeignet :D )

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • empfehle die Autobahn nach Dresden rein , freigegeben und ein Gefälle vom feinsten , da verbiegt sich bei meinem WP11 1,6 die Tachonadel

    • Offizieller Beitrag

    Puh.2,5 Tage nicht im Board gewesen unn wieder soo viel zum Schreiben.....


    Wo fange ich an?


    Am besten beim seligen 1,6er E-Vergaser P10 meines Vaters.Das Teil riegelt nicht ab.Ich hab den damals auf 120 bergauf gequält! :eek: :Cobra: Dann hat er 'komische' Geräusche gemacht und dann habe ich ihn mit dem 3. erlöst.


    Der 91er Sr20Di in meinem ersten P10 ging 6800 U/min bis zum Begrenzer.Bei dem konnte man immer so bis 6500 ziehen.Das brauchte auch noch etwas!1. Gang 60; 2. Gang 100; 3. Gang 150; 4. Gang ca. 200; 5. Gang open End.


    Mein 95'er SR20De P10 SE drehte nur noch 6600 U/min.Kraft kam eher als beim SR20Di.Dafür nicht mehr so drehfreudig.Bei ihm mußte man spätestens bei 6000 schalten.Alles andere war verlorene Zeit, weil da nix mehr kam.Er drehte halt nur noch aus....1. Gang ca. 60; 2. Gang 98; 3. Gang 147; 4. Gang 195; 5. Gang im freien Fall mit Rückenwind Heimweh und Windschatten eines P10 eGT geschätzte 245 bei sensationellen knappen 6500 U/min!!!!!! Das mal nur so als Tip an FUSSEL von wegen der De geht nicht mehr als 5800 im 5.Das stimmt nicht.Jedenfalls nicht bei mir!


    Dere P11 GT dreht bis 7200 U/min.Ausdrehen bringt bei ihm etwas.Da er nur oben richtig Kraft hat.Lande oft beim GT im Bgrenzer, da er bis dahin locker durchzieht und nicht aufhören will.Vom Gefühl riegelt er für mich irgendwie zu früh ab.Denke immer der will noch mehr und dann ist Riemen...... :(
    1. Gang ca. 65; 2. Gang 105; 3. Gang 145; 4. Gang ca. 195; 5. Gang bisher bis zu 245 Tacho! :eek: :P


    Der SR20 DE mit 130 PS aus dem P11 dreht glaube 7000.Mein Vater hatte einen SE.


    Der P11-144 mit 2,0er und 140 PS dreht wiederum 6800.


    PS:


    der eGT hat einen kürzeren 5. Gang; Der P11 GT hat eine kürzere Grundübersetzung und einen 4. sowie 5. Gang noch mal extra kürzer übersetzt.Deshalb erreicht man keine höheren Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen gegenüber dem 130 PS'er.Bis auf den Topspeed.


    Die Tachos bei Nissan zeigen verdammt viel an.....Nicht täuschen lassen.Mein GT zeigt so 12-15 bei Topspeed zu viel an. :rolleyes:


    Alles klar?


    Man ist das ein RiesenPost!


    :Bier: :Bier: :Big: :Bier: :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja ja wir hätten das Steuergerät von deinem SE tauschen sollen und dann hätte ich Ruhe X(
    Aber weißt du noch wer mal geschrieben hatte das man nur am Motor zwei drei Kabel/Stecker umstecken braucht um den Begrenzer zu umgehen?
    Ich glaube da warst du auch mit dabei in dem Thread!
    Das kommt davon wenn man so viel Zeit hat und dauernd am schreiben ist :heul:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Da mußt du jetzut nach Benin fahren und es da ausbauen..... :rolleyes:


    Hätten wir das vorher gewußt qwäre es kein Prob gewesen das zu machen!


    Zu deiner Frage kann ich dir auch nichts mehr sagen.Mit Schalter, Stecker habe ich keine Ahnung. :tongue:

  • Zitat

    Original von Fussel
    Aber weißt du noch wer mal geschrieben hatte das man nur am Motor zwei drei Kabel/Stecker umstecken braucht um den Begrenzer zu umgehen?


    8o Wozu um himmels Willen willst Du den Begrenzer selbst umgehen? Der hat da schon seinen Sinn, und Leistung in irgendwelcher weise frißt DER nicht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja ich will ja nichts sagen aber mein P10 geht mit der 5ten.
    bei 4800 steht der zeiger bei 220 an und da geht er noch bis 5600upm. 2te 100 bei 5800upm. 4te 180 bei 5400upm.
    Kanns ja nicht sein oder hab an dem Teil noch nichts gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    @ T-Virus


    Niemals dreht dein 2,0er bei 220 4800 U/min......Da müßten ca. 5900 anliegen!


    Was hast du denn genau für ein Modell?


    P10?2,0 mit 115 PS?


    Im 2. gang mehr als 100 geht auch nicht beim SR20De.Wie gesagt ca. 100 ist Schluß.Meiner ging sogar nur 98.

  • Tagchen,
    @T-Virus

    Zitat

    Niemals dreht dein 2,0er bei 220 4800 U/min......Da müßten ca. 5900 anliegen!


    Da muss ich busfred Recht geben,das kann nie und nimmer hinhaun! Ich mein mein P10eGT wohl gemerkt,is bei 240kmh bei knappen 6000upm! Also kann in deiner Rechnung irgend etwas nicht stimmen! :P


    :rolleyes: Was haste denn für ein Modell,oder hast wieder nicht richtig hingeguckt :rolleyes:


    Jetzt habt ihr mich so Richtig neugierig gemacht,jetzt glaub ich muss ich meinen P10 auch mal sprengen! :D


    Greez Andreas

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Du qwillst deinen P10 eGT sprengen?Mit Sprengstoff?Bloß nicht! :tongue:Was meinst du denn damit? [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Sprengen ---> auch in diesem Sinne bekannt als: Ausfahren,mal so richtig hochdrehen lassen,drehen lassen bis der Drehzahlbegrenzer eingreift![/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Ach menno: Kann ich denn unserem Busfred nie widersprechen?? :Big: :Big:


    Mein P11 Topsport dreht auch leider nur bis knapp 7.200, ist immer sooo schade wenn der Begrenzer reinhackt. :heul:


    Bin zwar schon relativ vorsichtig mit der Maschine, aber bis 7.000 dreh ich ihn beim Hochbeschleunigen öfter.
    Die Geschwindigkeiten sind dann ungefähr die, die Busfred schon genannt hat.
    Aber das alles halt nur bei warmen Motor und gutem 0-W40 Öl, versteht sich, die Maschine soll ja halten..


    Bei meinem Sunny 1.4 damals hatte ich keinen Begrenzer, das ging der 2te aber auch bis 100 und der 3te bsi 140...


    Grüße
    Chris

  • also mein p10 eGT bekomme ich bis schlag 8000 gezogen und keinen millimeter weiter - dann gibts einen kräftigen ruck *grrr*. das macht im 1.gang 70km/h und im 2. geht's bis 120km/h - ideal für den kleinen ampelsprint zwischendurch. war die ersten paar male echt entsetzt, wie weit das teil drehen kann - war ja bis dahin nur meinen 2.0 slx gewöhnt und der hat bei 6500 immer abgeregelt.