Super E10... geht das???

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 62.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ne Idee. Die 'Allianz' startete 1999.

  • Ich habe mal an die Experten von der NISSAN Kundenbetreuung geschrieben :D :lachwalzen:


    Sie müssen mir ja sagen können ob tatsächlich ab 01.01.2000 die entsprech. E10 festen Teile verbaut worden sind ! :D

  • Na, auf die Antwort sind wir ja mal alle gespannt.... wenn denn jemals eine kommt.


    Fakt ist - kommt nicht rein, fertig.

  • Zitat

    Fakt ist - kommt nicht rein, fertig.


    Ich werde es nur Tanken, wenn es mind. 20 cent pro Liter billiger als Super sein wird.


    Mich interessiert mal die Antwort von ganz oben :clown:

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich da an einen Beitrag in der Nissan Live - "Der Primera frisst sogar Russenbenzin" oder so ähnlich. Der Motor scheint es überlebt zu haben, mit dem E10 werden die ollen Triebwerke somit wohl auch fertig.



    Gruß

  • uneigentlich hat man doch auch ohne Experimente schon genug Kinderkrankheiten am P11... Beim Biodiesel hieß es damals auch -kein Problem - und frag mal die LKW Buden was knapp ein halbes Jahr später kam - viel zu tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    Schätzchen.... es geht um die Peripherie :D...... Der SR20 wird es schon verbrennen. Nur der Rest fällt ggf. auseinander..


    Schon klar, mein Süßer. =)


    Wobei mich die Abgastemp. mit dem Rotz schon interessieren würde...


    So. Ich weiß ja nicht, was die Russen da alles reinklopp(t)en... aber viel besser als E10 kann's auch nicht (gewesen) sein.

  • Das mit der Temp würde ich ja testen. Aber ich habe da schlechte Erfahrungen mit Temperatur und Zylinder Nr. 3 :eek: :eek: Nun ja: Korrekterweise war ja auch Nr. 1 betroffen :( ähh. und 2 auch ..

  • Es wird das passieren, was vermutet wurde.


    E10 wird nicht billiger, sondern kostet das gleiche wie Super.


    Super wird genauso teuer wie Super Plus.


    Und in 1 Jahr wird man Super rausnehmen, da der Kunde es nicht kauft.


    Perfekt !



    Bei Normal war das noch verständlich, da man wirklich die Autos an einer Hand abzählen konnte die Normal brauchten.

  • Zitat

    Original von nighty
    ich bin mal gespannt ob das alle tankstellen so handhaben werden, oder ob es da unterschiede geben wird


    wird wohl doch zeit nen diesel zu kaufen...



    Da es doch Absprachen zwischen den Firmen gibt, wird es genauso sein !

  • Aral hat jetzt auch bei uns aktuelle Preise:


    SUPER haben sie komplett rausgeworfen.


    Super E10 für supergünstige 1,499


    Und Super Plus für 1,559 und Ultimate 102 für 1,639




    Ich tanke eh an der Supermarkautomatentankstelle vom Real (die gehört bei uns zur JET).

  • Zitat

    Original von adam.p
    Bei Normal war das noch verständlich, da man wirklich die Autos an einer Hand abzählen konnte die Normal brauchten.


    Es gibt Autos, die Normal brauchen und mit Super nicht fahren duerfen?



    Zitat

    Original von nightywird wohl doch zeit nen diesel zu kaufen...


    Schon gemacht... Aber Dieselfahrern gehts auch nicht viel besser. Teurer wirds genauso.
    Und dann sind da noch die Umwelt-Geschichten. Entweder man hat einen DPF oder man darf in diverse Staedte nicht mehr einfahren. Hat man aber einen DPF, hat man damit auch wieder diverse Problemchen. Hat man einen nachgeruesteten, hat man manche Probleme nicht, aber rust eigentllich nicht wirklich viel weniger...

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Zitat

    Es gibt Autos, die Normal brauchen und mit Super nicht fahren dürfen?


    Vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Die paar Autos denen Normal gereicht hätte, kann man an einer Hand abzählen. :D Die fahren natürlich auch mit Super :D