Super E10... geht das???

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 62.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Zitat

    Original von adam.p


    Mehrverbrauch kann ja schon mal gar nicht sein.. denn das E10 soll den CO2 Ausstoss "verkleinern". Wenn ich damit aber mehr verbrauche, dann macht es keinen Sinn.


    Mehr Verbrauch = mehr CO2 ! Also geht das nicht.


    Es sei denn, das Ethanol verbrennt nicht zu CO2, sondern zu Wasser. ;)

  • Zitat

    Original von nighty
    scheinbar tankt er ja zumindest an ähnlichen tankstellen wie ich



    du tankst an einer polnischen shell- tanke für 1,24€? :D

  • Zitat

    Original von adam.p
    Mehrverbrauch kann ja schon mal gar nicht sein.. denn das E10 soll den CO2 Ausstoss "verkleinern". Wenn ich damit aber mehr verbrauche, dann macht es keinen Sinn.


    Mehr Verbrauch = mehr CO2 ! Also geht das nicht.


    Natürlich wird der Verbrauch steigen *) - und damit der CO[SIZE=7]2[/SIZE]-Austoß!
    Durch die Milchmädchenrechnung mit den Bio-Kraftstoffen wird allerdings das Mehr an CO[SIZE=7]2[/SIZE] wieder in die nachwachsenden Pflanzen eingelagert. Daher die insgesamt geringere CO[SIZE=7]2[/SIZE]-Bilanz...


    Aber, wie gesagt, eine Milchmädchenrechnung... :wand:


    feti




    PS
    *): Auch die Motorleistung wird nachlassen!

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Bei uns hier oben gibts noch kein E10 :D, noch...


    Ansonsten ist die Preispolitik merkwürdig - warum sinkt der Ölpreis gerade merklich, nur der Sprit wird teurer :eek:

    Du hast den Inselzuschlag vergessen. :Bier:
    Hier in HST ist es immer noch billiger ........ Ich war dieses Jahr noch nicht tanken. Aber E10 habe ich auch noch nicht gesehen.

  • liegt eventuell daran, das statt super SuperPlus verkauft wird?


    Bei uns solls so kommen, lt.Chef Shell Tankstelle fliegt Super E5 raus, dafür kommt E10, Super Plus bleibt als Alternative. Also wieder mal Abzocke mit System.


  • Oder vielleicht auch zu beiden?!?


    Gruß


  • Du hast mal wieder keine Ahnung...


    Ethanol verbrennt mit CO2 zu O2 und H2O.


  • Also ich teste das gerade mal und verbrenne reichlich Ethanol. :Bier:
    Es stimmt, ich atme tatsächlich CO² aus!
    Oh oh und jetzt kommt das H²O...... :D

  • Hallo,


    ich hoffe das passt hier so inermaßen rein. Hab hier im Forum gelesen, dass es welche gibt die 50/50 Mischungen fahren von E85 und Super. Da ich am Tag 102km zur Arbeit hin und zurück fahre, ist das für mich preislich interessant.
    Diese Mischungen sind teilweise sogar mit nochmehr E85 versehen und das ohne Änderungen.
    Hab mich am Montag dazu durchgerungen probeweise auch mal e85 hinzuzumischen. Allerdings nur zu ca. 10% (5L E85, 47L Super getankt).
    Gab keine Probleme und Motor lief so wie immer. Naja, heute bekomm ich den Wagen nicht mehr an und an der Batterie dürfte es nicht liegen, ist eine neue Bosch eingebaut worden im Januar.
    Hab in mehren Foren gelesen das es zu Startproblemen bei klaten Temperaturen und feuchter Luft kommt. Darauf vertrau ich jetzt mal und warte ein wenig ab, mehr kann ich wohl zur Zeit nicht machen :heul:

  • Ne neue Batterie bleibt vorm Zellenschluss auch nicht verschont ;).
    Messe sie lieber mal durch und die Ladespannung von der Lima ist auch noch interessant ;).
    Edit: Starthilfe schonmal probiert???
    Brauchste ja fürs durchmessen der Limaspg..



    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit einem JET-Tankwart - nennt man die überhaupt noch so - bezüglich der E5/E10-Scheiße gesprochen... von wegen, wie lange denn JET am Super E5 festhalten werde... nun denn, es war ein kurzes, unergiebiges Gespräch. :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ich habe mit einem JET-Tankwart - nennt man die überhaupt noch so - bezüglich der E5/E10-Scheiße gesprochen...


    Fach-Kassierfach-Manager-Fachkraft!

  • @ Elegance 2.0



    Dieses Problem hatte ich bei meinen P12 2.0 auch schon.
    Hatte den wagen mal kurz nach vorn rollen lassen (Automatik) ausgemacht, danach nochmal angeschmissen und zurück gerollt. Hatte nur was aus dem Kofferraum geholt. Das hieß der wagen war zweimal kurz gelaufen ohne mal etwas Gas zu geben.
    Nun einen ganzen Tag gestanden und meine Frau wollte dann weg.
    Drehte freudig aber sprang nicht an.
    :boardweibchen:ADAC geholt und der fragte ob der Wagen mal kurz von eine stelle zur anderen bewegt würde. :boardweibchen: meinte :bla:Nöö.


    Der man von der Bekannten Rockband :D meinte das würde alles erklären.
    Abgesoffen.
    Aber war nicht erklärbar da keiner wusste das ich den Wagen kurz bewegt hatte. Also :boardweibchen: zu Nissan. Durchgeprüft und nix gefunden. Eine Nacht dort gestanden und Morgens erneut geprüft. Nix gefunden.
    Ich hab den Wagen dann abgeholt und hatte dem dir story erzählt und er meinte "Ach so,.... Ja die (Nissan) Motoren würden es nicht so mögen nur mal kurz zu laufen... Lieber mal dann so 5min laufen lassen...
    Ich vermeide es also solche aktionen durch zu führen und bis jetzt hatte ich keine weiteren Probleme mit dem Motor. Überhaupt hatte ich ausser Verschleiß teile noch keine weiteren Werkstatt Termine...


  • HIHI, hab den Wagen kurz umgeparkt, damit ein anderes Auto von der Auffahrt kann, glaube der war keine 30 Sekunden an. :D


  • Siehst Du bei mir war das ebenso. Der ADAC-mann hatte auch mit Vollgas gestartet. Er kam dann recht schnell mit na riesen Wolke hinten raus...

  • das super e10 ist doch nicht mal 3 cent billiger würde ich so behaupten. hab mich erkundigt und die info bekommen das der primera vor bj 2000 den sowieso nich tanken kann.
    und mal so ne frage neben dran, wenn der primer bj 1992 permanent super getankt hat, kann man dann einfach auf super plus wechseln?