"Fast and Furious" Aufkleber endlich am Auto

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Moin!


    Ich hab heute 4 Stunden lang die Fahrerseite mit dem Tribalaufkleber beklebt. Das ist vielleicht eine Scheißarbeit! Das Zeug klebt um`s Verrecken nicht am Zierstreifen, so daß ich den frei lassen mußte.
    Irgendwie ist der Aufkleber zu klein geraten, ich hatte ihn eigentlich so lamg bestellt, daß er über den Tankdeckel geht... ???
    Immerhin hab ich das Teil selbst draufbekommen, was nun wirklich nicht einfach ist, auch wenn andere Gegenteiliges behaupten. Beruflich würde ich das nicht machen wollen. Ich hab mir die Prozedur wirklich einfacher vorgestellt. Da das Teil "nur" 50 Oiros gekostet hat, hab das Teil selbst geklebt, bei einem teurern Aufkleber würde ich jedem raten, ihn vom Profi aufkleben zu lassen.


    Naja, an sich sieht`s ganz okay aus, nur finde ich ihn etwas zu kurz geraten...


    http://members.tripod.co.uk/bytecracka/tribal_2.jpg


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Naja, sieht eh nicht so schlecht aus!! Gefällt mir eigentlich ganz gut. Bist du damit etwa nicht zufrieden??????????? ?( hast du doch eh ganz gut hinbekommen. Und so viel zu kurz find ich es gar nicht. Könnte zwar wirklich noch ein bisschen länger sein, aber sieht auch so gut aus!

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Tagchen,


    [schild]Hey sieht doch wirklich gut aus,Kompliment,mir gefällts gut![/schild]


    Greez Andreas

  • Moin!


    Danke danke, hätte ich jetzt gar nicht gedacht, daß das Design doch so positiv rüberkommt. :]


    Ja klar, an sich isses schon okay. Nur von Nahem sieht man doch einige Unebenheiten. Ich weiß nicht, wo die Steinchen herkommen, ich hab mehrere unter der Folie wieder abkratzen müssen. Ach ja...was sich so an Dreck unter der Zierleiste ansammelt...unglaublich! Hab ich leider erst bemerkt, als ich den Aufkleber schon drauf hatte. Morgen weiß ich halt, daß ich erstmal den Dreck unter der Leiste rausspülen muß. :rolleyes:


    Nee aber stimmt, an sich, so von Weitem, isses gaz okay geworden. Und live sieht es sogar noch besser aus als auf dem Foto. Ist eigentlich das ganze Auto so, daß es live besser wirkt als auf Fotos. Seltsam...


    Dafür hab ich jetzt wirklich Respekt vor den Profis, die diese Folien täglich kleben. *hutab* :Bier:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Fein fein!
    Ich brauch länger....brauch erst neuen Lack an beifahrertür
    Aber Respekt!

  • Zitat

    Morgen weiß ich halt, daß ich erstmal den Dreck unter der Leiste rausspülen muß


    Aber nich so doll, sonst ist der Aufkleber nicht nur sauber sondern AB...


    Sieht doch ganz ok aus, könnte länger, muß aber nicht.


    Und auf Fotos sieht man das ganze immer etwas anders, da fehlt das "drumrum".


    Wichtig ist doch daß es DIR gefällt.

  • sieht geil aus und sauber ! :Bier:


    ich bin gerade auch am überlegen ob ich meine beifahrertür die zerkratzt ist ... zu lackieren oder ob ich sie mit aufkleber überdecke :D

  • Moin!


    Nach 2 1/2 Stunden klebt nun auch der zweite Bapper auf den Türen. Der ging schon wesentlich einfacher und ohne Rumgemaule und Aufgeben wollen. :rolleyes:


    Ist wirklich besser, wenn man den Aufkleber VOR dem Anbringen zuschneidet, in 3 Teile. Hintertür, vordere Tür unterhalb und oberhalb der Zierleiste. Das macht es wesentlich besser zum arbeiten.


    Ach ja...den Aufkleber auf dem Boden auszubreiten und die Schutzfolie abzuziehen war gestern ein großer Fehler. Daddurch hab ich jede Menge minikleine Steinchen auf die Folie bekommen, die man bei genauem Hinsehen auch sieht.


    Jepp, sieht gut aus, so beklebt. Nur länger könnten sie sein. Naja, beim nöchsten Mal. :spring:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Tagchen,
    Was haste den für die ganze Sache gezahlt und wie lange haste gebrauch bis die Aufkleber am Auto waren? :smileysex:


    [schild]Greez Andreas[/schild]

  • Moin!


    Also, die Aufkleber hab ich von www.carstyle-tuning.de und hab dafür ca. 50 Oiros gezahlt. Ist aber keine Topqualität. Für Topfolie wirst Du wohl das Doppelte löhnen müssen.
    Eine Rakel wird allerdings nicht mitgeliefert, vllt kannst Du Dir sowas beim örtlichen Scheibentöner (??heißt das so??) leihen.


    Das Ankleben dauerte bei mir gestern 4 Stunden und heute 2 1/2 Stunden. Hab mich allerdings gestern an der Zierleiste verrückt gemacht, weil ich die unbedingt auch bekleben wollte. An einem Tag würde ich die Aufkleber nicht fertigstellen, weil man nach der einen Seite (als "Anfänger") echt die Schnauze voll hat.


    Sagen wir also, ein Wochende und gut ist. Ich hab das Zeug in der Garage geklebt. Ob man an der prallen Sonnen kleben kann...weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß dann das Wasser zu schnell wegtrocknet.


    Alles in Allem also eine nervige, aber lohnenswerte Anschaffung. ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • sieht spitze aus!


    kann mir gut vorstellen das es eine schlimme arbeit ist! aber es hat sich gelohnt!!!

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

    Einmal editiert, zuletzt von Sick-Dog ()

  • Tagchen,
    ByTeCrAcKa

    Zitat

    Alles in Allem also eine nervige, aber lohnenswerte Anschaffung

    Merci für deine ausführliche Beschreibung! Mal schaun wenn ich mal Zeit,Geld und überschüssige Nerven hab werd ichs auch mal Versuchen :D :D


    [schild]Greez Andreas[/schild]

  • Moin!


    Schade nur, daß auf der Fahrerseite das Bild nicht komplett ist. "Was?! Huch?! Wieso?"


    Hier ist die Grafik auf der Anbieterpage:


    http://www.carstyle-tuning.de/images/073.jpg


    Wer erkennt, was fehlt?


    Das Teil soll vorne ein Pferdekopf sein, der in Flammen/Tribal übergeht. Da ich von der Zierleiste am ersten Tag so genervt war und die Aufkleberteile da drauf später entfernt hatte, weil sie nicht klebten, habe ich wohl 3 Teile mit abgerissen, die noch am kleben sollten. Direkt unterhalb der Zierleiste und (auf meinem Bild) rechts vom Kopf.


    Zudem ist der Mund (kleines Stück ganz links unten) etwas zu weit unten, weil ich das Teil ebenfalls versehentlich abgezogen hatte und manuell wieder aufsetzen mußte. Aber wer das Original nicht kennt, merkt das alles wohl nicht. Mich als Perfektionisten nervt das aber ganz gewaltig.
    Auf der Beifahrerseite (2. Tag) ist alles komplett und perfekt gesetzt. Hab nur leider noch kein Foto gemacht.


    Jaja, aus Fehlern lernt man. ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Jo klar, der BMW ist ein Fake. Aber so wollte ich das haben...bis über den Tankdeckel.


    Naja, hier mal die Beifahrerseite...die ist komplett mit allen Strichen und Aufkleberteilen.


    Klick mich.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()