P10 reloaded + Sternenkreuzer W211

Es gibt 346 Antworten in diesem Thema, welches 65.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • P10 & Emotional? Wenn ich daran denke wie ich geheult habe, als der Schrotti mit der Gralle durchs Dach gegangen ist :heul:



    Aber P10 ist und bleibt P10. Daher ist es wenigstens ein wenig trost wenn feti sich einen anderen holt.


    Ich Persönlich würde sogar glatt den fast 500tkm Motor in den neuen bauen(auch wenn der nur 50tkm drauf hat), allein schon um weiter m mit DEM Motor zu sammeln.

  • Emotion + Auto hat - denke ich - nichtmal was mit dem eigentlichen Modell zu tun.


    Die Zeit ,Erinnerungen & Zuverlässigkeit (Oh Gott...und das von 'nem Renault Händler... :D ) sind da ausschlaggebend.


    Unser X-Trail damals. War ansich ein geiler Autowagen, dafür, dass es der erste Wagen meiner Frau war.
    Aber: Die Scheisskarre hat in 3 Jahren, die wir ihn hatten, nur Ärger gemacht. Also war es ein Leichtes das Ding nach Afrika zu verschachern.


    Als ich HH-KB23 (meinen PB11) im Oktober 08 zum letzten Mal sah, als er aus der Garage gefahren wurde, den kuhlen Cherry-Turbo Auspuff noch ein paar Sekunden hörte, und dieser Volldepp von Käufer dem kalten, seit vielen Monaten nicht bewegtem Auto heftigst in die Fresse trat, da hatte ich echt 'n Kloß im Hals.

  • Das stimmt wohl. Aber da es hier ja um Feti´s P10 geht, habe den P10 als beispiel genommen;)



    Und nun siehst du ihn nur noch ab und zu bei Mobile.de und co. :( Oh man den Wagen hätte ich gerne noch einmal Live gesehen. (HH-KB23)

  • Zitat

    Original von Prizi
    Und nun siehst du ihn nur noch ab und zu bei Mobile.de und co. :( Oh man den Wagen hätte ich gerne noch einmal Live gesehen. (HH-KB23)


    Meinen Sentra???


    Nö. Der ist bisher nur hier im Board aufgetaucht...und im Dez.08 mal bei mobile.

  • doooooch oder?! Der war doch nochmal 2-3 mal bei mobile oder so. Kann mich zwar irren aber glaube sehr fest dran.

  • Zitat

    Original von Bo 999
    bist aber tief ins gemüse beet gerauscht...


    solche idioten die einem die vorfahrt nehmen, ist schon scheiße


    mfg martin


    stimme ich zu :polizei:


    drücke die Daumen das der gute bald wieder rollt.


    VG
    Mario

  • Zitat

    Original von Prizi
    Greif zu:D


    Stimmt so einen hatten meine Eltern auch mal. *oft auf die Rückbank gekotzt hat*


    Deine Eltern hatten einen PB11???

  • Zitat

    Original von Prizi
    Greif zu:D


    Stimmt so einen hatten meine Eltern auch mal. *oft auf die Rückbank gekotzt hat*


    Du warst in deiner Kindheit schon besoffen? :D

  • An drei verschiedenen P10 bin ich schon dran (nur Stufe mit AT).
    Bin emotional nicht an den SR20Di gebunden, die Wagen sind einfach zu alt und karosserietechnisch weitgehend morsch.
    Hat ja nicht jeder soviele Dosen mit Hohlraumversiegelung verblasen wie ich... ( :heul: )


    Die letzten P10-Modelle mit SR20De, elektronisch gesteuerter AT mit Programmwahl und Doppel-Airbag kommen da eher in die engere Wahl.
    Das Blech sollte glatt und nach Möglichkeit rostfrei sein. Allerdings zahle ich keine Phantasiepreise.
    Nichtraucher-Fahrzeug sowieso ein Muss.


    Na, man wird sehen...


    Montag morgen telefoniere ich mit dem zuständigen Versicherungs-Sachbearbeiter, und stimme das weitere Vorgehen ab.


    Reparieren möchte ich ihn tendenziell nicht, da die Karosse untenrum doch arg gelitten hat.


    Hier seht ihr die Einschlagstelle, im Hintergrund der Flurschaden mit P10...
    (die Stoßstange hatte schon jemand von der Straße geräumt)

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    4 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Ich leide mit dir.


    Dabei hab ich vor 4 Jahren, als wir uns es letzte Mal sahen schon gewettet dass der Wagen die Million noch knackt.


    Wenn es wieder ein P10 werden soll, drück ich dir alle erdenklichen Daumen, dass er dann nicht vom selben Mechaniker zusammengespaxt wurde wie meiner damals.


    :tml:

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • ich drück dir alle drei daumen die ich hab und wünsch dir alles gute, das du einen würdigen nachfolger für deinen P10 findest :-(...
    :perfekt:

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Zitat

    Original von feti
    Die schlechten Nachrichten:
    Linkes Vorderrad mit brutal negativem Sturz, dito das linke Hinterrad.
    Lenkrad steht auf 1/2 10 Uhr - lässt man los, gehts nach rechts in den Graben...


    Muß jetzt nich unbedingt die Karosse sein.
    Das passiert auch schon, wenn die beweglichen Teile der Radaufhängung leicht verbogen und Gummilager geplättet sind - wie nach dem Kuß eines Pfostens beim Ausparken *hust*.
    Und die kriegt man für P10 noch billig aufm Schrott. Aber genauso billig vielleicht nen anderen komplett. ;)


  • [OFFTOPIC]Sogar Sammy hatte mal nen allerdings roten B11... :D [/OFFTOPIC]


    feti


    Wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einem würdigen Nachfolger.... :Bier:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:


    Der Sachverständige hat am Mittwoch sein Werk verrichtet und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Der Polizeikram ist nun auch durch - habe jetzt 3 Monate Zeit den Strafantrag wegen Körperverletzung zu stellen - und nun warte ich auf die abschließende Reaktion der gegnerischen Versicherung.


    Die Suche nach einem würdigen feti-Mobil geht unterdessen weiter. Man glaubt ja gar nicht wie exclusiv ein´96er P10 AT mit Stufe doch ist...
    Ich war jetzt an einem schönen blauen dran, doch der Anbieter hat sich erst mit den Fotos sehr lange Zeit gelassen, und jetzt macht er Stress, weil sich angeblich noch ein anderer dafür interessiert (Wer zuerst die Kohle hinblättert, nimmt den P10 mit).
    Na, mir soll es Recht sein, denn so furchtbar gut erhalten war der dann doch nicht.
    Der heißeste Kandidat ist einer mit EZ 05/´96 und knapp 160.000km auf der Uhr.
    Nächste Woche kriegt der neuen TÜV, und wenn dabei nicht was unangenehmes offenbar wird, werde ich ihn holen fahren (ca. 350 km Fahrtstrecke).
    Unterdessen leistet mir der alte eGT meines Bruders noch gute Dienste.
    Der bekommt dann zum TÜV-Termin im Dezember die hinteren Bremssättel aus meinem alten Wagen und sollte damit problemlos die Plakette bekommen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()