Navara KC Höherlegung

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 16.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navara Sucher.

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum und möcht mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Tom und ich bin selbständiger Modellbauer, wohnhaft in Halle/Saale. Bei mir entstehen verschiedene Modelle im Bereich Militär als Stand- und Funktionsmodelle. Eines meiner persönlichen Lieblingsmodelle ist der MAN SX 2000 als 6x6 und 8x8. Diese Modelle im Maßstab 1:16 haben permanenten Allrad, schaltbare Diffsperren in Achsen und Verteiler sowie Aussenplanetengetriebe in den Radnaben. Kurzum: wie beim echten. Die Geländegängigkeit ist entsprechend.


    Seit langem finde ich PickUps schon immer sehr geil, im nächsten Jahr will ich mir dann endlich mal diesen Wunsch als 1:1 - Modell erfüllen.


    Nach ausgiebiger Testphase mit Hilux, Navara und Amarok blieb nur eine Entscheidung über: Navara KingCab!


    An alle "bin noch nicht Amarok gefahren" - Leute: Nix verpasst! Kein schlechtes Auto, aber der Navara ist besser! Mehr Bums, Preis usw....


    Wunschkonfig ist der KingCab (Tempomat, Sperre) mit ARB-Hardtop - und das in Schwarz.....


    Ich hab hier schon fleißig im Forum gelesen und so manche Umbauten bestaunt. Gibt ja echt supergeile Navaras!!! Respekt!!!!


    Ein bißchen umbauen möchte ich den "dicken" dann auch.


    Sofortmaßnahmen sollen sein:


    - Frontgrill in Wagenfarbe
    - Bodyliftkit von Michaelis 80 mm
    - Höherlegung mit Calmini 50mm Spacer
    - 265/70/17 Reifen auf Serienfelge


    Grill und Reifenwahl ist bereits geklärt, dank des Forums hier.


    Zu den anderen 2 Punkten bitte ich euch um Unterstützung, da ich nix konkretes im Forum gefunden habe....


    Bodyliftkit:


    Hat jemand schonmal selber das Bodyliftkit von Michaelis eingebaut??? Ist dies für einen normal handwerklichen Menschen in einer Werkstatt zu machen? Oder doch lieber gleich bei Michaelis machen lassen?