ZitatOriginal von blackmail
ach echt??du nimmst den?
und den roten konnte man nich als daily nutzen??
churchi
der blaue is mammuts daily und den roten hat er zum verkauf stehen.
Es gibt 895 Antworten in diesem Thema, welches 108.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dsr_sky.
ZitatOriginal von blackmail
ach echt??du nimmst den?
und den roten konnte man nich als daily nutzen??
churchi
der blaue is mammuts daily und den roten hat er zum verkauf stehen.
interessenten gibt es ein paar, entweder finden die ihn zu "sportlich" ein alter opi hat ihn mal angeguckt (seine meinung) und fand das nissan sportfahrwerk zu hart xD .. oder wollen nich den preis zahlen den ich mit mein gewissen vereinbaren kan und unter wert oder verschenkt wird der net
oder daniel nutz ihn als 5wagen
naja ein auto zum fahren und eins zum restaurieren .. reicht mir grad
dsr_sky ist mal vol auf tiefgang
hast nochmal gemessen wie viel du jetzt an höhe hast? fahreindrücke ?
Der Wagen sieht aus, als würd Er aufliegen. Hast Du überhaupt noch Restfederweg? Wenn nicht, erklärte das das schlechtere Fahrverhalten. Weil, eigentlich sollen H&R nicht zwingend besser, wohl aber härter sein.
Der Wagen federt noch. Und von schlechter war nicht die rede. Ich finds fast besser
Nachdem ich den Wagen diese Woche mal an die Grenzen bringen konnte, frag ich mich, wieso manche Leute behaupten, dass die Kombination Koni/Eibach so gut wäre. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Wechsel nicht früher vollzogen hab.
Das Fahrzeug ist viel stabiler, hat meiner Meinung mit den H&R Federn einen deutlich höher liegenden Grenzbereich. Die Tendenz zum leichten Heck ist verschwunden, dafür hält er jetzt Ordentlich die Spur und kann auch sehr schnelle Kurven verdammt gut ab.
auf die "spezial" dämpfer willst du nicht näher eingehen ? *g*
gut das es dir gefällt vlt liegt es am k..kom..ko !?
Geschmackssache. Ein "leichtes" Heck macht einigen Laune, anderen treibt es wiederum Schweiß an den Hodensack.
Im P10 lasse ich bei Sportfeder + Stoßdämpfer nur Eibach/Bilstein gelten. Bin zwar nix anderes gefahren, will es auch nicht, weil ich diese Kombi für gelungen halte.
Im Bereich Gewinde werde ich wohl zum K-Sport greifen, allerdings kann man sich da auch wiederum streiten, welche Federrate, Tiefe- und Härteeinstellung die beste sei. Vom Reifen bzw. seiner Dimension oder den Stabi mal abgesehen.
kubek hat recht, es gibt viel zu viele faktoren bei der fahrwerksabstimmung die missgefallen hervorrufen können, der fahrer natürlich mit inbegriffen...
welche dämpfer fährst du denn?
ich könnte manchmal 3 fahrwerke gebrauchen damit immer alles perfekt ist... kann auch gut sein dass deine reifen den besseren druck hatten an dem tag wo bist du denn deinen P11 im grenzbereich gefahren???
-djhemp-
Ich nehm da immer meine Hausstrecke. Da gibts viele lange, wellige Kurven. Und auf denen verhält sich der Wagen aktuell viel angenehmer, obwohl gleiche - eher sogar leicht höhere Geschwindigkeit.
Dämpfer sind aktuell leider noch Originale.
Also das die H&R Federn sich sehr gut fahren kann ich auch bestätigen, ist halt H&R. Was hast für ne tieferlgungsrate? Bei meiner kombi damals 60/45 war im grenzbereich nicht viel möglich da das Auto schon bei leichter Seitenneigung auf den begrenzern auflag und Traktion in diesm fall ehr Glückssache war
Ändert aber nichts an der Quali der Federn, haben sich keinen mm gesetzt und sind in der Federungsrate sehr moderat gewesen, werde zu hart noch zu weich
Fahrzeug steht ab sofort zum Verkauf!
ZitatOriginal von dsr_sky
Fahrzeug steht ab sofort zum Verkauf!
Warum?
Eben.
Fängst Du nun auch damit an?
Ich kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden.
Pro:
-Der Wagen liegt 1a auf der Straße
-Ich bin mit meinem Umbau an dem Wagen fast fertig.
-Ich kenn den Wagen in- und auswendig
Contra:
-Der Wagen ist alt und hat deutlich was runter mittlerweile
-Ich kann ich selbst immer weniger mit dem Fahrzeug identifizieren. Ich möchte was gehobeneres fahren.
-Ein Diesel lohnt auf meiner Strecke eher
-Ich möchte generell was neueres
-Mir gefällt diese halbherzige Qualität nicht mehr
-Er ist technisch mir nicht mehr Zeitgemäß genug
Das kam jetzt aber sehr plötzlich...
feti
ZitatAlles anzeigenOriginal von dsr_sky
Pro:
-Ich bin mit meinem Umbau an dem Wagen fast fertig.
Contra:
-Mir gefällt diese halbherzige Qualität nicht mehr
Gibt es da einen Zusammenhang?
Kann ich durchaus nachvollziehen, aber
"Ich kann mich selbst immer weniger mit dem Fahrzeug identifizieren. Ich möchte was gehobeneres fahren."
ist imho Käse. Ein Auto ist doch keine Persönlichkeitsprothese - um einen bekannten, deutschen Film aus dem automobilen Bereich zu zitieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dsr_sky
Ich kann mich einfach nicht mehr damit anfreunden.
Pro:
-Ich bin mit meinem Umbau an dem Wagen fast fertig.
Was wurde da großartig Umgebaut
Contra:
-Ich kann ich selbst immer weniger mit dem Fahrzeug identifizieren. Ich möchte was gehobeneres fahren.
Wenn mein das hier so verfolgt hat,
lässt es mich darauf schließen das da wohl ein BMWä als nachfolger kommen wird
Du wirst schon deinen Weg gehen aber ich glaube das Tuning ist dir nicht gegeben
.
Danke Shuft, das Spricht mir aus dem Sinne
Kubek:
Gehobeneres meinte ich einfach etwas, was wertiger anzusehen ist und auch diesen Eindruck an den Fahrer weiter gibt. So leid es mir tut, das konnte der P11 anfangs, mittlerweile nicht mehr.
Bronko:
Ich geh einfach nicht näher darauf ein. Deine Meinung. Ich hab meine Ideen einfach immer umgesetzt am P11