Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Nissan-Händler?

Es gibt 602 Antworten in diesem Thema, welches 67.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Zitat

    Original von Kubek
    BTW sowas wie "Händlerteue" halte ich längst für überholt.


    Kommt drauf an. Da ich mit meinem Händler seit ewigen Jahren sehr zufrieden bin, halte ich ihm als Kunde die Treue. Irgendwo anders nach Autos zu gucken, interessiert mich eigentlich nicht. Weder zwischen Händlern der Nissan-Marke, noch bei anderen Herstellern. Wenn ich mal woanders reinschaue, dann nur aus reiner Neugier, aber nicht wegen ernsthaften Kaufabsichten.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Kubek


    Wir haben keinen anderen Händler in der Nähe. :(


    Naja jetzt soll meine andere Hälfte mal Toyota fahren und in 3 Jahren schauen wir mal weiter.

  • Hallo erstmal,


    also ich bin absolut nicht zufrieden mit meinem Nissan Händler der hier in der nähe ist. Ich werde da auch nie wieder hin gehen.
    Hatte letztens leider dass Problem....
    Ich parkte, stieg aus,wollte die Tür zu machen und ja...sie ging nicht mehr zu...
    Also musste ich sie mit Gewalt zu machen(was soll man sonst machen,auf ner Hauptstr.?)... Ja Ende vom Lied war,dass da wo das Schnier befestigt ist, ne schraube mit etwas "Blech" weggebrochen war. Ich -leider- zum Nissan Händler gefahren,ihm dass geschildert und gezeigt... er meinte dann nur,dass ich kein Problem, machen wa nen Termin aus und es wird nicht mehr als 100-150Euro kosten..Wir bestellen nen neues Schanier(welches meiner Meinung nach garnicht kaputt war) und befestigen es mit Unterlegscheiben...
    Soweit so gut..Am nächsten Tag brachte ich mein Auto hin,stellte es ab und ging zum Meister und wollte ihm die Schlüssel geben,draufhin meinte er ,ich solle doch die Schlüssel bitte im Auto lassen und die Türen auflassen...(das fand ich schon nen bisschen komisch,aber naja...).. So nen paar Stunden später rief er mich an,dass die Tür komplett auseiander gebaut worden sein und dass das mit der Unterlegscheibe nicht halten würde...es würde immer ausbrechen..Es muss geschweißt & überlackiert werden...das kostet dann 270 euro... Ich bin aus allen Wolken gefallen und meinte,dass es mir zu teuer sei und dass ich das nicht möchte.Dann fing er an das ganze runterzuhandeln auf 230 Euro...Wollte das eigentlich auch weniger, bis er dann zugab,dass die schon anfingen zu schweißen...das fand ich echt heftig und mir blieb auch nichts anders wirklich übrig,weil ich mein Auto brauchte und wiederhaben wollte...hab ja keinen Leihwagen bekommen...
    Naja..ich meine die haben es sauber gemacht und alles,aber ich werd da nie wieder hingehen,zumal die nichtmal nen Almera von nem Primera unterscheiden können....


    Ja das ist/war meine kleine Geschichte zu meinem Nissanhändler...

  • also mein nissan händler ist der wahnsin.
    ich wurde als frau und mit zwei kindern dazu super beraten und mir wurde richtig gut geholfen.
    zur info der nissan händler ist in essen (rheinland) city.

  • Zitat

    Original von ladyjennifer
    also mein nissan händler ist der wahnsin.
    ich wurde als frau und mit zwei kindern dazu super beraten und mir wurde richtig gut geholfen.
    zur info der nissan händler ist in essen (rheinland) city.


    mh also muss ich mich nächstemal als Frau verkleiden,mir nen Puppenwagen besorgen und dann zum Nissanhändler fahren,damit ich super beraten werde?*g

  • Hi @ll
    Von den zwei Händlern die ich mal in der Umgebung hatte, ist keiner mehr übrig.
    Der erste hat Ford als Zweitmarke eingeführt, sie spielt mittlerweile die Hauptrolle, beim zweiten ist Suzuki dazugekommen, Nissan hat auch bei ihm nur noch Nischendasein.
    Nissan ist definitiv auf dem absteigenden Ast, verdientermassen wegen der restlos missratenen Modellpolitik.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Also mit meinem Händler bin ich echt unzufrieden da des jetzt Renault und Nissan zusammen ist und da hat echt keiner wirklich große Ahnung von Nissan ausser der Chef selbst und der vom Lager und wenn niemand von denen da ist endet es so:


    die haben mal über eine halbe Stunde im Pc rumgehackt um mir den Gebläsewiderstand rauszusuchen


    Zum glück gibt es aber noch einen anderen in der nähe

  • Also ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden, zumindest was das Vertriebliche betrifft, technische Beratung hatte ich bislang nicht wirklich in Anspruch genommen.


    Reaktionszeit auf Mails läßt zu wünschen übrig, aber sonst ist soweit alles ok.


    Nachdem meine Frau und ich unseren Opel Corsa (siehe auch Thread Verschweigen von Rückruf) loswerden wollten, bin ich bei unserm Händler vorbei und habe dort einen Hyundai Getz Cross (Händler ist Hyundai Vertragshändler und Nissan Vertragswerkstatt) entdeckt, gebraucht, 1 Jahr alt, 9.000km, Vorführwagen, Kosten 13.900.
    Nach einer ausführlichen Beratung sind wir dann noch zu nem anderen Hyundai- und Opel-Händler; dort gab es dasselbe Auto, Neu, für 13.700.
    Inzahlungnahme für unseren Corsa, 1.500 Euro.
    Wir also gefragt, ob er uns noch Garantieverlängerung und 1 Satz Winterreifen kostenlos dazugibt. Nachdem er das abgelehnt hat, sind wir wieder zurück zu unserem "Stamm-Händler".
    Dort haben wir dann über den Preis geredet. Der Händler ist dann runter auf 13.700, 1.700 als Inzahlungnahme für unseren Corsa; also preislich pari aber halt 1 Jahr altes Gebrauchtfahrzeug.


    Also haben wir über "On-Top"-Leistungen gesprochen, und haben folgendes vereinbart:


    - 1 Satz Winterreifen auf Felgen, kostenlos
    - 1 Jahr Garantieverlängerung, kostenlos
    - Grosse Inspektion inkl. Wechsel der Bremsbeläge an meinem Sunny, kostenlos
    - TÜV & AU am Sunny mit allen notwendigen Reparaturen, kostenlos
    - Umrüstung und Umschlüsselung auf Euro2 inkl. Eintragung und Abwicklung aller Formalitäten, kostenlos


    Fazit:
    - meine Schwiegerelten haben dort ihren Sunny gekauft, den jetzt ich seit ca. 6 Jahren fahre,
    - sowie ihren aktuellen Almi N15.
    - Ich habe dort einige Sachen machen lassen, z.B. Nachrüstung bzw. Einbau ein Klima in den Sunny.


    Resulat: siehe oben...
    Händlertreue kann sich durchaus auszahlen.


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike Star ()

    • Offizieller Beitrag

    So, nach Umzug in die Gegend um Usingen nun der erste Bericht über ein weiteres Autohaus.


    Autohaus Wallisch in Wehrheim bei Usingen.


    Termin:
    Heute war ich dort zur W I, vorgestern angerufen und gefragt ob kurzfristig etwas frei wäre. Ging problemlos und freundlich, wunderbar :)


    Da ich ein, auf Dauer nerviges, Geräusch beim Fahren habe und nicht genau wusste was es sein könnte (ich wusste zumindest das es die Reifen sein müssten :) ), wurde gleich eine kurze Probefahrt angesetzt.
    Die Diagnose war nach einigen Metern schon klar und konnte in der Werkstatt dann nachvollzogen werden. Ein Reifen hat wohl einen Schlag weg und läuft nicht mehr ganz rund. Also demnächst tauschen.
    Die W I stand dann sofort auf dem Programm und ich konnte auf den Max warten. In der Zwischenzeit nett unterhalten, es wurde nach Reifen telefoniert und ich konnte mir das Nissan Merchandise anschauen :) und die Suzukis im Schauraum.


    Kurz, die Zeit ging gut rum, die Leute sind freundlich. Die Arbeit wurde soweit ich das beurteilen kann sauber und flott ausgeführt, bei Unklarheiten (Pollenfilter zusätzlich machen?) wurde nachgefragt ob ich das wünsche. Ich bin zufrieden und hoffe es geht weiter so.

  • Moin Moin Ich muss euch echt mal erzählen was mir letztens wiederfahren ist.


    Ich wollte mir neue Zündis kaufen da meine nicht mehr in Odrnung waren.
    Denk ich mir fährste mal zum Bosch Service bei uns um die Ecke (mit Werkstatt und so) und fragste mal was da für welche reinpassen bzw. kaufste dir gleich welche.


    Aber das war ein fall für denkste. Da saßen zum schluss drei Leute jeweils an einem PC und haben nach Zündis für meinen P10 gesucht. Das mindestens 10min. lang!!! Zum schluss haben sie mir gesagt ich solle mal zum :D fahren, sie können mir keine Auskunft geben über die Zündis.


    Ok dacht ich mir fährste da mal hin. Wollte ich eigendlich umgehen weil ich da schonmal ein schlechtes Erlebnis hatte. Damals konnten die mir nichtmal die ZV Fehrnbedienungen mehr neu anlernen weil die angeblich keine geräte dafür hätten. (ich muss dazu sagen das das ein "neuer" Nissan händler ist der vorher nur Ford hatte und jetzt auch Nissan führt.) Naja auf jeden fall kam ich da hin und dann hat der meister bestimmt 10-15 min gesucht aber auch nichts gefunden. Ich habe da schon rumgescherzt "Oh Toll mein Auto hat garkeine Zündkerzen" naja habb ihn damit wohl bissl nervös gemacht :finger:.. Naja im enddefekt hat er auch keine gefunden. Dafür meinte er irgendwas mit Falsch abgeschriebener Rahmennummer bei der Anmeldung. Habe sie mal kontrolliert. Stimmt zu 100% mit der Nummer die im Schein steht :will-u-understand: :will-u-understand:


    Ich bin dann nach Wildeshausen zum Autohaus Wilke gefahren, Wo mein Auto jetzt auch zurzeit steht weil es neue Bremsschläuche bekommt, zu meiner eigendlichen Werkstatt und habe mir dort die Zündkerzen gekauft. Dort konnte man mir sofort ohne einen Blick in den Computer sagen was da rein gehört und ich hatte inerhalb von 5 min meine Zündis in der Hand. Das nenne ich echt mal super :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Naja bin echt mal am überlegen mich mal bei Nissan zu beschweren. Da Der besagte Nissan Vertragspartner zu denjenigen gehört die neu ausgesucht wurden.


    mfg Chris

  • Zitat

    Original von Prizi
    ...Naja bin echt mal am überlegen mich mal bei Nissan zu beschweren. Da Der besagte Nissan Vertragspartner zu denjenigen gehört die neu ausgesucht wurden. ..


    Die werden da nichts machen. Hab mich bei Nissan auch mal über einen Vertragshändler beschwert wegen unfreundlich und weil der mich übern Tisch ziehen wollte und die haben zurück geschrieben, dass sie da nichts machen können weil der Händler selbstständig arbeitet oder irgendwie so...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Also würde das Nissan garnicht interessieren das ein Autohaus nicht mal zwei einfache dinge bewerkstelligen kann? Was solln die denn mal machen wenn einer zur inspektion kommt und denn wissen die nicht mal was für zündis rein solln?.. Wächseln se dann warscheinlich garnicht oder wie?^^ :will-u-understand:...
    Sowas kann echt nich angehen. Solche Leute sollte man gleich :uzi:


    Naja meine Eltern wurden auch total übern tisch gezogen bei Nissan mit ihren P12 aber die sind dann mit Anwalt dagegen vorgegangen und ham denn einen satz winterreifen und ne Standheizung bekomm :finger:


    mfg Chris

  • Ich hab mich damals auch über die Antwort aufgeregt, aber da kann man nichts machen.


    Ich denke mal in schwerwiegenden Fällen werden schon reagieren...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Freunde der Sonne, ich kann euch sagen! :evil:


    Wie will Nissan eigentlich noch auf einen grünen Zweig kommen?
    Wir haben hier in Schweinfurt einen "neuen" Nissan Vertragshändler ...... besser gesagt einen alteingesessenen VW/Audi Vertragshändler der jetzt Nissan als dritte Marke übernommen hat.


    Heute war es dann soweit! Ich benötigte ein Teil für meinen Terrano das ich nicht über den Zubehörhandel bekam ...... also nix wie hin zu diesem Vertragshändler.
    Rein in die "heiligen Hallen" ..... und da prangt auch groß das Schild "VW/Audi Teileverkauf" über einem Tresen ....... ich seh aber keinen Tresen für Nissan ?(
    Ich also an den Tresen für VW/Audi und vorsichtig angefragt wo es denn Nissan Teile gäbe ........ man musterte mich mißtrauisch und bemerkte dann abfällig das man mal jemanden holen würde. :will-u-understand:
    Ein Schrei nach hinten in die Nebenräume ....... und ich glaube ein Azubi kommt angerannt. Der Verkäufer nur kurz zu ihm "Da braucht wer Nissan Teile" mit herabwürdigenden Blick in meine Richtung. :stichel:


    Der Azubi gab sich zwar dann alle Mühe hatte aber praktisch keine Ahnung von was ich sprech.


    Sorry Nissan Deutschland, aber ein kleiner popeliger Hinterhofhändler der etwas Enthusiasmus mitbrächte würde euch wesentlich weiter bringen als Protzer die auch viel lieber einen Tuareg verkaufen als irgendeinen Nissan 4x4!


    MfG

  • so dann will ich mich auch mal zu wort melden,
    mein nissan händler in lübeck(es gab mal 2,nun ist nurnoch einer da)hat einen absolut unfreundlichen meister,mit dem ich mich schon des öfteren anlegen musste :evil: !da dieser überhaupt nicht einsichtig ist gegenüber eines garantie falls ,habe ich mich bei der nissan deutschlang GMBH über diesen betrieb beschwert,und ihnen nen netten Brief geschrieben,wo sich dann höfflicherweise
    der nissan Händler hier in lübeck einsichtig zeigte und mir eine kostenlose inspektion gab! :D :D
    das ist wenigstens etwas.
    Früher als es noch den 2. hänler in Lübeck gab,hat man sogar noch mal einen kostenlosen leihwagen bekommen,als langfristiger kunde(meine Familie hat mit mir inbegriffen 4. Nissans),das is nu auch nicht mehr so,jetzt soll man für nen micra am tag(100Km)25€ zahlen! ?( versteh ich echt nicht,aber egal!
    so vor 2Wochen bat ich dann einen verkäufer mir einen WP11-144 aus einem ort(ca100km entfernt) hierher zu bringen,da ich mit dem fahrzeug mal eine Probefaht machen wollte,weil ich überlege mir nen neuen wagen zu kaufen,er bot mir sofort an den schnell zu holen,wie gesagt,das war vor 2WOCHEN,nach mehrmaligen telefonieren und immer wieder nachgefrage wurde nun der Verkäufer so langsam PATZIG zu mir und meinte ob er denn für mich nach seinem verdienten feierabend um 21.30uhr mir auchnoch holen soll,was von ihm sakastisch gemeint war!(das war gestern)jetzt will er sich melden sobald der wagen da ist,zu seiner strafe lasse ich ihn jetzt auf dem wagen sitzen ,und sehe mir nen anderen wagen an,und werde in zukunft zur Niederlassung In neustadt i.H fahren!
    ich frage mich nur ,wollen die noch autos verkaufen oder nicht?oder bin ich es nicht wert ,weil ich ein gebraucht fahzeug kaufen möchte????

  • Zitat

    Original von DevildriverK11


    so vor 2Wochen bat ich dann einen verkäufer mir einen WP11-144 aus einem ort(ca100km entfernt) hierher zu bringen,da ich mit dem fahrzeug mal eine Probefaht machen wollte,weil ich überlege mir nen neuen wagen zu kaufen,


    Ich sehe Du bist Koch.
    Ich möchte demnächst für ca. 100 Leute mir ein Büffet kommen lassen.
    Würdest Du mir bitte Deine Kochkünste (natürlich kostenlos) bei mir zu Hause vorführen. Ich möchte doch vorher wissen was ich da bestelle.


    Aber weisste was: Wir werden dann doch woanders essen gehen.


    Jetzt bin ich gespannt, wie Du reagieren würdest.


    Den Service den Du verlangst, .....das is'ne ganz andere Preisklasse, den wirste bei den 2000 Eur Gebrauchtwagen net finden.


  • Nun schlag den Bauern doch nich mit seinen eigenen Kartoffeln.

    • Offizieller Beitrag

    @ Devil


    Für solch einen Service mußt du schon einen Bentley kaufen! :rolleyes:

  • der verkäufer hat mir das doch selber angeboten,das war seine idee,und ich bin darauf eingegangen!!!!!!er meinte das er ihn mir gerne holen will,zwar nicht von einem auf den anderen tag ,darauf hin hab ich mit ihm nen termin abgemacht(1 woche später)er sagte der LKW fährt sowieso so viel durch S-H da ist das kein problem!!!!!soviel dazu,also wer sagt dazu jetzt was?ach und es ist keine 2000€ perisklasse!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DevildriverK11 ()