Nissan Sunny als Weltauto

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 20.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Naja wenn ihr bock habt, könnt ihr euch einen rüberholen. In die schweiz wird der wohl zu 99% angeboten.


    Schade. In den 90er Jahren war das noch anders: Da kam der K11 von der europäischen Insel und hatte mal gerade so 2% gleich verbaute teile wie der andere "richtige" von der Japanischen Insel, der N14.


    Guckt man gut 20 Jahre später rein ist's schon traurig was daraus geworden ist. Tja Nissan auf Sparkurs. Schade. Wirklich


    Du träumst wohl.
    Ich denke kaum, dass Nissan wieder irgendeinen Sunny in der Schweiz anbieten wird und in Deutschland nicht.


    PS: Was hat der Micra K11 mit dem Sunny N14 zu tun???


    Imho wenn Nissan schon in den 90er mehr gleiche Teile in den einzeln Baureihen montiert hätte, wie es VW heute macht, wäre Nissan nie zu einer Allianz mit Renault gezwungen gewesen. Dann wäre wohl das Gegenteil der Fall gewesen.


  • Puhh gabs schon dazumals das gewisse modele hier angeboten wurden und in Deutschland nicht. Z.b. N14 5 Türer mit GTi motor. Andere Hersteller haben das auch so gehandhabt. Heute auch noch. Suzuki Kizashi wurde hier schon vor über einem halben Jahr angeboten, da gabs den sogar nicht mal in Japan.


    Hmm vtl. schon mal die Blinker- und Wischerschalter studiert? Realis-Kasten? usw. Gibt sicherlich noch mehr als die 2 Dinge, hab aber keinen K11 das ich das noch genauer sagen könnte. Gut dazumals wurden viele Teile einheitlich hergestellt für P10, P11, usw...


    Tja Nissan hatte schon keine schlechte Idee mit Teile zusammenführung. Aber über 20 bis 30 Modele anzubieten das jedes Model eine eigene Platform hat konnte sich schlussendlich nicht einmal Nissan leisten.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Storm
    Almera N17?
    Oder N14a Sunny?
    Man weiß es nicht.... :D :D :D


    Ich blick da gar net mehr durch. Eher B17. Oder N18?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wenn interessiert die interne Bezeichnung? hauptsache die karre kauft sich ein 65 öpi... nur nicht wir... Wobei ein MR16DDT in dem Wagen sich sicherlich auch nicht schlecht machen würde... :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Wobei ein MR16DDT in dem Wagen sich sicherlich auch nicht schlecht machen würde... :D



    Understatement :D

  • Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von Overkill900
    Wobei ein MR16DDT in dem Wagen sich sicherlich auch nicht schlecht machen würde... :D



    Understatement PUR! :D :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Wenn interessiert die interne Bezeichnung? hauptsache die karre kauft sich ein 65 öpi... nur nicht wir... Wobei ein MR16DDT in dem Wagen sich sicherlich auch nicht schlecht machen würde... :D


    Kleinwagen in Limosinen-Form ist in Asien sehr beliebt, aber bei uns nicht. Also warscheinlich müssen wir nichts befürchten. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von Overkill900
    Wenn interessiert die interne Bezeichnung? hauptsache die karre kauft sich ein 65 öpi... nur nicht wir... Wobei ein MR16DDT in dem Wagen sich sicherlich auch nicht schlecht machen würde... :D


    Kleinwagen in Limosinen-Form ist in Asien sehr beliebt, aber bei uns nicht. Also warscheinlich müssen wir nichts befürchten. ;)


    ach und was ist mit dem N14? sorry aber der ging hier ja wie Brot und Butter... und da bin ich aber froh das wir ausserhalb von asien noch in den Genuss gekommen sind den Sunny N14 zu kaufen und fahren...


    Zitat

    Original von N14_Manne
    So ein Hatchback wäre wieder ne feine Sache. Halt allgemein Stufe, Lift- und Hatchback mit verscheidenen Motorisierungen und Austattungen+Sport und der Sunny würde Käufer finden.


    absoulut!!! :Bier:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Der wird 30mm hochgebockt & hier als Sunny SUV zwischen Qashqai & Juke platziert! :idee: :D

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    So ein Hatchback wäre wieder ne feine Sache. Halt allgemein Stufe, Lift- und Hatchback mit verscheidenen Motorisierungen und Austattungen+Sport und der Sunny würde Käufer finden.


    Genau so ist es ;) Ich verstehe auch nicht warum der Sunny nicht wie der Micra weiter gebaut wird,wäre doch eine Super Sache.Denke doch das den einige Kaufen würden

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Zitat

    Original von Storm
    Der wird 30mm hochgebockt & hier als Sunny SUV zwischen Qashqai & Juke platziert! :idee: :D


    Wahrscheinlich :rolleyes:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Overkill900
    ach und was ist mit dem N14? sorry aber der ging hier ja wie Brot und Butter... und da bin ich aber froh das wir ausserhalb von asien noch in den Genuss gekommen sind den Sunny N14 zu kaufen und fahren...


    Ist der N14 nicht eher Kompaktklasse? ;)
    Es gab auch mal einen K11 als Limo.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • der N14 gilt heute sicherlich als kleinstwagen (was innenraumabmessungen betrifft) früher aber, sprich ca. 15 bis 20 Jahre ging der unter, untere Mittelkassewagen durch.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • was heisst "alt" so alt kanner nicht sein, sonst würde dieser Erlkönig schon auf den Strassen ungetarnt rumfahren. Das Interieur sieht sehr ansprechend aus... 8)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.