Kühlergrill cleanen beim K11

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 7.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tingle.

  • Nabend zusammen,


    Ich möchte mir für meinen Micra K11 einen gecleanten Kühlergrill bauen.


    Doch leider weiß ich nicht wirklich, wie ich das machen soll, ohne das er mir bei den ersten Vibrationen wieder auseinander fliegt.
    Das grundlegende Prinzip zum Umbau ist ja nicht schwer; alles raus was stört, in meinem Fall alles bis auf den äußeren Rahmen.
    Aber was dann? Dann sind breite Kerben im Kühlergrill, und wie bekomme ich die wieder zu? Geht das mit GFK oder muss ich da Plastikplättchen hinterlöten, um es zu spachteln?
    Und wenn die Kerben dann verschwunden sind, ist es an der Hinter alles auf unterschiedlichem Niveau, sprich ich kann nicht einfach das Gitter hinterbauen. Was muss ich dann tun, damit das alles auf gleicher Höhe ist?
    Und wenn wir schon mal beim Gitter sind, wie macht man das fest? wird das irgendwie geklebt oder auch mit GFK?


    Bitte um Antworten, die Suchfunktion spuckt zu dem Thema leider gar nichts aus.



    MfG tingle

  • Also entweder Grill raus, Bleche einschweissen, verzinnen usw ODER so lassen wie es ist.
    Was du da vor hast sieht doch später nur fürchterlich aus :D

  • Ja Papi...^^


    Es ist alles geschmackssache...


    Ich möchte dieses olle Plastikding trotzdem cleanen :flipa:

  • Hallo kleiner Junge!


    Weshalb machst Du es nicht einfach???


    Zu "meiner Zeit" hat man es einfach gemacht. ?(


    Ich kann Euch Kindern nicht folgen. Seid Ihr echt alle so bescheuert???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Weshalb machst Du es nicht einfach???


    Zu "meiner Zeit" hat man es einfach gemacht. ?(


    Exakt- try and error. Probiers doch mit GFK- und das Lochblech kannst du einfach mit Scheibenkleber etc. sicher befestigen.


    Grüße


    Chris

  • Eben. Sollte es nicht klappen, holste Dir halt nen neuen Grill vom Schrottplatz.


    Oder erst einen vom Schrottplatz.


    Wie Du willst.

  • "Einfach machen" ist eigentlich nicht das Problem. Irgendwie würde ich das schon hinkriegen.


    ABER: Der Geldbeutel ist klein! Ich habe mir heute bereits einen Grill vom Schrottplatz geholt - kostete 15€. Und da ich mir nicht noch einen, oder vielleicht auch zwei kaufen kann, muss es halt beim ersten Mal klappen.


    Mit den Angaben von Fireball ist mir da schon mehr geholfen...


    LG tingle


  • Christian, ich denke wir sind eine andere Generation. Wir sind Macher gewesen - keine Schnacker ;)


    Wenn ich mir überlege wie oft ich mir die Flossen blutig geschraubt habe - nur um festzustellen daß es ein Haufen Kot war und ich von vorn anfangen konnte.
    Verdammt, manchmal wollte ich den verfluchten Scheißkahn einfach nur noch anzünden und trotzdem habe ich weitergemacht.


    Mittlerweile geht es hier doch nur noch, ich möchte und würde gern.


    Ok, mancher Rückschlag hätte durch ne einfache Frage vermieden werden können. Aber unsere Fehler halfen anderen Leuten ihn nicht zu begehen.
    Und ich denke grade bei einem schmalen Geldbeutel ist es wichtig sich Infos ein zu holen um Fehler zu vermeiden. Denn auch eine kleine Veränderung ist gut fürs Ego. Einfach um zu wissen: "Ich habe es trotz wenig Buget geschafft."


    Scheiße Mann, ich hab mir die Eier rund und saftig gefreut als ich den GTi-Grill in 724 für meinen N13 fand. Nicht weil ich irgendwas erschaffen hatte, sondern weil das Glück über mich herfiel wie Yeti über den Grillfest-Lokus.


  • Alter, Du jaulst jetzt schon wegen 15€???


    :lachwalzen:



    Aber das GFK, Epoxidharz, Schleifmittel und die Austragung Deiner Rückbank kannste Dir noch erlauben, oder?


    *Eine Spendenhotline einrichtet*

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1982 ()

  • Bei einem schmalen Budget tun selbst 15 Euro weh und selbst wenn das Budget größer ist muss ich doch 15 Euro nicht unnötig zum Fenster rauswerfen.


    Die einen machen es über "Learning by Doing" und die anderen sind sich halt sehr unsicher und fragen nochmal nach. Ist denn das so schwer mal nen kleinen Tip aus euren Erfahrungen zu geben oder einfach auf die Suche zu verweisen, falls dieses Thema schon öfters behandelt wurde.

  • Es gab ja schon Tips in diesem Thread.


    Ausserdem ist noch die SuFu & Google da.


    Und wenn mein Budget na 15€ schon erschöpft ist, sollte ich es lieber lassen.


    Oder ich lande im Peinlichen Tuning weil ich 2 Jahre mit einem unlackierten K11 Tuninggrill durch die Gegend fahre.

  • Ich muss mein Geld ja nicht zum Fenster raus werfen. Deshalb sollte es auch beim ersten Mal klappen.


    Und die 15 Euro habe ich nur für den Grill angesetzt, nicht für alle Arbeiten. Da ich mit wenig Geld viel erreichen möchte, sollte ein blöder Grill nicht den Rahmen sprengen.


    Und wenn ihr schon einmal dabei seid und auf meine anderen Beiträge zurückkommt, solltet ihr nicht übersehen haben das ich auch dort kein Vermögen für irgendwelche Umbauten ausgeben möchte.
    Wenn ihr alle Geld scheißen könnt, könnt ihr auch 5 oder 6 Kühlergrills zu nichte machen, so wie es eben zu eurer Zeit war. Learning by doing...
    Da ich nicht so wie ihr ein Goldesel bin, muss ich halt gucken das alles beim ersten Mal passt.



    LG tingle


  • Die kann der Herr nicht bedienen :O

  • @ Prizi: Da ich sie anscheinend nicht bedienen kann... Sei doch so nett und schick mir nen passenden Link rüber...




    Ich hab nix gefunden, weder hier im Board noch bei google. Hätte ich was gefunden, wäre das Thema hier nie erschienen.

  • Zitat

    Original von tingle
    @ Prizi: Da ich sie anscheinend nicht bedienen kann... Sei doch so nett und schick mir nen passenden Link rüber...




    Ich hab nix gefunden, weder hier im Board noch bei google. Hätte ich was gefunden, wäre das Thema hier nie erschienen.


    Wozu?
    Würde ich dir Bub helfen wollen, hätte ich es schon in den anderen Freds gemacht.

  • Grill vom Schrott holen.


    mit einem Eisensägeblatt per Hand raussägen


    das überschüssige Material wegschleifen


    von der Innenseite li + re Polyestermatten drauf


    von der Innenseite oben + unten Alubleche drauf



    Polyestermatten + kitten + schleifen bis alles schön ist



    Spritzfüller


    schleifen


    lacken


    Gitter entweder mit Scheibenkleber oder mit "Polyesterharz und Matten" zukleben.
    Würde zu Scheibenkleber raten, da besser zu verarbeiten.



    Kosten dafür einrechnen: 70 - 100 Euro
    oder NISMO-Grill für ca. 200 Euro exkl. Versand, Lack + Einau



    Die Kosten für so eine Kleinigkeit, sollten ja im Normalfall nicht mal besprochen werden müssen. ;) :mmmm:




    LG
    HARRY :wink: