Tiida Produktion wird eingestellt

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 16.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Storm
    Selbst auf der Nissan HP mußte man sich erst durchsuchen, um überhaupt zu erfahren, das es einen Tiida gibt. :rolleyes:


    Echt? lol



    Wenn sie schon auf den Golf zielen schätze ich ja.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Was die Qualität und Allroundeigenschaften betrifft, dürfte der Golf tatsächlich benchmark sein. Der Tiida war u. ist`s jedenfalls nicht. Warum soll dann lt. Nissan gerader der Nachfolger in puncto Qualität Top sein? Aus Indien bzw. Mexico?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilEighty
    Bei jedem Nissan schreien die meisten "zu wenig PS!". Gekauft wirds doch eh nicht. Die 2 Benziner und der (am Anfang) eine Diesel waren absolut ausreichend.


    Wenn man den Tiida als Nachfolger des Almera sieht, sicherlich. Da der Wagen aber auch den Primera ersetzen sollte, fehlte definitiv eine vernünftige Motorisierung (und damit meine ich kein 200PS-Geschoss, dass sich ohne Frage nicht verkauft hätte)


    Zitat

    Und so schlecht war die Verarbeitung nicht. Da finde ich den P11 (etwas) schlimmer. Innenraumanmutung im Lada-Stil ist auch weit hergeholt. Fahr mal in einem Lada mit... ;)


    Oder meitest du etwas anderes?


    Klar- sowas ist immer subjektiv- aber ich persönlich hab bei der Vorstellung des Tiida auf der AMI nur ein Auto gefunden, dessen Anmutung innen schlechter war- nen Lada Kalina. Und ich hab auf der Messe in einigen Autos gesessen. Im Übrigen durfte ich letztens in nem neuen Lada Niva mitfahren- war durchaus cool.


    Mal ohne Flachs: Sicherlich ist der Tiida kein schlechtes Auto- aber die hierzulande vertretenen Kompaktklassemodelle hatten schon zur Vorstellung nen anderes Niveau.


    Grüße


    Chris


  • :perfekt:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Tschö Tiida!


    Hoffentlich kommt der Neue dann mit wirklichem Werbeengagement zu uns.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Tschö Tiida!


    Hoffentlich kommt der Neue dann als konkurrenzfähiges Mobil zu uns.


    Ich habs mal passend abgeändert.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Er will sich doch mit dem Golf messen!?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Er will sich doch mit dem Golf messen!?


    Das ist als stiege ich morgen mit beiden Klitschkos in den Ring. :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Den Verkaufserfolg wird er hier natürlich nicht schaffen, aber ansonsten kocht VW auch nur mit Wasser....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Den Verkaufserfolg wird er hier natürlich nicht schaffen, aber ansonsten kocht VW auch nur mit Wasser....


    Die verkaufen das heiße Wasser aber deutlich besser, als Nissan.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Busfred
    Den Verkaufserfolg wird er hier natürlich nicht schaffen, aber ansonsten kocht VW auch nur mit Wasser....


    Die verkaufen das heiße Wasser aber deutlich besser, als Nissan.


    Bei uns? In Japan? Oder weltweit?

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von YETI


    Die verkaufen das heiße Wasser aber deutlich besser, als Nissan.


    Bei uns? In Japan? Oder weltweit?


    In Europa.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von YETI


    In Europa.


    Steht der Golf europaweit auf Platz 1 in seiner Klasse?


    Weiß ich nicht. Aber definitiv deutlich vor dem Tiida.....sehr deutlich.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Kubek


    Steht der Golf europaweit auf Platz 1 in seiner Klasse?


    Weiß ich nicht. Aber definitiv deutlich vor dem Tiida.....sehr deutlich.


    Warum fährst Du eigentlich keinen Golf?

  • Zitat

    Original von Kubek


    Warum fährst Du eigentlich keinen Golf?


    Muss ich das, um die Meinung vertreten zu dürfen, dass der Tiida mit dem Golf nicht einmal ansatzweise mithalten kann?


    Ich fahre den Golf aus drei Gründen nicht:


    1. Ich bevorzuge Stufenhecklimousinen
    2. Der Golf, der mir gefiele, ist mir aktuell zu teuer. Ich habe - nicht zuletzt, da jetzt meine Söhne bei mir leben - andere Prioritäten
    3. Wir (Biest und ich) haben einen exzellenten Draht zu unserem Nissan-Autohaus. Und es ist schön nah.


    Bevor ich aber einen Tiida nähme, führe ich einen Golf.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear