ZitatOriginal von Storm
Selbst auf der Nissan HP mußte man sich erst durchsuchen, um überhaupt zu erfahren, das es einen Tiida gibt.
Echt? lol
Wenn sie schon auf den Golf zielen schätze ich ja.
Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 16.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
ZitatOriginal von Storm
Selbst auf der Nissan HP mußte man sich erst durchsuchen, um überhaupt zu erfahren, das es einen Tiida gibt.
Echt? lol
Wenn sie schon auf den Golf zielen schätze ich ja.
"The All New Nissan Tiida will fighting at all around quality compare Volkswagen Golf as Best Benchmark in the C-segment Class"
Wer`s glaubt
Ist denn der Golf die Bäntschmark?
Nein.
Das ist der Megane III.
Was die Qualität und Allroundeigenschaften betrifft, dürfte der Golf tatsächlich benchmark sein. Der Tiida war u. ist`s jedenfalls nicht. Warum soll dann lt. Nissan gerader der Nachfolger in puncto Qualität Top sein? Aus Indien bzw. Mexico?
ZitatOriginal von SilEighty
Bei jedem Nissan schreien die meisten "zu wenig PS!". Gekauft wirds doch eh nicht. Die 2 Benziner und der (am Anfang) eine Diesel waren absolut ausreichend.
Wenn man den Tiida als Nachfolger des Almera sieht, sicherlich. Da der Wagen aber auch den Primera ersetzen sollte, fehlte definitiv eine vernünftige Motorisierung (und damit meine ich kein 200PS-Geschoss, dass sich ohne Frage nicht verkauft hätte)
ZitatUnd so schlecht war die Verarbeitung nicht. Da finde ich den P11 (etwas) schlimmer. Innenraumanmutung im Lada-Stil ist auch weit hergeholt. Fahr mal in einem Lada mit...
Oder meitest du etwas anderes?
Klar- sowas ist immer subjektiv- aber ich persönlich hab bei der Vorstellung des Tiida auf der AMI nur ein Auto gefunden, dessen Anmutung innen schlechter war- nen Lada Kalina. Und ich hab auf der Messe in einigen Autos gesessen. Im Übrigen durfte ich letztens in nem neuen Lada Niva mitfahren- war durchaus cool.
Mal ohne Flachs: Sicherlich ist der Tiida kein schlechtes Auto- aber die hierzulande vertretenen Kompaktklassemodelle hatten schon zur Vorstellung nen anderes Niveau.
Grüße
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
ZitatOriginal von SilEighty
Bei jedem Nissan schreien die meisten "zu wenig PS!". Gekauft wirds doch eh nicht. Die 2 Benziner und der (am Anfang) eine Diesel waren absolut ausreichend.
Wenn man den Tiida als Nachfolger des Almera sieht, sicherlich. Da der Wagen aber auch den Primera ersetzen sollte, fehlte definitiv eine vernünftige Motorisierung (und damit meine ich kein 200PS-Geschoss, dass sich ohne Frage nicht verkauft hätte)
ZitatUnd so schlecht war die Verarbeitung nicht. Da finde ich den P11 (etwas) schlimmer. Innenraumanmutung im Lada-Stil ist auch weit hergeholt. Fahr mal in einem Lada mit...
Oder meitest du etwas anderes?
Klar- sowas ist immer subjektiv- aber ich persönlich hab bei der Vorstellung des Tiida auf der AMI nur ein Auto gefunden, dessen Anmutung innen schlechter war- nen Lada Kalina. Und ich hab auf der Messe in einigen Autos gesessen. Im Übrigen durfte ich letztens in nem neuen Lada Niva mitfahren- war durchaus cool.
Mal ohne Flachs: Sicherlich ist der Tiida kein schlechtes Auto- aber die hierzulande vertretenen Kompaktklassemodelle hatten schon zur Vorstellung nen anderes Niveau.
Grüße
Chris
Gruss
Rene
Tschö Tiida!
Hoffentlich kommt der Neue dann mit wirklichem Werbeengagement zu uns.
ZitatOriginal von Busfred
Tschö Tiida!
Hoffentlich kommt der Neue dann als konkurrenzfähiges Mobil zu uns.
Ich habs mal passend abgeändert.
Grüße
Chris
ZitatOriginal von Busfred
Tschö Tiida!
Hoffentlich kommt der Neue dann mit wirklichem Werbeengagement zu uns.
Falls - der Wagen überhaupt zu uns nach Europa kommt.
Er will sich doch mit dem Golf messen!?
ZitatOriginal von Busfred
Er will sich doch mit dem Golf messen!?
Das ist als stiege ich morgen mit beiden Klitschkos in den Ring.
Den Verkaufserfolg wird er hier natürlich nicht schaffen, aber ansonsten kocht VW auch nur mit Wasser....
ZitatOriginal von Busfred
Den Verkaufserfolg wird er hier natürlich nicht schaffen, aber ansonsten kocht VW auch nur mit Wasser....
Die verkaufen das heiße Wasser aber deutlich besser, als Nissan.
ZitatOriginal von YETI
ZitatOriginal von Busfred
Den Verkaufserfolg wird er hier natürlich nicht schaffen, aber ansonsten kocht VW auch nur mit Wasser....
Die verkaufen das heiße Wasser aber deutlich besser, als Nissan.
Bei uns? In Japan? Oder weltweit?
ZitatOriginal von Kubek
ZitatOriginal von YETI
Die verkaufen das heiße Wasser aber deutlich besser, als Nissan.
Bei uns? In Japan? Oder weltweit?
In Europa.
ZitatOriginal von YETI
ZitatOriginal von Kubek
Bei uns? In Japan? Oder weltweit?
In Europa.
Steht der Golf europaweit auf Platz 1 in seiner Klasse?
ZitatOriginal von Kubek
ZitatOriginal von YETI
In Europa.
Steht der Golf europaweit auf Platz 1 in seiner Klasse?
Weiß ich nicht. Aber definitiv deutlich vor dem Tiida.....sehr deutlich.
ZitatOriginal von YETI
ZitatOriginal von Kubek
Steht der Golf europaweit auf Platz 1 in seiner Klasse?
Weiß ich nicht. Aber definitiv deutlich vor dem Tiida.....sehr deutlich.
Warum fährst Du eigentlich keinen Golf?
ZitatOriginal von Kubek
Warum fährst Du eigentlich keinen Golf?
Muss ich das, um die Meinung vertreten zu dürfen, dass der Tiida mit dem Golf nicht einmal ansatzweise mithalten kann?
Ich fahre den Golf aus drei Gründen nicht:
1. Ich bevorzuge Stufenhecklimousinen
2. Der Golf, der mir gefiele, ist mir aktuell zu teuer. Ich habe - nicht zuletzt, da jetzt meine Söhne bei mir leben - andere Prioritäten
3. Wir (Biest und ich) haben einen exzellenten Draht zu unserem Nissan-Autohaus. Und es ist schön nah.
Bevor ich aber einen Tiida nähme, führe ich einen Golf.