Tiida Produktion wird eingestellt

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 16.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Schade, schöner Wagen.



    Aber richtig von Nissan. Kauft eh kein Schwanz das Ding.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Schade, schöner Wagen.


    :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:


    You made my day!


    Wenn der schön ist, dann war Helga Feddersen Miss Universum! :O



    Zitat

    Kauft eh kein Schwanz das Ding.


    Und rate mal einen der Hauptgründe. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Servus.


    Ich denke ml das der modellzyklus zuende ist. War ja auch schon so weit ich weiss seit 2002 in Asien und anderen erdteilen am Markt. Auch wenn ich persönlich den wagen nicht für eine Schönheit halte wird er sich für nissan schon ausbezahlt haben. Global gesehen versteht sich. Soweit ich weiss ist der tiida doch eines der meist verkauften Nissanmodelle der letzten Jahre gewesen. Auch wenn man in Westeuropa mit dem Design des Wagens ned wirklich Erfolg haben kann


    LG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ja, odin84


    Es war bloß ein glückloser Versuch, mit einem alten Auto einen Almeranachfolger auf den Markt zu bringen.


    Geschmack hin oder her - aber als ein Auto für ältere Menschen sicherlich eine gute Wahl - großzügiges Platzverhälntis, leichter Zugang, einfachste Bedienung.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ja, odin84


    Es war bloß ein glückloser Versuch, mit einem alten Auto einen Almeranachfolger auf den Markt zu bringen.


    Geschmack hin oder her - aber als ein Auto für ältere Menschen sicherlich eine gute Wahl - großzügiges Platzverhälntis, leichter Zugang, einfachste Bedienung.



    Da gebe ich dir recht


    Für die Grösse des Autos sind die platzverhältnisse wirklich sehr fürstlich.
    Ist ansich sicher kein schlechtes Auto gewesen. Bin schon auf den Nachfolger gespannt.


    LG Michael

  • An dem Auto hatte ja bis auf die Optik keiner was auszusetzen. Aber mir gefällt er so wie er ist.

  • Zitat

    Original von odin84
    Ich denke ml das der modellzyklus zuende ist. War ja auch schon so weit ich weiss seit 2002 in Asien und anderen erdteilen am Markt. Auch wenn ich persönlich den wagen nicht für eine Schönheit halte wird er sich für nissan schon ausbezahlt haben. Global gesehen versteht sich. Soweit ich weiss ist der tiida doch eines der meist verkauften Nissanmodelle der letzten Jahre gewesen.


    Jup. Der Tiida ist das derzeit meist verkaufte Nissan-modell weltweit.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ja, odin84


    Es war bloß ein glückloser Versuch, mit einem alten Auto einen Almeranachfolger auf den Markt zu bringen.


    Geschmack hin oder her - aber als ein Auto für ältere Menschen sicherlich eine gute Wahl - großzügiges Platzverhälntis, leichter Zugang, einfachste Bedienung.


    Wer sagt denn, dass ältere Menschen grundsätzlich häßliche Scheißhaufen fahren müssen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SilEighty
    An dem Auto hatte ja bis auf die Optik keiner was auszusetzen. Aber mir gefällt er so wie er ist.


    Falsch: Ich habe sofort die Platzverhältnisse für den Fahrer moniert. Normalwüchse, also über 2 Meter große Menschen sitzen darin überaus beschissen. Und das auch im Verhältnis zu manchem Kleinwagen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • YETI



    Gut, wenn du das so empfindest, scheiße für dich. Mein Vadder (2m) und ich (1.95) sitzen gut darin. Meiner Mutter mit 1.60 ist e3s sowieso egal :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilEighty
    An dem Auto hatte ja bis auf die Optik keiner was auszusetzen. Aber mir gefällt er so wie er ist.


    Doch- da hatten Einige Einiges zu meckern.


    Ob Motorisierung, Ausstattung, Innenraumanmutung im Lada-Stil oder plüschig-weiche, ungequeme Sitze- der Wagen war zumindest zum Zeitpunkt seiner Deutschland-Einführung nicht konkurrenzfähig.

  • Freunde.


    Es war ein (misslungener) Versuch hier in D. (Oder Westeuropa...die beknackten Ostvölker haben den Haufen ja angenommen...Kommunisten halt...)


    Für Sachsen & Co. war der gut.


    Das "richtige" Deutschland ist eben zu verwöhnt, als sich solche Kaka an den Hals zu holen.


    Nu isser halt wech.


    Keiner trauert ihm nach und gut ist.



  • Bei jedem Nissan schreien die meisten "zu wenig PS!". Gekauft wirds doch eh nicht. Die 2 Benziner und der (am Anfang) eine Diesel waren absolut ausreichend. Die Austattung war im Verhältniss zum Preis absolut konkurenzfähig. Das konnten andere nicht besser.


    Die Acenta Austattung dürfte die meistverkaufte sein. Und schau die dir mal an. Da ist alles drinn was Otto-Normalbürger braucht.


    Gut, die Sitze sind nicht die besten, aber das muß jeder selber entscheiden. Einige finden ja auch die P11 Sitze zu hart oder zu weich.


    Und so schlecht war die Verarbeitung nicht. Da finde ich den P11 (etwas) schlimmer. Innenraumanmutung im Lada-Stil ist auch weit hergeholt. Fahr mal in einem Lada mit... ;)



    Oder meitest du etwas anderes?

    • Offizieller Beitrag


    Du bist alt und fährst ein schwules Auto. :D
    Warum?

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von YETI


    Wer sagt denn, dass ältere Menschen grundsätzlich häßliche Scheißhaufen fahren müssen?


    Du bist alt und fährst ein schwules Auto. :D
    Warum?


    Weil es den Juke damals noch nicht gab musste ich eben auf eine homosexuelle Farbe zurückgreifen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Kubek


    Du bist alt und fährst ein schwules Auto. :D
    Warum?


    Weil es den Juke damals noch nicht gab musste ich eben auf eine homosexuelle Farbe zurückgreifen. :O


    Ein Surrogat also... nun kannste den Catsana aber doch bestellen. =)

  • War genau betr8et kein schlechtes Auto, nur eben schon beim Marktstart antiquiertes Design. Dass der Tiida/Versa am US-Markt bzw. im arabischen Raum erfolgreicher ist bzw. war, ist mitunter auch der Grund des wesentlich geringeren Kaufpreises. Ausserdem der unterschiedliche Geschmack im Vgl. zu "uns Europäern"!


    Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder man lässt es generell sein, mit dem Importieren des Tiida Nachfolgers oder Nissan traut sich dem "Neuen" mehr zu. Allerdings wurde der Verkauf des Tiida auch nie richtig durch Werbung unterstützt. Neue Interessenten wussten nicht mal von der Existenz eines solchen Wagens im Nissan Programm.

  • Mal sehen, ob & wenn ja, wann ein Nachfolger kommt.
    Diversen Internetberichten nach soll der "neue" ja sportlicher etc. werden, könnte also schon auf den europäischen Markt zielen.
    Schön wärs zumindest wieer einen richtigen, konkurenzfähigen Kompaktwagen in Europa zu haben.
    Schade für das Tiida - aus, aber nun werden die Gebrauchtwagenpreise noch weiter fallen.

    Zitat

    Jup. Mich wunderts, dass überhaupt Nissan-Werbung kommt.


    mich auch.
    Selbst auf der Nissan HP mußte man sich erst durchsuchen, um überhaupt zu erfahren, das es einen Tiida gibt. :rolleyes: