Verbrauchsthread

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 34.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • nochmal zum Verbrauch:


    bei meinen ersten 350km zeigte der Bordcomputer 6,5ltr an.
    Beim Tanken waren es dann 6,8ltr.
    inzwischen bin ich weitere 250 km gefahren und der Bordcomputer zeigt 5,9ltr an.


    übrigens alles im Normalmodus.


    die letzten 250km waren zu 50% Autobahn und 50% Stadtverkehr.

    • Offizieller Beitrag

    Aber im Schleichmodus oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • kein Schleichmodus- fahre völlig normal, nur eben nicht aggessiv, muß an der Ampel nicht der erste sein, fahre vorrauschauend.....


    vielleicht sollten einige mal ein paar Euros in einen Spritsparkurs vom Adac o- ä. investieren.


    im Klartext: fahre auf der Autobahn zwischen 120 - 130km/h ansonsten das was erlaubt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Sauger ok. Dachte schon mit dem Turbo....

  • Hallo,
    bin nunmehr 1500 km mit meinem neuen Juke Tekna 2WD 190 PS Schalter gefahren, wollte mal die Vmax testen, erreiche bei voll durchgetretenem Gaspedal gerade mal Tacho 205, U/Min geht nicht über 5400, möglich sind mind. 6800, ab 200 im 6. Gang reine "Schleichfahrt", keinerlei Beschleunigung, angegebene "echte 215 Km/h Vmax" , das sollten mind. Tacho 225-235 km/h sein, bis jetzt völlig utopisch.


    Hat da jemand Erfahrungen oder Hinweise ?


    Didi

  • Zitat

    Original von kublai-khan
    Hallo,
    bin nunmehr 1500 km mit meinem neuen Juke Tekna 2WD 190 PS Schalter gefahren, wollte mal die Vmax testen, erreiche bei voll durchgetretenem Gaspedal gerade mal Tacho 205, U/Min geht nicht über 5400, möglich sind mind. 6800, ab 200 im 6. Gang reine "Schleichfahrt", keinerlei Beschleunigung, angegebene "echte 215 Km/h Vmax" , das sollten mind. Tacho 225-235 km/h sein, bis jetzt völlig utopisch.


    Hat da jemand Erfahrungen oder Hinweise ?


    Didi


    entweder ne böse Serienstreuung nach unten hin oder "nur" ein vielleicht undichter Schlauch aufgrund einer lockeren Schraube oder Riss im Turbosystem... willkommen in der Welt der Turboproblemchen :)

  • Zitat

    willkommen in der Welt der Turboproblemchen :)


    Da bin ich eh mal gespannt, wie zuverlässig der Turbo ist.

  • Mein Turbo-Juke liegt nun nach 700km bei ca. 9 Litern. Bin 60-70% Autobahn gefahren und da auch teilweise bis zu 150 km/h schnell. VMax will ich erst austesten, wenn die im Handbuch erwähnten 1.600km erreicht wurden.

  • lieg bei ca. 8 liter 80% autobahn und 20% landstraße


    vmax hab ich nun am we ausgetestet und liegt laut tache bei 230KM/h

  • im boardbuch steht doch 1600km
    hab nun 2000km runter und bei 5000km kommt der erste ölwechsel

  • beim Turbo alle 20.000, beim normalen alle 30.000. Der Wechsel bei 5.000 ist aber, soviel ich weiss, auch nicht vorgeschrieben

  • nach 5tkm ist nur ein empfehlung
    20tkm ist dann der wechselinterwall


    wie kommst du auf 30tkm ???
    bei nissan war es meistens 15tkm oder 1 jahr :mmmm:

  • Bei mir spielts eh keine Rolle, da ich momentan nicht mehr so viel fahre. Die 12 Monate werden also eher rum sein als 15, 20 oder 30 tausend km =)

  • Ich mach das 1x im Jahr, da hab ich meistens zwischen 8 & 12tkm gefahren. :clown: