NISSAN LEAF ZUM „AUTO DES JAHRES" GEKÜRT

Es gibt 726 Antworten in diesem Thema, welches 88.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Ah ha !!! Jukebesitzer sind also Realitätsferne Fahrer von Mongoautos und sowas schreibt jemand der den Begriff GOTT für sich selbst verwendet :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von B11-Gott Ja. Schreibt eben dieser. Gut erkannt. :respekt:

    Danke für dein Lob ABER nicht ICH habe es erkannt sondern es wurde mir klar und deutlich Angezeigt durch die Funktionsweise des Forums . Dein irrtümliches Lob an mich weist somit darauf hin , daß du Schwierigkeiten hast das Thema Technik und ihre Folgen zu durchblicken ?! Nehme deshalb lieber Abstand zum Thema Technik also auch zum Thema hier im Thread , meine Meinung :lol:

  • Zitat

    Original von SilEighty Seid Ihr in Lübeck alle so?

    Selbst wenn du mir beschreiben könntest , was du mit SO meinst , könnte ich dir keine Antwort darauf geben da ich in Lübeck nicht ALLE kenne ;)

  • Zitat

    Original von Reparator
    Ah ha !!! Jukebesitzer sind also Realitätsferne Fahrer von Mongoautos


    Du beweist es doch grade...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von SoulProvider

    Zitat

    Original von Reparator Ah ha !!! Jukebesitzer sind also Realitätsferne Fahrer von Mongoautos

    Du beweist es doch grade...

    Das ich realitätsfern wäre ist durch nichts hier bewiesen und das ich ein Mongoauto fahren würde wurde behauptet durch einen Gott zu dem die Weisheit , daß man sich über Geschmack nicht streiten kann da Aussehen einzig und alleine eine Frage des Geschmackes ist noch nicht durchgedrungen ist ;) ... der nächste Bitte :)

  • Zitat

    Original von Kubek Ich war letztens am Timmendorfer Strand. Da gab es nur alte Menschen. Ob das typische Lübecker waren? Gruß

    Definitiv nicht es sei denn , du wärst auch ein typischer Lübecker 8)

  • Zitat

    Original von SoulProvider
    Was der Bauer nicht kennt...


    der Spruch passt hier wohl nicht...warum sollte man sich diese überteuerte Gurke ins Haus holen, wenn man viel besser mit nem Verbrennungsmotor unterwegs ist...
    das ist im Moment einfach noch so...

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Original von SoulProvider
    Was der Bauer nicht kennt...


    der Spruch passt hier wohl nicht...warum sollte man sich diese überteuerte Gurke ins Haus holen, wenn man viel besser mit nem Verbrennungsmotor unterwegs ist...
    das ist im Moment einfach noch so...



    Und genau DAS ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Grade bei Dir nun auch nicht.


    Du bist doch einer, der komplett zu/hinter/wie auch immer der Marke stehst.


    Nissan könnte Scheisse zum Auto formen. Jeder logisch denkende würde kotzen, Du würdest es feiern.


    Nun macht Nissan echt mal einen Schritt vor allen anderen Herstellern (sogar ohne das Zutun von Renault) nach Vorn...Du äußerst Dich negativ.


    Es bestärkt einfach nur meine Meinung.


    Ihr habt keine Ahnung.

  • Nun mal Klartext für mich gesprochen . Ich habe nichts gegen Elektroautos , ganz im Gegenteil , im Bereich meines Hobbys RC Car ist ein Elo einem Verbrenner in keinem Punkt mehr unterlegen aber in vielen schon überlegen . Dort fahren wir aber auch Lipo Akkus ! Stell den Leaf so wie er ist her aber OHNE Batterie und dafür mit Brennstoffzelle als Stromspender , möglichst noch bei mittlerer Ausstattung für max 25 000 Euro und dann bin ich zufrieden und kauf ihn mir als nächstes nach dem Juke in ca 10 Jahren .

  • Hier geht es rund, ich bin dabei :D.
    @ Topic
    Als reiner E-Wagen macht der Leaf denkbar wenig Sinn, ausser um Publicity/Platzhalter ein zu sammeln. Ich gehe allerdings davon aus das der Leaf konstruktiv alle Voraussetzungen mitbringt, sowohl mit einen Range-Extenter, als auch eine Brennstoffzelle aufzunehmen.
    Da Mercedes bereits die Brennstoffzelle hat und auch an einem kleinen Range-Extender (Serie wohl ab 2014, B-Klasse) sehr intensiv gearbeitet wird, harre ich mal der Dinge die da kommen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Irgendwann fange ich Dich mit dem Lasso ein und verpasse Dir den Mercedesstern als Brandzeichen auf dem Arsch! :O


    Der Leaf ist


    1. umwelttechnischer Blödsinn (siehe Energiebilanz inkl. Herstellung und Entsorgung)


    2. Alltagsuntauglich (siehe Reichweiten und Ladedauer)


    3. Hässlich

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Reparator

    Zitat

    Original von SilEighty Seid Ihr in Lübeck alle so?

    Selbst wenn du mir beschreiben könntest , was du mit SO meinst , könnte ich dir keine Antwort darauf geben da ich in Lübeck nicht ALLE kenne ;)


    Du bist aus Lübeck?


    Fahre Fahrrad wie jeder anständige Lübecker! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    .....


    Irgendwann fange ich Dich mit dem Lasso ein und verpasse Dir den Mercedesstern als Brandzeichen auf dem Arsch! :O


    Das wäre ein Spaß :D.
    @ Topic
    Ich kann nix dafür wenn im Firmenverbund Daimler/Renault/Nissan der erstgenannte für die Technologie zuständig ist :confused:.



    Als reiner E-Wagen stimme ich dir zu.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Reparator

    Selbst wenn du mir beschreiben könntest , was du mit SO meinst , könnte ich dir keine Antwort darauf geben da ich in Lübeck nicht ALLE kenne ;)

    Du bist aus Lübeck? Fahre Fahrrad wie jeder anständige Lübecker! :O

    Habe leider keinen Fahrrad Führerschein sonst hätte ich mir auch schon sowas schönes wie ne Tenere geholt ;)

  • Zitat

    Original von Reparator

    Zitat

    Original von YETI

    Du bist aus Lübeck? Fahre Fahrrad wie jeder anständige Lübecker! :O

    Habe leider keinen Fahrrad Führerschein sonst hätte ich mir auch schon sowas schönes wie ne Tenere geholt ;)


    Dieser Maschine muss man sich erst als würdig erweisen....

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Du kannst aber was dafür, wenn Du hier permanent die Produkte dieses Herstellers promotest...und zwar ausnahmslos alle inkl. der widerwärtigen B-Klasse.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI Dieser Maschine muß man sich als würdig erweisen ;)

    OK , da bin ich ganz deiner Meinung ! Was schätzt du denn wann du sie das erste Mal fahren wirst :mmmm: