NISSAN LEAF ZUM „AUTO DES JAHRES" GEKÜRT

Es gibt 726 Antworten in diesem Thema, welches 89.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Da fragt man sich, warum der Wagen hierzulande 15-22 T€ mehr kostet. Da lohnt auch ein Import direkt :D


    Und Matthias, ich lache öfter über Dich, in diesem Fall aber nicht. Ich lachte darüber, dass der gesunde Mittlestand sich einen Zweit-Wagen für 36K leisten können soll. Das ist ein Unterschied.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Da fragt man sich, warum der Wagen hierzulande 15-22 T€ mehr kostet. Da lohnt auch ein Import direkt :D


    Und Matthias, ich lache öfter über Dich, in diesem Fall aber nicht. Ich lachte darüber, dass der gesunde Mittlestand sich einen Zweit-Wagen für 36K leisten können soll. Das ist ein Unterschied.


    Du glaubst gar nicht, wieviele Kisten dieser Preiskategorie im "gesunden Mittelstand" auf den Höfen stehen. Sieh Dir doch Audi A4, BMW 3er und C-Klassen an. Zieh den Dienstwagenanteil ab, dann bleiben immer noch reichlich privat genutzte - eben im Mittelstand.


    Die werden die Kisten dann aber eben im Gegensatz zu uns Blütezeitpiloten nicht cash bar auf die Kralle bezahlt, sondern finanziert oder geleast haben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bubi, ich rede hier vom Zweitwagen für`s Weibchen, zum Einkaufen und in der Stadt rum gurken. Was Anderes ist der LEAF ja ned. Du BRAUCHST einen volwertigen Wagen als Erstfahrzeug für Strecken > 75Km einfach.


    Und da muss der Mittelstand schon sehr gesund sein, um 2 Hütten in der Preiskategorie leasen/finanzieren, versichern, warten, reparieren, bereifen, mt Treibstoff versorgen und ausreichend pflegen zu können.


    In der Region wird es dann schon mau.


    Das Klientel dem es relativ gut geht, und die genau diese Einsatzzwecke haben habe ich berufsbedingt auch öfter um mich rum. Und da ist der klassische Zweitwagen für Kurzstrecken und das Weibchen doch eher in der Polo/Golfklasse zu suchen. Also preislich eher bei 50-60% des Preises eines LEAF. Und das nicht selten nicht neu, sondern eher gebraucht.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Bubi


    *Ein Brett nimmt und Rottenson vor den Kopp semmelt*


    *Dabei laut und vernehmlich "Schach" brüllt und hernach albern kichert*


    Bubi hat mich noch keiner genannt.



    Das hat aber nix damit zu tun, dass der gesunde Mittelstand sich solche Autos nicht leisten könnte, sondern viel eher damit, dass die Männer es wesentlich leichter verschmerzen, wenn ihre Weiber als Zweitwagen billige Eikaufskarren in Parkhäusern, an Bordsteinen, auf Supermarktparkplätzen und an "Rechts-vor-Links-Kreuzungen" Stück für Stück kaltverformen. :D


    Spaß beiseite: Es gibt genügend Paare im "gesunden Mittelstand" bei denen Papi den 5er BMW hat und Mutti mit dem auch nicht billigen 1er Cabrio zur Maniküre gondelt. Das kannste jetzt wahlweise auf Audi, Mercedes, Lexus oder sonstige "Premiummarken" übertragen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Wie gesagt sind die dann aber schon mehr als gesund....

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Definiert es doch über das gemeinsame Jahres Brutto :lachwalzen:


    Das wäre aber für einen Anti-Kapitalismus-Ideologen viel zu einfach und banal.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von NoMercy
    Definiert es doch über das gemeinsame Jahres Brutto :lachwalzen:


    Das wäre aber für einen Anti-Kapitalismus-Ideologen viel zu einfach und banal.


    Kapitalismus ist nur solange scheiße, solange man nicht zu den Profiteuren gehört ;)


  • Falsch! Solange man nicht zu den Profiteuren des Kapitalismus gehört, ist man selbst scheiße. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Wollen die in Tokio überhaupt Autos in Europa speziell in D verkaufen!??

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wollen die in Tokio überhaupt Autos in Europa speziell in D verkaufen!??


    Weitsicht mein Alter.


    Hier in D bleibt Nissan eben der "Nischennutzer".


    Für D hat der Konzern Renault und Dacia. Nissan ist hier nur nettes Beiwerk.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem könnte man sich das Leben etwas einfacher machen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Trotzdem könnte man sich das Leben etwas einfacher machen.


    Sicher.


    Aber die "einfachen" Zeiten wurden vor 10 Jahren über Bord geworfen.


    Und ja: Dummheit ist der Faktor.


    Wenn ich so an "damals" denke...was haben wir verkauft.


    Seaside ging wie geschnitten Brot.
    Family-Plus - Selbstläufer...gut...über den Presi. Der P11 war nie etwas außergewöhnliches.
    K11 Fresh - Selbstläufer.
    N15 Sondermodelle - Da mussteste nich mal groß was erzählen drüber.
    T30. Genial.
    V10. Ging gut.


    Nissan war damals so wie Dacia heute. Preiswert und gut.


    Und denn kam der "Bruch".


    Diese ganzen Nischenteile. (Wobei ich sage, dass ich dem QQ damals keinen deut geglaubt habe. Habe mich geirrt. Super Selbstläufer!)


    Aber das, was heute angeboten wird ist doch - mit Verlaub - uninteressanter Schrott.

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von NoMercy
    Definiert es doch über das gemeinsame Jahres Brutto :lachwalzen:


    Das wäre aber für einen Anti-Kapitalismus-Ideologen viel zu einfach und banal.


    Und wer soll das sein?


    BTW: das Brutto ist doch völlig uninteressant.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Dass der Verkauf nicht so läuft, wie es Nissan wünscht zeigt die Preissenkung von 3000 Euro mit sofortiger Wirkung.


    Zu erwartender Effekt = 0!


    Ich bin mir relativ sicher, dass die dadurch alleine keine Einheit mehr im Jahr verkaufen werden.


    Wir reden hier von einem Auto, das im BASISPREIS dann immer noch bei 33.000 Euro liegt und vom Nutzwert her eingeschränkt ist (Als nettes Stadtauto für die verwöhnte Gattin mag das gehen, als Erstfahrzeug einer ein Paar oder eine Familie, die auch mal in Urlaub fahren und dafür nicht gleich einen Mietwagen benötigen will, ist er denkbar ungeeignet).


    Und mal ehrlich: Wer so dämlich ist, das Gefasel von der angeblich besseren Umweltbilanz gegenüber einem vergleichbaren Benziner oder Diesel zu glauben, der wäre auch so dämlich gewesen, 36.000 statt 33.000 Ocken für den Haufen zu bezahlen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Mein posting war meinungsfrei objektiv geschrieben! Bin natürlich ebenso überzeugt, dass sich deswegen nicht viel ändern wird!


    Wenn man sich die US-HP von Nissan betr8et, ist der Pathfinder bzw. Maxima günstiger als ein US-Leaf 8o


    Hier ist der Kunde nicht bereit aufgrund des Öko-Gedankens mehr Geld dafür auszugeben!

  • Zitat

    Original von pegasus
    Mein posting war meinungsfrei objektiv geschrieben!


    Meins bezog sich auch nicht auf Dich, sondern den Irrglauben in Brühl, dass diese Preissenkung irgendwas zum Positiven verändern könne. ;)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mit mehr Kaufanreiz aufgrund von mehr Förderungen für alternative Antriebe. (besagt ja schon der Pressetext ;))Zumindest hier in at. wird meiner Meinung nach, je nach Bundesland zu wenig dafür getan!