Glücksgriff Maxima

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twent.

  • Hallo Leute,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Maxima A32.


    Was eigentlich Zufall war, ich brauchte schnell ein günstiges Auto.
    Hat sich nach dem ersten Fahren in begeisterung vwerwandelt.


    Der Wagen ist echt der Hammer, man fühlt sich richtig wohl drin. Und
    er fährt sich super !


    Mein Omega den ich vorher hatte und der Freitag den geist aufgab, kommt da absolut nicht mit.


    Leider hab ich aber auch ein kleines (hoffe ich zumindest) Problem:


    Beim Lenken im Stand macht die Lenkung starke Geräusche. Diese spürt man zwar nicht am Lenkrad, doch man hört sie nur allzu deutlich.
    Beim fahren an sich macht er die Geräusche ebenfalls, nur bei weitem nicht so laut !!!


    Nun frage ich mich ob da das Lenkgetriebe was haben kann ?
    Oder habt ihr ne andere Idee ?


    Hier die einzelheiten des Wagens:


    Maxima V6 2.0 QX
    170 000 KM Laufleistung
    Baujahr 1995


    Braucht ihr noch mehr Infos ?



    Greetz


    Twent

    Einmal editiert, zuletzt von Twent ()

  • Ölstand kontrollieren.

  • Glückwunsch! Na wenn Du im Stand lenkst, ist es normal das man das hört. Aber während der Fahrt? Ich bin auch der Meinung: Servoöl checken...

  • glückwunsch :perfekt: noch ein maxima fahrer mehr :Bier:


    :bilder:

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

    • Offizieller Beitrag

    Geräusche beim lenken im Stand, deuten auf zu wenig Servoöl hin. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Twent
    Beim Lenken im Stand macht die Lenkung starke Geräusche.


    Nur bei laufendem Motor, oder auch wenn der Motor aus ist?
    Schalte doch einfach mal die Zündung ein, ohne den Motor zu starten, und lenke dann mal eine Lenkradumdrehung hin und her. Mangels Servounterstützung braucht man dafür reichlich Kraft, aber zu schaffen ist das schon.
    Wenn das Geräusch dann weg ist, liegt es vermutlich an der Servopumpe oder an zu geringem Ölstand.


    Ist es noch immer da, dann ist ein schwergängiges Federbeindomlager ein heißer Kandidat.

  • Morgen,


    erstmal danke für das herzliche Willkommen :)


    Also Maxima Fan bin ich schon, der Wagen ist echt ne feine Sache.
    Daneben stinkt mein Ex Omega A 2.0 CD aber mal völlig ab.


    Das Servoöl hab ich gestern kontrolliert, das war in Ordnung.


    Inwzischen habe ich von nem Kollegen auf der Arbeit nen Tipp bekommen,
    das is einer freien Werkstatt hier ein Nissan Experte arbeitet.



    Dem hab ich das gestern auch noch einen Besuch abgestattet und der meinte auch das seinen die Domlager.
    Beim Lenken rattern die Federn und laufen nicht sauber.


    Alles in allem ca. 200-250 Euro, also kein Thema.
    Nächste Woche hab ich Termin und dann wird das erledigt und ich kann den Puren Fahrspaß geniesen :)


    Bilder kommen am WE rein, dann ist der Wagen schön sauber und aufgeräumt ;)


    Greetz
    Twent

  • Hi leute,


    also da ich ja demnächst sowieso nen termin in der Werkstatt habe, wo die Federbeine raus müssen. Dachte ich mir das wäre doch gleich die Gelegenheit einen Tieferlegungssatz zu verbauen !


    Daher dachte ich an einen 30er Tieferlegungssatz oder gar ein Keilfahrwerk für meinen Max ?
    Wobei ich mir mit dem Keilfahrwerk nicht sicher bin !?


    Was meint ihr dazu bzw. könnt ihr mir nen Tipp geben was Hersteller angeht oder wo man da was bekommt. Bei Ebay hab ich nen Satz Eibach Federn für knapp 200 gefunden. Sowas hatte ich im Sinn, würde aber gerne die Expertenmeinungen dazu hören :)



    Der Fahrkomfort sollte aber soweit erhalten bleiben und auch nicht härter werden. Ich wollte lediglich ein Stückchen weiter Richtung Boden :)


    Der Maxima hat mich echt begeistert und ich will da ein bisschen was rein hängen, ihn aber nicht versauen ! Die Linie sollte erhalten bleiben, nur eben ein wenig aufgepeppt :)


    Greetz


    Twent

    Einmal editiert, zuletzt von Twent ()

  • Naja, schwer zu sagen denn die Härte richtet sich nicht alleine anhand der Federn. Die Dämpfer tragen auch dazu bei ob es hart ist oder weich, wenn du da allerdings die seriellen Dämpfer drinnen hast, nur Federn tauscht, sollte es nicht so zu dem Problem kommen. Auch aber die Reifen spielen eine Rolle des Komforts, einen wesentlichen sogar.


    H&R Federn beispielsweise könntest du probieren, sollten sie dir zu hart sein, kannst sie garantiert noch wieder verkaufen, Eibach ist eigentlich schon der Inbegriff für Sportlichkeit, glaube das diese härter sind als H&R, bestätigen kann ich es allerdings aus dem Stehgreif auch nicht.

  • Naja wollte auch eher wissen wie Keiloptik auf dem Maxi ausschaut ?


    Die 30 mm runter wären schon ok, aber ich überleg halt nur vorne runter zu gehen und hinten nicht. Dann auf 17" Felgen gehen.


    Was meint ihr ?


    Und übrigens Bilder sind jetzt in meiner Galerie :)



    Greetz


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Twent ()

  • ich dachte erst ich seh Vaddans Wagen :D


    kannst den Agrarhaken nicht ab machen?
    müsste eine abnehmbare sein denn deine verdeckt das kennzeichen und das ist laut polizei nicht zulässig (jedenfalls nicht in Niedersahsen ^^) unsere wurde allerdings seit dem verbau nicht abgemacht, dementsprechend isse nu fest :D



    aber die felgen mag ich gaaaaaaaaaaaaaar nicht :( ich hoffe es sind nur radkappen

  • Ja dat Zigeunerhorn stört mich auch ein wenig, ich denke da muss definitiv ne abnehmbare dran !


    Und japp das sind nur Radkappen, Alufelgen such ich zur Zeit noch ;)


    Schwanke zwischen schwarz/Chrom oder ganz schwarz !



    Greetz


    Peter

  • der a 32 muss eine abnehmbare AHK haben, weil sonst das kennzeihen verdeckt ist...das ist in D nunmal net zulässig...


    ich selbst habe eibach 30/30 federn drin...kommt ein wenig der straße nahe, nimmt aber keinen fahrkomfort weg.
    17 zöller habich auch drauf...liegt besser in der kurve als mit serienfelgen...denk aber an die passende bereifung;)


    ich habe 225 45 R17 Goodyear Eagle F1 drauf...

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • wenn du keilfahrwerk willst, es gibt ein in d zulässiges nur von k-sport...auffindbar bei ebay für 1300 euro...

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • Zitat

    Original von Twent
    Ja dat Zigeunerhorn stört mich auch ein wenig, ich denke da muss definitiv ne abnehmbare dran !


    Leg dich mal unter den Wagen und schau dir die Kupplung näher an. Der Form des geschmiedeten Hakenunterteils nach, sollte die schon abnehmbar sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Nabend,


    also heute hatte ich endlich mal Zeit unter meinen Max zu kreichen und sihe da das Zigeunerhorn is ab. Das Teil ist tatsächlich abnehmbar und liegt nur sauber verstaut im Kofferraum :)


    Greetz


    Peter