Beim Bremsen kommen komische Geräusche

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 7.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K-dex.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt? Das trägt doch noch auf der ganzen Fläche...


    Das Ding bei unserem TÜV in der Vitrine war schon eher ein "Saturnring" - also völlig ab :wand:



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Klasse Bild, hat ja quasi auch auf der ganzen Fläche getragen. ;)
    Wie dick war denn die Scheibe noch ?


    5mm ?


    lol wobei das irgendwie garnicht zum Lachen ist, tztztztz




    Man sollte den Herren Dünnscheiben bzw. Dünnbelagbremsern auch mal erklären, was da thermisch so abläuft und warum es eben belüftete Bremsscheiben gibt !!!


    Fading usw.


    ...und Ironie erkennen.

  • og306


    Danke für das Bild. So ähnlich sah es vorne rechts aus bei mir.


    Zitat

    Original von feti
    rot?


    Jaaa, also so wie auf dem Bild.


    Wie lange kann ich eigentlich mit so einem Satz Bremsscheiben fahren? Ich bremse durchschnittlich recht wenig, aber das wisst ihrja bereits..


    Zitat

    Original von NissanRügen
    Zum Glück wohn ich ja nicht in der Nähe, mir fährt er nicht rein.



    Sorry, aber Hauptschule?? Oder woher bezieht sich dein Wissen?
    Aber selbst wenn es so sein sollte: Das ist natürlich der Grund warum dir nie wieder was passieren wird... Jetzt bist du auf der sicheren Seite..


    Zitat

    Original von NissanRügen
    Vermute auch bald fährt er gar nicht mehr.


    Denke dran was deine Lehrer dir bestimmt täglich gesagt haben: Nicht denken..


    Zitat

    Original von NissanRügen
    Da löst sich hoffentlich bald mal was in Wohlgefallen auf, zumindest die Bremsflüssigkeit wird wohl irgenwann mal sieden, gewechselt wird die ja eh nicht.....


    Wenn ich Gestern schreibe, es wird Morgen repariert. Was kann das - auch für einen Hauptschüler - bedeuten?


    Viele Grüße
    uran235


  • Gut, dass du es nun reparieren lässt. Aber warte das nächste Mal nicht mehrere Wochen. So bleiben dir die Kommentare, wie sie hier teilweise vollkommen gerechtfertigt niedergeschrieben wurden, erspart.
    Imho fahr doch einfach direkt zur Werkstatt, denn nicht überall sind nur Stümper und Abzocker am Werk, wie teilweise immer vermutet wird.

  • Mit der Einstellung gehört der TE ausm Verkehr gezogen.

  • Zitat

    Original von Terence
    Mit der Einstellung gehört der TE ausm Verkehr gezogen.


    Kommt wir beruhigen uns jetzt mal alle.


    Zitat

    Original von uran235
    Dann lasse ich das gleich Morgen Reparieren. Ist zwar viel Geld, aber ich scheine ja selber Schuld zu sein..


    Also ich lese hier eindeutig eine Einsicht heraus und glaube auch das er in Zukunft sensibler mit den Thema umgehen wird.


    Außerdem verstehe ich nicht das jetzt wo er es reparieren will gleich wieder der dicke Qashqai ausgepackt wird und der Benutzer gegen die Wand gefahren wird.

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Danke denen, die keinen Weltuntergang vorhergesagt haben, wegen eines Autos, das vorne Rechts defekte Bremsen hat und noch gut gebremst hat.


    Und noch mal fett: Nissan ist seit heute in der Werkstatt. Morgen fertig

    Weiter ist, sorry war, das Problem ja maximal eine Woche alt, bevor ich mich hier gemeldet hatte. Vorher war nicht mal ein Geräusch.



    Ach, und Terence, jetzt weißt du warum es gut ist, dass du kein TÜV-Prüfer oder gar Polizist geworden bist. :bier2:


    Danket dem fiktiven Herrn dafür...


  • Alles in Allem hat das zwar lang gedauert, ein wenig Spaß bereitet und nach 5 Seiten auch zum Erfolg geführt. Und das alles nur wegen einer Bremse das gibts selten mal. Aber schön das man drüber reden konnte. :Bier: