Was Tankt Ihr mit euren Autos?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Ne, mal im ernst, soweit ich gehört habe kommt E10 erst Ende März ,an die Zapfsäulen.

    Bei uns im Rhein-Main-Gebiet haben schon viele Tankstellen umgestellt. Mit der Folge, daß Super und Super Plus das Gleiche kosten.


    Ich habe immer noch das gute und steuergünstige Super aus Luxemburg im Tank und tanke für gewöhnlich ein Gemisch aus Propan und Butan und das seit Ende 2007 und 80000km. Seit dieser Zeit habe ich in Deutschland kein Benzin mehr getankt.

  • 19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Gerade eben noch mal super bei ner freien... wenns nichts anderes mehr gibt- E10. Was ist denn ein P11-144 noch wert ? Richtig - mit dem Motor fast nix... außerdem, was soll passieren...


    Endlich mal ein vernünftiger....


    btw.... da wo E10 draufsteht ist bisher meist noch E5 drin. ;)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Kuhler Typ. Es sei technisch nicht möglich, E5 neben E10 anzubieten.

    Wie heißt eines meiner Lieblingszitate: Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' (Peter Ustinov)


    Ich sehe in der Sache nur eine gigantische Abzocke, die zudem noch eine große Nahrungsmittelknappheit, bzw. extreme Erhöhung der Nahrungsmittelpreise hervorruft, weil riesige Flächen zum Anbau der (finanziell lukrativeren) Pflanzen zur Gewinnung von Ethanol verwendet werden.

  • Wer schon vorschreibt wie die Banane zu wachsen hat ............... legt auch fest wie der Sprit zu sein hat. Ja, man(n) sieht wieder die Klugheit der Politiker (Leute, die was taugen sind in der Wirtschaft!!!) oder anders für den einfachen Bürger ...... "der Unterschied zwischen Theorie und Praxis".


    Mal sehen, was der nächste Schildbürgerstreich unserer hochbezahlten superklugen Politiker sind. Wobei die Strafsteuer vom Super95/E5 ist ja nicht schlecht ............. .

  • Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich mit meinem P11 BJ97 problemlos Super+ tanken, ohne irgendwas auszutauschen (Kraftstofffilter o.ä.) ???


    denn das E10 kann ich ja nicht nehmen (abgesehen vom mehrverbrauch kommts dann eh aufs gleiche geld raus)

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • Wieso solltest du das nicht koennen? Du kannst alles reinkippen, was wenigstens die Oktanzahl hat, die in deinem Handbuch steht. Egal ob Super, Super+, Ultimate 100, Ultimate 102, ... nur eben kein E10.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • alles klar, dann werde ich ab jetzt auf super+ umsteigen, denn super kostet bei uns überall genauso viel

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • Zitat

    Original von beRgi
    also ich werde aus trotz und prinziep auf Super Plus umsteigen...


    wenn du so rangehts müsstest du die Karre stehen lassen und keins von beiden tanken! oder denkst du es juckt die Treibstoffindustrie mit welchem Fusel die ihr Geld machen?!

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • hy


    vielleicht für einige ne Blöde frage -


    verträgt der Primer P11-144 2.0l den super plus spirch denn 98ziger sprudel ?


    laut betriebsanleitung nur bleifreien sprudl ..


    98ziger soll angeblich fürn kat nicht gut sein oder wie jetzt ??


    (Ps:E10 kenn ich nicht bzw in Österreich ist dieser sprudl mir noch nit untergekommen !)


    Danke für jede Info


    :wink:

  • Zitat

    Original von mechanikles25
    verträgt der Primer P11-144 2.0l den super plus spirch denn 98ziger sprudel ?


    laut betriebsanleitung nur bleifreien sprudl ..


    98ziger soll angeblich fürn kat nicht gut sein oder wie jetzt ??


    Ist dein Problem jetzt die Oktanzahl oder der Bleianteil? Es duerfte so ziemlich jeder EU-Staat nur noch bleifreien Sprit verkaufen. Obwohl da meines Wissens nach Deutschland weltweit gesehen sogar recht lange noch verbleiten Sprit hatte.


    Die hoehere Oktanzahl... eine Seite zurueck blaettern...

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Wenn dann die Oktanzahl. Blei gibt´s doch schon lange nicht mehr im Sprit. Zumindest in Deutschland


    Mein WP12 darf zwar die Plörre tanken, aber Ich warte erst mal auf Erfahrungsberichte ^^ Solange gibt´s Super, oder Super+ Wenn Ich mich recht Erinnere ist Super + mit ohne Ethanol was sich günstiger auf den Verbrauch auswirkt

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    Einmal editiert, zuletzt von McSnoppy ()

  • Ich glaube gelesen zu haben das die Primeras ab BJ.2000 für E10 geeignet sind. Meiner ist zwar EZ03.2000 aber gebaut wurde dieser auch 1999 somit nicht E10 geeignet. Ja wer Nummer Sicher gehen will Tankt eben das Super98

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

    • Offizieller Beitrag

    @ Star


    Erwartest du tatsächlich eine erschöpfliche Antwort?!


    Das Jahr 2000 wurde 'willkürlich' ausgewählt und fertig.




    @ Mechanikles


    98'er kan man ohne Probleme tanken.