E10 Kraftstoff

Es gibt 1.084 Antworten in diesem Thema, welches 216.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RadicalEdward2010.



  • Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich kam mir schon albern vor...so zu Fuß auf der Autobahn. :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • und ich denke immer... bei den Warnmeldungen "Achtung Fussgänger auf der AB!" was für verpeilte Leute laufen auf der AB rum?!


    DU! bist das. Naja da wird mir einiges klarer.


    @Genosse


    Danke :love:

  • Zitat

    Original von NoMercy


    und ich denke immer... bei den Warnmeldungen "Achtung Fussgänger auf der AB!" was für verpeilte Leute laufen auf der AB rum?!


    DU! bist das. Naja da wird mir einiges klarer.


    Passiert aber nur, wenn ich morgens E10 statt E5 gesoffen habe. :O


    Gibt das Prozentpunkte in Flensburg? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also, nach kleiner Reparatur an meinem N14 (Zündete komisch und klopfte leicht -> Zündfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen GA14DE):


    Bis gestern noch Super 95 mit 5% im Tank. War dann Volltanken mit E10 weil, was schon 20 Jahre lebt wird wohl nicht an E10 verrecken.


    Also heute Morgen bei ca. -7°C springt das Auto ohne murren an. Dann ein bissl Landstraße irgendwann hab ich an ner Ampel dann irgendeinen VW GTI vor mir (sah aus wie´n Polo aber ehrlich gesagt bin mir nicht sicher). Er vollgas, ich vollgas hinterher. Gefühlt waren im oberen Drehzahlbereich ein paar Umdrehungen mehr drin, kann ich aber nicht genau sagen, da Tachoeinheit ohne DZM (wer günstig eine abzugeben hat...). Jedenfalls zog er mit E10 ca 92 im 2. und roundabout 125 im 3. Gestern mit E5 waren bei ca. 85 und 120 schluss.


    Jetzt schreit bitte nicht OOOWWEEEIII, mein alter N14 hat so Spaßaktionen schließlich 140000km mitgemacht (Nein, kein Motorschaden. Verkauft wegen ein bissl Rost und Viel Dummheit)


    Also grade Heimweg, etwas unruhig im Standgas. Bei Drehzahl aber okay. Persönlich würde ich aber von POPOgefühl sagen, im unteren Drehzalbereich unruhig, im höheren Drehzalbereich etwas Direkter am Gas. Auf der AB keine Änderung der Vmax.


    Werde aber jetzt mal richtig leerfahren und zum vergleich wieder E5 Tanken.

    • Offizieller Beitrag

    [fettnaepfchen]
    Was jetzt aber interessant ist, ist wie der E10 es geschafft hat Deine Getriebeübersetzung mechanisch zu ändern ^^
    [/fettnaepfchen]

  • E10 wird unter Insider schon lange als Wundermittel gehandelt.
    Bis heute kam es nur nie an die Öffentlichkeit.
    Man tankt 20 L und ca. 0,5 L werden für den Eigenbedarf in eine Dose gefüllt.
    Die wird gleichzeitig mit dem starten des Motors ge-ext. Das ist die sogenannte Druckbetankung ... nur ohne Flügel.

  • Bei der fachlichen Qualität Deiner Beiträge hier kann ich mir sogar vorstellen, dass Du was derartiges zu Dir nehmen musst....

  • ....schon wieder wirres Zeug.

  • Es wäre leichter, wenn wenigstens jeder 10te oder 20te Post etwas mit dem Forum oder wenigstens dem Thema zu tun hätte. So ist es irgendwie....zu störend zum ignorieren, um es mal nett auszudrücken ;)

  • Es kann sich nicht jeder lieb haben, that`s life ;)

  • 447²³ Nichtigkeiten ergeben auch das ein- oder andere Große ;)


    BTW bin ich doch gerade sehr sachlich.