HD PUMPE getauscht ( Pumpe NEU 480€ ) .... KEINE Veränderung ...
KURZER ANRUF -> WERKSTÄTTENLEITER ... zu 100% die Pumpe " lt seiner Auskunft
Dem Werkstattfuzzi die Fresse polieren ?
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HD PUMPE getauscht ( Pumpe NEU 480€ ) .... KEINE Veränderung ...
KURZER ANRUF -> WERKSTÄTTENLEITER ... zu 100% die Pumpe " lt seiner Auskunft
Dem Werkstattfuzzi die Fresse polieren ?
In 1 Euroschritten.
Info ....
3 unabhängige Leute meinten das es die HD Pumpe sei , einer davon eine Gelber Engel , ein Nissan Werkstättenleiter ( auf Renault gelernt ) und eine Renault Mechanker mit 25 Jahren auf dem Buckel , aber naja was soll ich machen ...
Heute mal 4 Injektoren ( generalüberholt ) bestellt ...
meine Güte, das tut mir leid für Dich.
Hast Du mal die Fördermenge der Pumpe im Tank getestet ?
Gerade wurde ich dankenswerterweise daraufhingewiesen, dass der K9K-Almi keine Pumpe im Tank hätte.
Wiedermal war ich zu schnell, denn ich hatte es vorher nicht nachgeguckt.
Sorry, tut mich leid.
Grüße
O.
HD-Pumpendruck kann man aber normal über Motorsteuerung auslesen und dann - falls dieser stark schwankt - entsprechende Schlüsse ziehen.
Ggf. Drucksensor, der reinspuckt?
Neue Injektoren: immer Prozedur zum Anlernen/wasauchimmer beachten. Zur Not halt mal komplett minutenlang stromlos machen, dann werden die Trim-Werte meist vergessen und neugelernt.
Und dann mal unbedingt die alten spühen lassen und Sprühbild anschauen.
LT Nissan muß man bei diesen K9K nichts anlernen , auch zb das Saughubventil nicht
Nun ja ich hab nun die Pumpe und 3h Mechaniker verschissen , aber glaubt man Renault ist es eh ein Wunder das die Pumpe noch geht ....
Schaut man sich im WWW bezüglich Pumpe und Injektoren mal an WIE OFT diese Teile verkauft werden ist das IMHO die Diesel Fahrer Deppensteuer .... WO ist nun die viel beschriebene Einsparung bin nun mit dem Almi ca 120000km gefahren , also v d Spritkosten her kann man sich jan ichts mehr ersparen ....
aber glaubt man Renault ist es eh ein Wunder das die Pumpe noch geht ....
Naja, es ist so ...
Man startet die Kiste ---> Pumpe läuft und baut Druck auf ...
Jetzt gibts drei Szenarien:
Intakte Injektoren & Pumpe: es wird schnell Druck aufgebaut, und der Motor startet
Verschlissene Injekt.: es wird langsam Druck aufgebaut, da viel Diesel durch den Rücklauf der Injektoren geht und der Motor startet nach Ewigkeiten oder garnicht...
Defekte Hochdruckpumpe: durch verschlissene Kegelrollenlager oder ausgelutsche/defekte Feder(n), die die Rollenlager nach aussen pressen --> wird nicht genug Druck aufgebaut...
Next Time: Rücklaufmenge als erstes messen ...einfach Schlauch v. Injektor abziehen und gucken. Ein erfahrener Remüll-Mechaniker würde das als erstes machen.
Eigentlich ist der K9K voll easy. ZR-Wechsel kann jeder auf der Strasse machen... (Naja bei Renault Scenic u.ä etwas fummelig aber auch machbar)
Heute sind endlich meine Injektoren gekommen
Nee, fällt aber auf, dass keine Adresse+Tel im Impressum angegeben ist.
dürfte ein fakeshop sein.
https://www.onlinewarnungen.de…rfen-sie-nicht-einkaufen/
ist auch immer seltsam wenn man keine adressen auf den seiten findet.
Seit Donnerstag den 04/06/2019 tukkert mein Almi wieder und zwar besser als vor 9 Jahren bei 72000km ...
Aktueller Spritverbrauch 5,6ltr .... Motor komplett leise ähnlet fast einer gut geölten Nähmaschine mit mittlerweile 189100 km ca ...
Die Werkstättenrechnung war aber auch satte 800€ schwer ...
HD Pumpe 480€ (Delphi üa) , Fehlersuchen (18€) , Injektoren tauschen etc etc etc + 5h Mechaniker á 57,60
Die Injektoren hab ich um 80€ / Stk aus der Bucht üa
5h Mechaniker á 57,60
Desch ist günstig uff
das ´a steht für pro stunde
das ´a steht für pro stunde
das hat der Willi-Wonga schon verstanden.
Was er sagen wollte:
Desch ist günstig uff... weil bei uns hier in HH ( steht für Hansestadt Hamburg und nicht Heil H..... ) kostet der Mechaniker locker über 100 €
Seit Donnerstag den 04/06/2019 tukkert mein Almi wieder und zwar besser als vor 9 Jahren bei 72000km ...
astrein so muss es sein
Die Werkstättenrechnung war aber auch satte 800€ schwer ...
und ich fahr immernoch mit dem ersten Zahnriemen rum...
...darf man eigentlich keinem erzählen sowas
Dieser Preis v 57,60 ist bei uns auch günstig , in der Stadt bei mir gehts bei 85€ los
Beim Nissan Freundlichen zb wird der Lackierer schon in Minuten verrechnet
Jetzt muß mal 2 Jahre Ruhe sein .... ZR Bremsen VA HA alle FIlter ....
SODA : DIE GESCHICHTE MIT DER TANKENTLÜFTUNG
Wieder das Auto "angegriffen" , und nach 5h fast durchgedreht ... .für was gehört diese eine Leitung die da vom Rahmen rauskommt und auf ne dünne starre LEitung wieder zum Tank zurück geht .. ????
Ich hab als Verbindung zw schwarzen Gummischlauch und Kunststoffschlauch ein ca 8cm langes Stück aus dem herausgefallenenm Rohr genommen um ein starres Stück zu haben zwecks Fixierung ...
Die Entlüftungsleitung war nicht nur oben beim 90 Grad Bogen abgefault sondern auch unten beim Rahmen bei der Aufnahme und warum muß man ein Stahlmaterial mit Kunstoff ummanteln
Mir wird dann immer gesagt " Nein das braucht heut zu Tage nicht mehr 30 Jahre halten "