Vom Pech verfolgt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicopapa.

  • Hallo Gemeinde!
    Jetzt muss ich Euch mal meine Probleme mit meinem Händler klagen.Es begann damit,dass mein Händler wegen meines schief stehenden Lenkrades eine Achsvermessung und das 90 tkm Service durchgeführt hat.Bei der Heimfahrt hatte ich festgestellt, dass das Lenkrad zwar immer noch leicht schief stand aber laut Vermessungsprotokoll schien alles in Ordnung zu sein. Zuhause habe ich dann auf der Rechnung entdeckt, dass man Öl ohne DPF-Freigabe verwendet hatte und mir 9 anstatt der normalen 7 Liter verrechnet wurden.Also am nächsten Tag wieder 90km (hin/zurück 180 km und 2 Stunden Fahrt)in die Werkstatt gefahren.Dort wurde das Öl gewechselt und 46 Euro zurück erstattet.Keine Woche später entdeckte ich, dass mein rechtes Hinterrad extrem schräg im Radkasten steht.Ich war weder im Gelände unterwegs noch bin ich irgendwo dagegen gefahren. Wieder zum Händler gefahren und Achsen neu vermessen lassen.Am Freitag konnte ich mein Ferkel trotz geschlossener Werkstatt (Betriebsausflug) abholen.Also Schlüssel über Nachttresor erhalten und zum Auto spaziert.Dort war die Freude "groß",denn ich konnte schon aus einiger Entfernung ein ca. 5cm grosse Delle in meiner linken hinteren Türe entdecken.Sind die noch ganz bei Trost mir den Wagen so zu übergeben?Am Montag wird abgeklärt wer von den "Profis" dafür verantwortlich ist.
    Wenigstens steht jetzt mein Lenkrad gerade und mein Ferkel zieht nicht zur Seite,aber irgendwie scheinen dort Pannen auf der Tagesordnung zu stehen.
    Leider bin ich durch die Garantie an diesen Händler gebunden sonst hätte ich schon längst zu einem anderen gewechselt.Übrigends gehört der zu den Top 10 Werkstätten in Österreich.Nur wenn das so ist möchte ich die weniger gut Bewerteten nicht kennen lernen.


    LG nicopapa

  • Das überrascht mich nicht!
    Ich habe drei Händler durch.
    Einer so inkompetent wie der andere.
    Fehler oder Murks wird versucht zu vertuschen. Ist die Sachlage eindeutig, sind sie um Ausreden nie verlegen.
    Mich sieht kein Nissan Händler mehr, und meinen Wagen schon gar nicht.

  • Dass bei euch einiges merkwürdig anders ist,
    hat man hier ja schon lesen können.


    Aber seit wann ist man denn wegen der Garantie an den Händler gebunden. :rolleyes:


    Wenn dem morgen einfällt seine Bude zu schließen, wars dass dann.
    Wie kann man so ein Auto kaufen? :stichel:

  • Hallo QuestMan!


    Habe bei meinem Händler (kein Nissan) 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie auf so gut wie alle Teile/Mängel bekommen und muss daher in dieser Zeit bei Ihm die Wartung und Reparaturen durchführen lassen.Normalerweise erhält man bei uns bei einem Gebrauchtwagenkauf nur 12 Monate Gewährleistung.Das bedeutet:Mängel die in den ersten 6 Monaten auftreten muss der gewerbl. Verkäufer übernehmen.In den restlichen 6 Monaten muss der Käufer nachweisen das eventuell auftretende Mängel bereits beim Kauf vorhanden waren.Also ist es ziemlich egal wo man kauft denn verpflichtend ist für den Verkäufer nur die "Gewährleistung".


    LG nicopapa

  • Leider gibt es mit den freundlichen wirklich viele Probleme. Von großen Unterschieden in Preisangeboten für Leistungen wie Durchsichten, bis hin zu dilletantischen Einbauten ohne ausprobieren ob z.B. der Einparkpieper überhaut funktioniert. (hätte beinahe einen angefahren, war der Gerechtigkeit halber der Werksattmeister selber :flipa: ) Bei klappernden Kabeln muß der Kunde selber den Tipp geben, das ein Kabelbinder manchmal Wunder wirkt! Extra am Ende der Garantie eine Durchsicht machen lassen, um ggf. bestehende Dinge noch richten zu lassen. 1,5 Monate später den fetten Rost an der Heckklappe gefunden. Aussage freundlicher: "Ja, das Problem kennen wir! Aber nach der Garantiezeit keine Chance!" Tolle Lackkontrolle!
    Muß bald wieder zur Durchsicht... ich weiß noch nicht wohin ich gehe... Überall der gleiche Mist! :uzi:
    Ein bekannter arbeitet bei Toyota und fährt RAF4. Vielleicht probier ich das mal! Geht ja nach der Garantie.
    Gruß Joey

  • Ja die Händler, habe auch eine Odysse durch. Der erste (habe den Ford Maverick da reppen lassen, war ja ein Nissan) wollte mir keinen passenden Wagen verkaufen, haben sich einfach nicht gedreht. Dann bei Leipzig einen Terrano Diesel gekauft. Der hat sich damals auf die Hinterbeine gestellt wegen Auflasten (Damals Steuervorteil) geht nich... Dann den Pathi in Dresden gekauft. (Vorführer) Wollte vom Hof fahren und hupen.....ging nicht. Hat ewig gedauert und dann ein Kabel wild neu gezogen und dann so dass es auch jeder sieht. Dann der Garantie wegen immer nach Dresden gegurkt. Na Heckklappe (ist jetzt wieder) lacken lassen, gut da gab es als Austausch nen 350z für 4 Tage. :wow:


    Hmm, dann Alle Garantien vorbei und ich nen neuen Freundlichen gesucht. Denn Kupplung defekt (52.000 km) Und da das erste mal auf kompetente Leute getroffen. AH Apel in Freiberg / Sachsen. Wechsel mit Garantieantrag (Nissan zahlte Teile ich den Lohn) und dann die Lösung meines massiven Elektronikproblems. Die Jungs haben es geschafft. Indirekt bekamen die ein riesen Lob: Meine vorgeschriebene Opelwerkstatt (Dienstwagen) hat auch Nissan im Angebot. ich mache ein Schwatz mit den Meister und erzähle ihm vom E-Problem und dessen Lösung. Sagte so, habe das AH Apel zum Weinen gebracht.


    Da sagte er, was die? Bei denen fragen wir immer nach, die besten Nissanspezialisten in Sachsen. Also wenn Werkstätten die direkte Konkurrenz loben. Na da bleibe ich doch beim Freundlichen.


    Also nach langer Suche, findet man vielleicht auch mal jemanden der Ahnung hat. Also gebt nicht auf.


    Viele Grüße Blaubär

  • Hallo!


    Da mir am Freitag ein Rückruf zugesichert wurde und sich niemand gemeldet hat,habe ich heute selber wegen meiner Delle mit dem Freundlichen Kontakt aufgenommen.Freundlich sieht bei mir anders aus.Er meinte,dass seine Mechaniker weder die Delle verursacht noch gesehen hätten und diese ja ausserdem schon vor meinem Werkstattbesuch vorhanden gewesen sein könnte.Auch die nochmalige Achsvermessung könnte nur durch Gewalteinwirkung notwendig geworden sein.Der Begriff "Gewalteinwirkung" ist eigentlich das einzige was mir bei solchen Ausreden durch den Kopf geht.Mir nach all den Patzern dieses Betriebes,erfundene Dellen und selbstverursachte Achsverstellungen zu unterstellen ist ja echt eine bodenlose Frechheit.Jetzt soll ich ihm Fotos vom Schaden schicken.Danach würde ich wieder von ihm hören.Von einem Schuldeingeständnis oder gar einer Reparaturübernahme war in unserem Gespräch bis jetzt nichts zu hören.Bin schon gespannt was er mir anbieten wird.
    :uzi:Also wieder einer der Händler von denen man am besten die Finger lässt.


    LG nicopapa

  • Ich glaub, dem würd ich bis zur Theke vorfahren, damit er mein Fahrzeug annimmt! Dann lohnt sich die Reparatur wenigstens . . .

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • "Gewalteinwirkung" ist beim Fahrwerk des Pathfinders nicht notwendig. Da brauchst Du nur beim Einparken leicht gegen den Bordstein rempeln, schon kannst Du die Spur neu einstellen lassen. Das ist definitiv KEIN Geländewagen. Meine Erfahrungen mit den Werkstätten sind nahezu identisch. Mein Tipp: Hau wech die Karre!

  • Whow, Alex, das ist ja mal ne Einstellung zum Pathi. Haste den noch??? Und warum?


    Grüße Blaubi

  • Hallo Alex, da hab ich mit meinem 2005er bisher gute Erfahrungen gemacht. Selbst als ich mit ca. 150km/h auf der Autobahn über einen dicken verlorenen Ford Fiesta Dachspoiler gedonnert bin, hat der Dicke sich nicht beschwert. Kein ziehen in irgend eine Richtung, kein schiefes Lenkrad, nichts! Die Werkstätten sind sicher nicht das leuchtendste Beispiel, aber auch bei anderen Marken nicht wirklich besser. Und hier und da gibt es vielleicht auch mal eine gute!
    Hast Du noch andere schlechte Erfahrungen gemacht? Deine Meinung kann doch nicht nur von einer verstellten Spur kommen! Oder ist das schon zum wiederholten mal?
    Gruß Joey

  • Schade eigentlich, bei schlechter Laune hab ich nun gar keine Lust zum schwatzen! ?( Ich empfinde gerade bei Problemen das Forum ja immer als sehr konstruktiv!
    Joey

  • Seit ich den R51 habe, mach' ich genau so etwas nicht mehr. Ich fahre so entspannt wie nie zuvor im Leben. Aber so schlecht kann der Pathfinder auch im Gelände nicht sein, sonst hätten die Kollegen, die hier gelegentlich die Alpen überqueren, sich diesbezüglich schon zu Wort gemeldet.


    Wenn ich die Kommentare vom nicopapa lese, bin ich immer dankbar, dass es bei mir nicht so läuft. Jetzt verliert mein Dicker grad vorn mitte rechts ein paar Tropfen Öl. Das sieht aber total sauber aus. Also eigentlich kein Motoröl, oder? Hoffentlich erwischt es mich nicht auch noch irgendwann....

  • Zitat

    Original von Texel
    ... auch im Gelände nicht sein, sonst hätten die Kollegen, die hier gelegentlich die Alpen überqueren, sich diesbezüglich schon zu Wort gemeldet.
    .........


    Wie Du auf den Bilder der Alpentouren sehen kannst, fahren wir grundsätzlich nur mit geliehenen M-Klasse Kisten.
    Wir überlegen aber in Zukunft mit den Pathfinder zu fahren.
    Aber ich bin noch auf der Suche nach einer mobilen Vermessungsbühne oder einer Teermaschine um die Pisten zu glätten.


    Alex

  • Also da die Vorderachse D40/R51 ja baugleich ist....


    Und ich täglich über Baustellen und Feldwege fahre....
    müsste sich ja täglich die Spur verstellen.... bei den Schlaglöchern und Fahrgleisen.
    Und nein ich geh nicht vor Gas, vieleicht gleicht es sich auch immer wieder aus.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wie Du auf den Bilder der Alpentouren sehen kannst, fahren wir grundsätzlich nur mit geliehenen M-Klasse Kisten.
    Wir überlegen aber in Zukunft mit den Pathfinder zu fahren.
    Aber ich bin noch auf der Suche nach einer mobilen Vermessungsbühne oder einer Teermaschine um die Pisten zu glätten.


    Alex


    ...und ich wunder' mich, warum Eure Pathfinder so komisch aussehen und warum Ihr alle vermummt seid. Ihr wollt mit den häßlichen Karren nicht erkannt werden, stimmt's?


    Aber das mit den geteerten Pisten lass mal lieber. Ich habe gelernt, dass es richtig anstrengend sein kann, mit einer - oder besser gesagt 25 - Drehorgeln (auf vier Rädern wohlgemerkt) in 3 Tagen soviele Schweizer Pässe wie möglich zu überqueren. Dann lieber gemach ohne Straße. *duckundwech*