Hallo Gemeinde!
Jetzt muss ich Euch mal meine Probleme mit meinem Händler klagen.Es begann damit,dass mein Händler wegen meines schief stehenden Lenkrades eine Achsvermessung und das 90 tkm Service durchgeführt hat.Bei der Heimfahrt hatte ich festgestellt, dass das Lenkrad zwar immer noch leicht schief stand aber laut Vermessungsprotokoll schien alles in Ordnung zu sein. Zuhause habe ich dann auf der Rechnung entdeckt, dass man Öl ohne DPF-Freigabe verwendet hatte und mir 9 anstatt der normalen 7 Liter verrechnet wurden.Also am nächsten Tag wieder 90km (hin/zurück 180 km und 2 Stunden Fahrt)in die Werkstatt gefahren.Dort wurde das Öl gewechselt und 46 Euro zurück erstattet.Keine Woche später entdeckte ich, dass mein rechtes Hinterrad extrem schräg im Radkasten steht.Ich war weder im Gelände unterwegs noch bin ich irgendwo dagegen gefahren. Wieder zum Händler gefahren und Achsen neu vermessen lassen.Am Freitag konnte ich mein Ferkel trotz geschlossener Werkstatt (Betriebsausflug) abholen.Also Schlüssel über Nachttresor erhalten und zum Auto spaziert.Dort war die Freude "groß",denn ich konnte schon aus einiger Entfernung ein ca. 5cm grosse Delle in meiner linken hinteren Türe entdecken.Sind die noch ganz bei Trost mir den Wagen so zu übergeben?Am Montag wird abgeklärt wer von den "Profis" dafür verantwortlich ist.
Wenigstens steht jetzt mein Lenkrad gerade und mein Ferkel zieht nicht zur Seite,aber irgendwie scheinen dort Pannen auf der Tagesordnung zu stehen.
Leider bin ich durch die Garantie an diesen Händler gebunden sonst hätte ich schon längst zu einem anderen gewechselt.Übrigends gehört der zu den Top 10 Werkstätten in Österreich.Nur wenn das so ist möchte ich die weniger gut Bewerteten nicht kennen lernen.
LG nicopapa