Fazit nissan qashqai 1.5 dci eco visia fl nach den ersten 20000 km..

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • ich wollte meine zufridenheit über den neugekaufter qq der ich seid 8 monate besitze in ein par sätze zusammenfassen und an allen mitteilen.. die qualität ist hervoragend ..super zum fahren ..geringer verbrauch...in wenige worte ein super auto...würde es noch mal kaufen...habe ihn heute vom meinem garagist abgeholt nach dem ersten service..hoffe das es nicht zu teuer wird... ich hatte zufor nie ein nissan.. hatte ein golf 3 und 2 alfas 145) und der gt)ganz ehrlich ich war auch nie der fan von japanischen autos...aber mit dieser kurzen erfahrung die ich gemacht habe empfehle ich nissan autos an alle die vielleicht am anfang eher skeptisch sind...preis leistung ist bei nissan sehr gut...mann bekommt nicht ein auto das schnell zusammen gewürfelt ist.. dieses auto werde ich lange behalten....

  • Was ist ein garagist ??? und wieso weißt du nicht nach dem du den Wagen abgeholt hast wieviel es kostet ?(
    Meiner Meinug nach ist der 1,5 untermotoriesiert!!
    Aber trotzdem Glückwunsch zur Wahl eines Nissan!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Garagist=Werkstätte=freundlicher oder :D


    ALso find ned das der 1,5er zu wenig Leistung hat.Anfahren is damit zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst zieht der recht ordentlich.

  • ich finde das er nicht untermotorisiert ist...die kraft reicht genug..man muss nur mehr schalten.. dafür habe ich ein geringer verbrauch ca 1100km pro tankfüllung im winter...die leistung ist immer mit der fahrweise und bedürfnisse vom lenker abhänig..die zeit von autos mit grossen hubraum ist meiner sicht nach langsam am ende angelangt...viele lenker haben das gefühl das wenn sie beim gas geben nicht in den sitz gedrückt werden das das auto untermotorisiert ist..aber jeder sieht das anders und das ist gut so.. ich weis noch nicht was es kostet weil es hier in der schweiz üblich ist das der freundlicher die rechnung zu hause schikt...und noch etwas wenn du nicht gewusst hättest was ein garagist ist, hättest du die frage vom kostenpunkt bei der abohlung nicht gestellt hehe

  • Schön, mal eine Erfahrung vom ECO zu hören. Über 1100 km mit einem Tank habe ich auch geschafft (1.5dCi ohne Eco und DPF), 1000km die Regel (bei den Preisen in der letzten Zeit habe ich eher getankt, wenn der Diesel gerade "günstig" war).
    Untermotorisiert wirkt der QQ überhaupt nicht, zumindest in der Stadt. Selbst auf den Pässen Richtung Alpen kommt er dank des super abgestuften Getriebes problemlos hoch. Auf der AB wird es bei hohen Geschwindigkeiten etwas zäher. Aber da im Berufsverkehr eh auf 120 begrenzt ist, stört mich das nicht im geringsten. Zum Cruisen ist das Teil optimal, wenn der kleine Diesel da vorn leise vor sich hin knurrt. Hab jetzt über 80.000 km runter, mal sehen, ob 300.000 drin sind - dann wird er 8 Jahre alt.
    Der Eco hat einen länger übersetzten 6. Gang - wäre interessant, was das im direkten Vergleich noch bringt.
    Viel Spaß noch mit Deinem QQ!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von nissan neuling ch
    die zeit von autos mit grossen hubraum ist meiner sicht nach langsam am ende angelangt...viele lenker haben das gefühl das wenn sie beim gas geben nicht in den sitz gedrückt werden das das auto untermotorisiert ist..



    Vollste Zustimmung.



    Wobei ich beim QashQai der Meinung bin das der 2.0dci noch etwas besser passt. Ich will den 1.5er aber nicht schlecht reden. Im Gegenteil ;)

  • Schon möglich das Ihr das anders seht, ich will auch niemanden das Auto schlecht machen, ist ja eben nur eine subjektive Meinung meiner seits.


    War halt nur eben zu der Zeit als ich mir einen neuen anschaffen wollte gerade eines unserer Firmenfahrzeuge. Und mir war er halt nicht spritzig genug so das ich mich dan für den Toyota entschieden habe (und wegen ein paar anderer Sachen) :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    Schon möglich das Ihr das anders seht, ich will auch niemanden das Auto schlecht machen, ist ja eben nur eine subjektive Meinung meiner seits.


    War halt nur eben zu der Zeit als ich mir einen neuen anschaffen wollte gerade eines unserer Firmenfahrzeuge. Und mir war er halt nicht spritzig genug so das ich mich dan für den Toyota entschieden habe (und wegen ein paar anderer Sachen) :D


    Kein Wunder, beim dem klemmt ja auch immer das Gas in voller Stellung :D :D


  • Komischerweise nur in den Usa :D
    mittlerweile wurde festgestellt das einige Fahrer die pedale verwechselt haben!! 8o
    Naja schon kompliziert bei zwei Pedalen!!! :evil:


    Gut ist aber auch eine 50:50 Chance!!! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    [quote]Original von nissan neuling ch
    die zeit von autos mit grossen hubraum ist meiner sicht nach langsam am ende angelangt...viele lenker haben das gefühl das wenn sie beim gas geben nicht in den sitz gedrückt werden das das auto untermotorisiert ist..



    Vollste Zustimmung.



    Wobei ich beim QashQai der Meinung bin das der 2.0dci noch etwas besser passt. Ich will den 1.5er aber nicht schlecht reden. Im Gegenteil ;)



    Der1.5 dci reicht genug für dieses auto um sich überall gut fortbewegen zu können..man hatt halt wenig spritzigkeit aber man kan damit leben vor allem an der tankseule.. ich finde zum qq würde zb. ein 1.6l crdi von kia mit 128 ps super passen... villeicht bringt renault ja so ein aggregat auch für den qq...

  • Mir gings damals beim Autokauf um die Familientauglichkeit.
    Ich will meine Kinder einladen können genauso wie deren Großeltern.
    Da der QQ hinten aber sehr schräg abfällt und somit das Einsteigen für die +60er Generation schwer ist, entschied ich mich für den Corolla. Der hat ein nicht so steil abfallendes Heck!! :D Und die 2,2L Maschine zieht von unten bis oben so richtig gut durch!!
    Nur noch besser zieht mein Trans Sport aber da ist der Spritverbrauch ziemlich hoch!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer76 ()

  • Zitat

    Original von nissan neuling ch
    ..... die leistung ist immer mit der fahrweise und bedürfnisse vom lenker abhänig..die zeit von autos mit grossen hubraum ist meiner sicht nach langsam am ende angelangt...viele lenker haben das gefühl das wenn sie beim gas geben nicht in den sitz gedrückt werden das das auto untermotorisiert ist ....


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe hier den Vergleich QQ = 141 PS, Audi TDI = 143 PS. Kein nennenswerter Unterschied bei der PS-Zahl, im Fahren aber ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich Fahrspaß haben will, nehme ich den Audi, Wenn ich wirklich komfortabel reisen will, kommt der QQ dran, da stört es merkwürdiger Weise auch nicht, wenn er "nicht so zügig in die Puschen kommt". Wobei auch der QQ nicht wirklich langsam ist, aber zumindest als Benziner eher behäbig (zumal mit dem CVT) ansetzt. Dafür werde ich beim QQ auf schlechteren Straßen nicht so durchgerüttelt wie im Audi mit dem Sportfahrwerk.


    Gruss Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Also mit dem 2,0 dci AT hab ich richtig Fahrspass. Eine Ruhe und ein zügiges Hochdrehen und dahingleiten einfach toll. Allerdings gibts das dann auch net zum Verbrauch vom 1,5. 1000 km mit einer Tankfüllung :respekt: das ist natürlich super, bei mir ist halt bei rd. 700 Ebbe im Tank. Aber man kann nicht alles haben.


    N8-4ce Jürgen seh gerade in Dein Profil Du hast TFL Hella rund verbaut. Hast Du die anstelle der Nebelscheinwerfer oder zusätzlich drin? Ein Bild davon wär net schlecht.

  • Ich denke, bei Dir macht es der Diesel, der bringt einfach mehr "Bums" :D
    Das dahingleiten bei minimalen Mortorgeräuschen des QQ mag ich auch.


    Das Fahrlicht ist bei mir gesondert angebaut, Bild ist in der Galerie,


    Gruß Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

    Einmal editiert, zuletzt von N8-4ce ()

  • Zitat

    Original von nissan neuling ch
    ich finde zum qq würde zb. ein 1.6l crdi von kia mit 128 ps super passen... villeicht bringt renault ja so ein aggregat auch für den qq...


    Es gibt schon einen neuen R9M 1.6dCi von Renault, der nun erstmal in die A- und B-Klasse beim Stern kommt (endlich haben die mal gescheite Motoren :stichel: )
    Landet bestimmt über kurz oder lang auch im QQ.
    130 PS, 320Nm, viele Spartricks, 16 Ventile, roter Bereich ab 5200 U/min !!!
    http://www.renault.com/en/Inno…ues/Pages/16-dci-130.aspx

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Bughunter.. so ein motor wäre sicher toll für den qq so ein erfolgreiches auto braucht mehre optionen bei der motoriesirung es gibt leute die wünschen sich ein wenig spritzigkeit und gleichzeitig niedriger verbrauch bis jetzt hats bei den diesel nichts zwischen den 2.0 dci und der 1.5 dci gegeben...es dauert halt ein bisschen lange bei renault..und dann bis sie nissan übernimmt...5200u/min im roten bereich das ist ja super...wenn nissan so weit werde ich eine probefahrt machen... aber mit meinem 1.5 dci bin ich nach wie vor sehr zufrieden... hoffe das er mir in der langlebikeit kein strich durch die rechnung macht :)

  • Ich wollte noch mitteilen das ich für die erste inspektion bei 20000km 408 schweizerfranken bezahlt habe.. das sind umgerechnet 303 euro..ich denke das ist normal...


  • Da der QQ bereits seine Modellpflege erhalten hat, wird sich an dessen Motorisierung wohl nicht mehr viel ändern. Oben angeführter Motor kommt dann sicher im Nachfolger.


    Gruß

  • Ja das denke ich auch...ich werde mein qq sicher einige jahre behalten.. und werde mich an dessen leistung gewöhnen oder besser gesagt das habe ich schon.. wenn ich wieder an der reihe bin mir ein neuer qq zu kaufen wird das sicher schon die 4 generation sein wer weis vielleicht gibts ja schon eine diesel hybrid version =)

  • Hi Luca,


    congratulazione zum Neuen !!! :perfekt:


    Weil wir gerade von den kleinen Motoren sprechen - bevor ich meinen 1.6 gekauft hab, hab ich mich vorher ein wenig schlau gemacht. Und einer der Tester hat da in nem Artikel zu den kleinen Motoren völlig richtig angemerkt: "Weniger ist manchmal mehr".


    Und auch mir reicht der "Kleine" im Alltagsbetrieb locker aus ...


    Dann noch viel Spaß,
    Pietro


    Edit: Und €300 für das große Jahresservice hab ich auch bezahlt - is OK.

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()