2012 Nissan Tiida

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 46.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von gh
    ...
    Auf dem ersten Bild hat der andere Scheinwerfen!


    ...


    Die willst Du aber nicht bezahlen, also bekommst Du die Anderen.

  • Schon komisch mit den Scheinwerfern.
    Glaube eh nicht, dass es sich hierbei um die fertige Serienversion des 2012er Modells handelt.

  • Zitat

    Original von Storm
    Schon komisch mit den Scheinwerfern.
    Glaube eh nicht, dass es sich hierbei um die fertige Serienversion des 2012er Modells handelt.


    Die Erklärung ist doch imho sehr einfach.


    Die Scheinwerfer des Grauen sind die des Einstiegsmodell.


    Der andere wahrscheinlich die Topausstattung mit Xenon, Kurvenlicht und was da sonst noch alles gibt.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn durch die unterschiedlichen Scheinwerfer bekommt das Auto ein komplett unterschiedliches Aussehen & auch die Haube etc müßten anderes gefertigt werden, was nicht gerade kostensparend wäre.

  • Zitat

    Original von Storm
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn durch die unterschiedlichen Scheinwerfer bekommt das Auto ein komplett unterschiedliches Aussehen & auch die Haube etc müßten anderes gefertigt werden, was nicht gerade kostensparend wäre.


    Die Form des Scheinwerfer ist doch genau die Gleiche. Da braucht doch an der Haube nichts geändert zu werden.
    Unterschiede sind einzig die Innereien der Scheinwerfer. Gibt genug Beispiele dafür z.Bsp. bei Audi, Mercedes, VW usw.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von primera73

    Zitat

    Original von Storm
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn durch die unterschiedlichen Scheinwerfer bekommt das Auto ein komplett unterschiedliches Aussehen & auch die Haube etc müßten anderes gefertigt werden, was nicht gerade kostensparend wäre.


    Die Form des Scheinwerfer ist doch genau die Gleiche. Da braucht doch an der Haube nichts geändert zu werden.
    Unterschiede sind einzig die Innereien der Scheinwerfer. Gibt genug Beispiele dafür z.Bsp. bei Audi, Mercedes, VW usw.


    Korrekt!


    2,70 m Radstand!? :eek:


  • Ist doch schon fast Standart in der unteren Mittelklasse. Einzig der Golf hat noch um die 2,60m.


  • Das habe ich glaub letztes Jahr mal irgendwo schon gelesen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Anscheindend zu lange nicht mehr hier im Forum gewesen ?( Jedenfalls stimmen die ersten Fotos des Tiida positiv. Vielleicht bekommt auf diese Weise Nissan wieder seine ehem. Kunden zurück? Bis dato sind F15 und J10 Kunden ehem. Fremdmarkenkunden.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Du meinst sicher die Werbung ?(


    Nee, den nicht vorhandenen Stuntman für den Spot. :stichel: :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nun gibts auch Bilder vom Innenraum! Und Infos:
    http://www.autoincar.com/nissa…-more-elegant-and-sporty/


    http://www.autoincar.com/addit…-china-autoshanghai-2011/


    Also muss sagen der Tiida ist vom Design her echt gelungen! :perfekt:
    Von der Seite könnte man meinen man habe einen Murano vor sich stehen:
    http://www.autoincar.com/wp-co…_04_19_Nissan_Tiida_3.jpg

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nicht besonders aufregend, aber gerade deshalb ein vernünftiges Konzept um mal wieder konkurenzfähig in der Klasse mitzumischen.