2012 Nissan Tiida

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 46.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Schaut ganz gut aus.
    Ein gewöhnlicher Kompaktwagen.
    Einen sportlichen Motor gibts ja nun auch.
    also steht der Sportversion nix mehr im Wege!

    • Offizieller Beitrag


    Absolut gelungen!


    Vollkommen ausreichend modern, trotzdem nicht altbacken und auch nicht zu krass.


    Zeitlos nett und elegant.


    Bitte in Europa anbieten.


    @ RA


    Ich denke das wir keinen 3-Türer bekommen werden.


    Siehe auch K13.... :(

  • abwarten & Tee trinken....wer hätte gedacht, dass es den Juke als Turbo gibt...der Motor wird mit Sicherheit auch noch in anderen modellen kommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    http://carofthefuture.blogspot…ar-2012-nissan-tiida.html
    Nissan has debuted the redesigned Tiida hatchback in Shanghai today. The reason for the premier in China is clear, Nissan sold 85,000 units of the Tiida compact hatch last year and is the best-selling model in the Nissan product line-up. The new Tiida will be a global car, selling in more than 130 countries by 2014, down from the current 165 countries. According to Nissan, the Tiida “is targeted toward young families who value quality life,” and will sell on its 'premium and agile styling', 'class leading comfort' and 'PURE DRIVE revolutionary powertrain'. Two 1.6 litre petrol engines will be available in either naturally-aspirated and DI-G turbocharged in China. Both Xtronic CVT and manual transmissions will be offered across the world, in addition to a 1.5 dCi and possibly a 2.0 dCi diesel engine. While styling isn't exactly ground-breaking, it's certainly years ahead of the current model. Like every new car, the Tiida is larger than the model it replaces with the wheelbase extended by 100mm to ensure best-in-class rear knee room. Inside, the far-eastern interior design influence is clear; smooth flowing curves, floating centre console, and numerous use of interior colours and materials feature. Nissan claims the seats will be deeply padded to reduce fatigue and guarantee a stress-free driving experience. Sales of the Chinese model will start in May 2011, with the car being produced in Guangzhou. Despite the many grey imports of the current Tiida in the UK, it's unlikely sales will commence.


  • Sollte der neue Tiida nach europa kommen (was ich stark hoffe) und sich gescheit verkaufen, steigt man ja vielleicht ja wieder in die Mittelklasse ein.
    Wäre zumindest denkbar!


    sven. der neue schaut in weiss echt gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nur hoffen. Der C12 kommt doch echt recht gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Die japanische Interpretation des Lancia Delta.


    Gefällt.


    Bist du es oder ein Nissangeblendeter Ölfe?


  • Mit ner ordentlichen Maschine durchaus denkbar.


  • Ich habe selber einen Nissan. :O

  • Zitat

    Original von Storm
    sven. der neue schaut in weiss echt gut aus.


    Der FX sieht besser aus in Weiss. Sonst gefällt mir Weiss bei nem Auto nicht so. Aber in Gelb oder diesem Rot gefällt mir der Tiida gut.
    Das erste Mal, dass ein Auto mit fossilem Brennstoff betrieben, wie ein Elektroauto aussieht. :D
    Etwas vom Hyundai I30 irgendwie.


    Kubek
    Naja "Kompakt-Limo" kann kein P13 sein... ;)


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich habe selber einen Nissan. :O


    Ja, einen B11.
    "The worst car ever." (Top Gear) :tongue:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Da so oft betont wurde, das der neue "europäischer" aussehen soll, kann man doch stark annehmen, dass er auch in Europa angeboten wird.

  • Ich war jetzt zu faul, alle 8 Seiten zu lesen.......aber wenn DER so zu uns kommt, mache ich diesen hier: :spring: und natürlich :Bier: Endlich wieder mal ein schöner Nissan.

  • Hm, unglaublich...die habens geschafft einen aktzeptablen Kompaktklassewagen ohne Höherlegung hinzustellen :tongue:
    Auch der Innenraum schaut besser aus als zb im QQ, finde ich...mal schaun ob er so zu uns kommt. Schön wäre auch der 1,6er Turbo, auch wenn ihn keiner kaufen wird :D